Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Handynetz auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 12:51 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2015, 13:16
Beiträge: 5
Welches Handynetz ist denn auf Karpathos am besten ausgebaut, Cosmote, Vodafone oder gar Wind? Wir möchten nicht auf den Internetzugang der Hotels angewiesen sein und daher eine SIM kaufen mit der wir möglichst viel Datenvolumen haben. Wir werden auch im Norden der Insel unterwegs sein. Wir brauchen die Verbindung nicht wenn wir irgendwo in den Bergen wandern sind, aber Abends in der Unterkunft wäre es schon nett.

Bei tazamobile.com (Vodafone Netz) kosten die SIM Karten wohl nichts und sobald man 10€ auflädt bekommt man 1GB als Bonus dazu. Mit dem aufgeladenem Guthaben kann man dann nochmal 1GB dazubuchen, macht 2GB für 10€.
Cosmote nimmt wohl 10€ für die SIM Karte inkl. 10€ Guthaben. Für 18€ bekommt man dort 4GB für 15 Tage, bin mir aber nicht sicher ob die 10€ Startguthaben darauf angerechnet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Handynetz auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 07:45 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2015, 13:16
Beiträge: 5
Hat keiner Erfahrungen damit welches Netz das am besten ausgebaute/schnellste auf Karpathos ist? :?:
Hab bei Cosmote und Vodafone angefragt:

Code:
Cosmote: In Karpathos, there is sufficient 3G coverage mostly. If you want to check a specific area, please inform us.


Zitat:
Vodafone: There's very good 3G outdoor coverage in South Karpathos and in the middle of the island. As you move North some areas don't have 3G. Regarding indoor coverage all areas close to the beaches in South Karpathos, in the middle of the Island and near Diafano (North East) support 3G.


Laut diesen Aussagen, bin ich wohl mit Vodafone ganz gut dran, wir werden auch ein paar Tage in Diafano sein. Dann muss ich nur mal schauen, wie aufwändig es wird in Athen eine tazamobile Karte zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Handynetz auf Karpathos?
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Tut mir leid, dass ich da nicht helfen kann. Ich lasse mein Händi einfach per rooming (oder wie das heißt) ins stärkste Netz einloggen = Überraschung :D und das kann durchaus am Tag 2x wechseln ;) . Mir geht es nur darum, notfalls erreichbar zu sein oder selber kurz anrufen zu können. Internet mache ich per WiFi im Hotel mit Netbook.

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: