Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub mit Kleinkind
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2009, 22:37 
Offline

Registriert: Mi 7. Jan 2009, 22:32
Beiträge: 2
Hallo,

wir werden im Juni unseren ersten Urlaub mit unserer Kleinen (dann 1 Jahr, 1 Monat :ei: ) in Lefkos verbringen. Bestehen hier oder in der Hauptstadt Einkaufsmöglichkeiten für Gläschen, Windeln oder soll ich besser alles mitbringen.

Vielen Dank im Voraus für die Info
Swies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kleinkind
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2009, 23:08 
Hallo Swies,

willkommen hier im Forum :) .
In Pigadia gibt es große Supermärkte mit allem, was du für das Kind brauchst.
In Lefkos gibt es nur kleine Minimärkte, wie es dort mit Babynahrung etc. aussieht weiß ich nicht, da ich meist im Norden und an der Ostküste bin, aber es könnte schlecht aussehen, da Lefkos kein Ort mit Einheimischen ist. Dort gibt es auch keine Bank etc. Aber Lefkosurlauber mit Kleinkindern wissen sicherlich mehr.
Habt ihr einen Mietwagen?
In Pigadia bekommst du auf jeden Fall alles.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kleinkind
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
morgen,morgen!

in lefkos gibt es vier supermärkte-
einer davon bisschen weiter draussen richtung kiessstrand
den kenn ich nur vom vorbeigehen.

drei sind innerhalb vom örtchen
2 davon recht gut sortiert,allerdings hab ich in keinem der drei
babyzubehör gesichtet

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kleinkind
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Wie schon geschrieben gibt es in Pigadia alles.

Aber: Ich würde schon immer noch bisschen was mitnehmen. Es gibt halt nicht die Mega Auswahl, zudem sind die Gläschen etwas anders (konsistenz und irgendwie alles gleich). Auch muss man immer mal wieder mit Versorgungsengpässen rechnen...

Aber da euer Zwerg dann schon über 1 Jahr ist kann er ja sowieso alles essen. Jedenfalls hat unserer damals (Okober :lol: ) alles fleissig probiert und auch mitgegessen.

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kleinkind
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
Hallöchen,

Windeln sind überhaupt keine Probleme - sie waren sogar günstiger als hier - jedoch in Pigadia zu besorgen. Unser Sohn (in 2003 - 20 Monate alt)hat interessiert alles bei uns mitgegessen und einige griechische Vorlieben bis heute beibehalten - z.B. Schafskäse!!!

Ich empfehle jedoch eine eigene kleine Reiseapotheke mitzunehmen. Bei Hautproblemen sind die Apotheken in Pigadia sehr empfehlenswert (Erfahrung aus 2007), bei einzunehmenden Medikamenten nehme ich doch lieber die von meinem Arzt verschriebenen Sachen.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Kind - macht super viel Spaß (nur die Abende in den Tavernen sind nicht mehr so lang (nicht wahr Steffi?! - schützt aber auch vor Kopfschmerzen am nächsten Tag :ÖÖÖ: :D )

LG

Caudia

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kleinkind
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2009, 21:29 
Offline

Registriert: Mi 7. Jan 2009, 22:32
Beiträge: 2
Hi,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Freu mich schon sehr auf unseren Urlaub!

Dass mit Kinder die Abende in der Taverne kürzer werden, hab ich schon bei unserem Großen (dann schon 6) erfahren dürfen/müssen - aber einen Balkon mit Blick aufs Meer hat man ja auch nicht immer :anbet: .

Schöne Grüße
S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Kleinkind
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 19:48 
Offline

Registriert: Di 26. Apr 2011, 12:32
Beiträge: 1
Für uns geht es in diesem Jahr auch das erste Mal dorthin mit Kind und ich bin schon sehr gespannt wie es wird. Was die Nahrung anbelangt, werde ich auf jeden Fall ein paar Sachen mitnehmen, den Rest werden wir dann hoffentlich dort finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: