Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internetzugänge auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 07:28 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 12:26
Beiträge: 12
Ich passe mit meiner Frage in keins der Foren wirklich hinein:

Gibt es in Lefkos die Möglichkeit ins World Wide Web einzutauchen (Internetcafe, ein Hotel o.ä.)?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Zottel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetzugang
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 07:50 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3448
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Zottel hat geschrieben:
Gibt es in Lefkos die Möglichkeit ins World Wide Web einzutauchen (Internetcafe, ein Hotel o.ä.)?


Servus Zottel,

ich habe zuletzt (Mai) nichts gefunden, habe aber natürlich nicht alle Hotels abgeklappert. WLAN habe ich kein einziges entdeckt. Im Mini-Market verkaufen sie eine 5€-Wertkarte, aber ob die für Datenübertragung geeignet ist, wussten sie auch nicht ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetzugang
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 05:39
Beiträge: 712
Wohnort: wien
nein gibs nicht
drum fahren wir heuer mit laptop+karte
:D
baba
marion
die keine diskussionen wegen pc im urlaub braucht :D

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetzugang
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 114
Wohnort: Pasching
Laut Manoli (Café Scopi) wird es ab anfang Juli in Lefkos einen zentralen Wireless-Point (auf dem jetzigen Sendermasten) geben, über den man sich überall einloggen kann (weitere Verbindung über Satellit).
Dies hat er mit dem Ministerium in Athen vereinbart.
Weiteres - wie loggt man sich ein etc. - weiß ich leider auch nicht.
Hoffentlich funktionierts.
Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetzugang
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:54
Beiträge: 63
Wohnort: Salzburg
Jahre kein Beitrag, dann gleich zwei an einem Tag: die Versuche mit GSM und UMTS (also Handybasis) und Datenkarten (prepaid) von WIND und COSMOTE waren unbefriedigend: an manchen Orten Pigadia und Umgebung gings, da gibt´s aber seit Jahren den kostenlosen HOTSPOT des Caffe Gallileo, Versuche über (mitgeschleppte) direkte Satelliten Verbindung waren mühsam und teuer - heuer hat mir Kostas (Konstantinidis) vom Potalibay (in dem ich heuer wohnen werde) versprochen Internet in seinem neuen Hotel zu haben.
όλο το καλύτερο

_________________
Όμοιος ομοίω αεί πελάζει.(Πλάτωνας) . Gleich und Gleich gesellt sich gern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetzugang
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 16:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Moin moin,
Ende Mai diesen Jahres hatten wir bei Manolis im "TakaTakaMam" Arkassa, ein frei zugängliches WLAN von der gegenüberliegenden Taverne, heißt glaube ich "Parthenon".

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetzugang
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 14:38 
Auch im "Traffic" gibt es kostenloses WLAN. Schöner Blick auf den Hafen. In vielen Kafenions ist kostenloses WLAN mit Codewort möglich, welches man ohne Probleme bekommt. Ansonsten ist an vielen Stellen Internetzugang über Internetstick möglich. Da t-online bei cosmote eingestiegen ist, müsste es auch mit deutschem Internetstick möglich sein, habe aber keine Ahnung,was es kostet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetzugang
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 16:08 
Offline

Registriert: Fr 11. Apr 2008, 14:56
Beiträge: 87
Zottel hat geschrieben:
Ich passe mit meiner Frage in keins der Foren wirklich hinein:

Gibt es in Lefkos die Möglichkeit ins World Wide Web einzutauchen (Internetcafe, ein Hotel o.ä.)?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Zottel


das "Grand Bleu" wirbt zumindest mit einem Mini-Internetcafe.
Lt. Homepage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetzugang
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:54
Beiträge: 63
Wohnort: Salzburg
Das Grand Bleu hat sein InternetRäumchen mit Modemzugang!? zuerst ´05 in eine Bibliothek , ´07 in ein Miniappartement umgebaut - kein Internetzugang mehr!

Καλησπέρα
Richard aus Salzburg

_________________
Όμοιος ομοίω αεί πελάζει.(Πλάτωνας) . Gleich und Gleich gesellt sich gern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetzugang
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 18:09 
Offline

Registriert: Fr 11. Apr 2008, 14:56
Beiträge: 87
Dann wäre es an der Zeit, auch mal die Homepage umzubauen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron