Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Internetzugänge auf Karpathos
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=795
Seite 1 von 6

Autor:  Zottel [ Fr 3. Jul 2009, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Internetzugänge auf Karpathos

Ich passe mit meiner Frage in keins der Foren wirklich hinein:

Gibt es in Lefkos die Möglichkeit ins World Wide Web einzutauchen (Internetcafe, ein Hotel o.ä.)?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Zottel

Autor:  FranzP. [ Fr 3. Jul 2009, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang

Zottel hat geschrieben:
Gibt es in Lefkos die Möglichkeit ins World Wide Web einzutauchen (Internetcafe, ein Hotel o.ä.)?


Servus Zottel,

ich habe zuletzt (Mai) nichts gefunden, habe aber natürlich nicht alle Hotels abgeklappert. WLAN habe ich kein einziges entdeckt. Im Mini-Market verkaufen sie eine 5€-Wertkarte, aber ob die für Datenübertragung geeignet ist, wussten sie auch nicht ...

Gruß Franz

Autor:  marion [ Fr 3. Jul 2009, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang

nein gibs nicht
drum fahren wir heuer mit laptop+karte
:D
baba
marion
die keine diskussionen wegen pc im urlaub braucht :D

Autor:  Richard [ Fr 3. Jul 2009, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang

Laut Manoli (Café Scopi) wird es ab anfang Juli in Lefkos einen zentralen Wireless-Point (auf dem jetzigen Sendermasten) geben, über den man sich überall einloggen kann (weitere Verbindung über Satellit).
Dies hat er mit dem Ministerium in Athen vereinbart.
Weiteres - wie loggt man sich ein etc. - weiß ich leider auch nicht.
Hoffentlich funktionierts.
Richard

Autor:  MacMerlin [ So 5. Jul 2009, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang

Jahre kein Beitrag, dann gleich zwei an einem Tag: die Versuche mit GSM und UMTS (also Handybasis) und Datenkarten (prepaid) von WIND und COSMOTE waren unbefriedigend: an manchen Orten Pigadia und Umgebung gings, da gibt´s aber seit Jahren den kostenlosen HOTSPOT des Caffe Gallileo, Versuche über (mitgeschleppte) direkte Satelliten Verbindung waren mühsam und teuer - heuer hat mir Kostas (Konstantinidis) vom Potalibay (in dem ich heuer wohnen werde) versprochen Internet in seinem neuen Hotel zu haben.
όλο το καλύτερο

Autor:  KuK.Da [ So 5. Jul 2009, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang

Moin moin,
Ende Mai diesen Jahres hatten wir bei Manolis im "TakaTakaMam" Arkassa, ein frei zugängliches WLAN von der gegenüberliegenden Taverne, heißt glaube ich "Parthenon".

Autor:  ratwolf [ So 5. Jul 2009, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang

Auch im "Traffic" gibt es kostenloses WLAN. Schöner Blick auf den Hafen. In vielen Kafenions ist kostenloses WLAN mit Codewort möglich, welches man ohne Probleme bekommt. Ansonsten ist an vielen Stellen Internetzugang über Internetstick möglich. Da t-online bei cosmote eingestiegen ist, müsste es auch mit deutschem Internetstick möglich sein, habe aber keine Ahnung,was es kostet.

Autor:  Kara0815 [ So 5. Jul 2009, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang

Zottel hat geschrieben:
Ich passe mit meiner Frage in keins der Foren wirklich hinein:

Gibt es in Lefkos die Möglichkeit ins World Wide Web einzutauchen (Internetcafe, ein Hotel o.ä.)?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Zottel


das "Grand Bleu" wirbt zumindest mit einem Mini-Internetcafe.
Lt. Homepage.

Autor:  MacMerlin [ So 5. Jul 2009, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang

Das Grand Bleu hat sein InternetRäumchen mit Modemzugang!? zuerst ´05 in eine Bibliothek , ´07 in ein Miniappartement umgebaut - kein Internetzugang mehr!

Καλησπέρα
Richard aus Salzburg

Autor:  Kara0815 [ So 5. Jul 2009, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internetzugang

Dann wäre es an der Zeit, auch mal die Homepage umzubauen ;)

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/