Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Gebackene/fritierte Auberginen oder Zuchini
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=23
Seite 1 von 1

Autor:  Blinka [ Di 1. Apr 2008, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Gebackene/fritierte Auberginen oder Zuchini

Man rühre einen Bierteig mit:

Etwas Bier (je nach Teigmenge)
etwas Mehl (je nach Teigmenge)
und etwas Backpulver

daraus einen dünnflüssigen Teig herstellen - ähnlich wie Pfannkuchenteig - nur etwas dünnflüssiger

Auberginen/Zuchini in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden (Auberginen mit etwas Salz bestreuen und 30 Minuten ziehen lassen)

Das Gemüse durch den Teig ziehen und dann in einer Pfanne mit Olivenöl ausbacken oder in der Friteuse garen.

Lauwarm servieren - einen schönen Wein dazu - und mein Karpathos-Heimweh ist perfekt - oder unsere Ankunft geglückt!

C. :D

Autor:  rositamachtalene [ Do 15. Jan 2009, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gebackene/fritierte Auberginen oder Zuchini

:bye:

Autor:  Blinka [ Do 15. Jan 2009, 23:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gebackene/fritierte Auberginen oder Zuchini

hier 2 Ouzo + einen zum Nachtisch

:ppp:

Schon probiert?

Claudia

... mir wurde dieses doch sehr vage Rezept vor vielen Jahren in Finiki im Lokal Flisvos (gibt es leider nicht mehr) mündlich erzählt von der damaligen Bedienung Maria und ihrer Freundin Irini ( - bis es so richtig wie dort geschmeckt hat, waren noch einige Testversuch notwendig....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/