Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wo kann man auf karpathos eine gitarre kaufen?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 12:13 
Offline

Registriert: Mi 5. Aug 2009, 14:43
Beiträge: 2
vielleicht kann mir von euch jemand helfen; mein mann hat sich vor kurzem eine "normale" akustische gitarre zugelegt und übt ganz eifrig; nun sind wir im september 3 wochen in arkassa (juchhuuu!!!) und mein mann möchte die zeit natürlich zum üben nutzen; mittlerweile sind die vorschriften der airlines aber ziemlich streng und man kann eine gitarre als handgepäck nur mitnehmen, wenn man einen eigenen sitzplatz für sie bucht (verrückt!) oder einfach mit dem anderen gepäck normal aufgibt; aber selbst in einen stabilen gitarrenkoffer eingepackt ist die wahrscheinlichkeit relativ gering, sie auch wieder heil zu bekommen; da mein mann über die "beschränkten" möglichkeiten natürlich ziemlich traurig war und der "gitarrenlosen" zeit ein wenig "ängstlich" entgegensieht, dachte ich mir, vielleicht hat jemand von euch einen tipp, wo man auf karpathos eine einfache gitarre kaufen kann (nichts besonders, nur zum üben ...)
danke!!!
liebe grüße
demeter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man auf karpathos eine gitarre kaufen?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 12:58 
Offline

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 71
Wenn du so eine angst hast das eine gut verpackte Gitarre beim Transport beschädigt wird, dann dürftest du eigentlich nur mit Handgepäck reisen. Du kannst ja auch in Deutschland eine billige Gitarre kaufen, dann hast du keinen grossen Verlust falls bei dem Transport etwas beschädigt werden sollte. Übrigens ist das Gepäck bei jeder Airline versichert.


Zuletzt geändert von Calihd am Fr 7. Aug 2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man auf karpathos eine gitarre kaufen?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 13:20 
Offline

Registriert: Mi 5. Aug 2009, 14:43
Beiträge: 2
da hast du etwas falsch verstanden; mir geht es nicht um den "finanziellen schaden" den ich durch eine kaputte gitarre erleiden würde, sondern darum, dass, wenn sie kaputt ankommt, ich bzw. mein mann keine gitarre zum spielen hat; aus diesem grund habe ich in diesem forum die frage gestellt, wo man auf karpathos eine gitarre kaufen kann; ok? vielleicht kann mir ja doch jemand einen tipp geben;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man auf karpathos eine gitarre kaufen?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
ich kann mir vorstellen,dass in einem schalenkoffer/bzw,einem gitarrenkoffer nix passiert
ich habe ausschliesslich so stoffkoffer habe schon olivenflaschen,grössere muscheln,medikamente in glasflaschen
( eingewickelt in die klamotten)
transportiert.
und alles ist mehr als heil angekommen.

ev gitarrenkoffer mit diesen plastikfolien ausstopfen
die so kleine luftgefüllte kammern haben
oder mit füllmaterial aus maispops oder ähnlichem.

fähst du mit einem reiseveranstalter?
dann lass dir die nummer geben von demjenigen der karpathos/euer hotel betreut
die können oft bei den schwierigsten fragen weiterhelfen

alles gute+fröhliches musizieren
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man auf karpathos eine gitarre kaufen?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 06:37
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf Süd
demeter hat geschrieben:
. . . man kann eine gitarre als handgepäck nur mitnehmen, wenn man einen eigenen sitzplatz für sie bucht

Mit diesen Problemen habe ich auch andauernd zu kämpfen. Aber meine Freundin spielt Cello und würde sich auch auf Reisen nie von ihrem kostbaren Instrument trennen. Das heisst dann natürlich, dass wir immer einen Sitzplatz extra buchen müssen und das Instrument immer zwischen uns "sitzt".
Allerdings muss ich der Fairnesshalber anmerken, dass es bei solchen Flugreisen dann natürlich immer zu einem Konzert geht. Bei einem kurzen Urlaub von 1 Woche lässt sie dann ihr Cello zu Hause.

Renralle

_________________
"Jeck we can"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man auf karpathos eine gitarre kaufen?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Hmmm....eine Gitarre ist ja nicht gerade ein klassisches griechisches Instrument (in Granada hätte ich zwei Adressen :oo: ) Vielleicht kann man dort eine leihen.....vielleicht beim Janni.
Die einzige Chance hätte man wohl nur in Pigadia, aber auch da habe ich noch kein Musikaliengeschäft gesehen.

Obwohl... ich würde mich bedanken, wenn mein Partner im gemeinsamen Urlaub Gitarre üben muss :lol:

"Blowing in the wind" und andere 68er Schmachtfetzen "the whole day long..." :lol: :lol: :lol:

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Zuletzt geändert von hombre am Fr 7. Aug 2009, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man auf karpathos eine gitarre kaufen?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
hombre hat geschrieben:
Die einzhige Chance hätte man wohl nur in Pigadia, aber auch da habe ich noch kein Musikaliengeschäft gesehen.

Der einzige, der in Pigadia helfen könnte, wäre sicherlich Mimis Panaretos, ein begnadeter Musiker, der (soviel ich weiß) auch Unterricht gibt. Aber ich glaube, das bezieht sich auch wohl eher auf die typisch griechischen Instrumente.

hombre hat geschrieben:
Obwohl... ich würde mich bedanken, wenn mein Partner im gemeinsamen Urlaub Gitarre üben muss :lol:

Ohhhhhhhhhh hombre, wenn das der Meinige wäre, könnte er das ja ruhig machen - aber bitte nur in der Zeit, wo ich beim Ziegenhirten in die Geheimnisse des Melkens schnuppern darf. :oops: :oops:

Siehst du, und aus dem Grunde würde er es erst gar nicht wagen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kassandra :ÖÖÖ: :ÖÖÖ:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man auf karpathos eine gitarre kaufen?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 17:16 
Ich finde Gitarrespielen schön, weil es mich an meine Jugendzeit bei den Pfadfindern erinnert.
Manchmal zupfe ich abends auf der Terrasse ein paar Saiten. Sehr zum Unmut meiner "Holden" -
sind wohl immer wieder mal ein paar schräge Töne dabei :lol: doch nach jedem Ouzo habe ich die Saiten besser im Griff.
Aber sie (die Gitarre ;) ) mit nach Karpathos zu nehmen war mir bisher zu umständlich und - man will ja auch irgendwann einmal den Gentleman raushängen lassen.
Tip:
Nimm einen Alukoffer in ausreichender Größe, den kannst du schön mit Schaumgummi oder ähnlichem auspolstern. Dann passiert sicher nichts.
Gruss
Bajas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man auf karpathos eine gitarre kaufen?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 17:46 
Da Karpathos nicht gerade ein Einkaufsparadies ist und alles erst mühsam beschafft werden muss per Boot schätze ich mal, dass eine dort preiswerte akustische Gitarre nicht unbedingt billiger ist als ein Flugticket und ein eigener Sitzplatz für das gute Stück :oo: .
Ich würde es auch mit einem Hartschalen- oder Alukoffer probieren, der innen mit Knallfolie ausgepolstert wird.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man auf karpathos eine gitarre kaufen?
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 10:50 
Eine Alternative: fliegt billig nach Rhodos, dort gibt es Musikgeschäfte. Und kommt dann mit Fähre oder Olympic - die sehen "das" nicht so eng - nach Karpathos.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: