Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tunasalad wie auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2276
Hallo zusammen,

ein supereinfaches Rezept, das man eigentlich auch ohne Anleitung selber nachbasteln kann, deswegen eher nur als Anregung gedacht, sich mal wieder etwas Karpathosfeeling an den Tisch zu holen :D .

2 Dosen Thunfisch mit Öl, abgetropft, in eine Schüssel geben und mit der Gabel gut zerdrücken.
1 große rote Zwiebel nicht zu fein würfeln.
1 Stange vom Staudensellerie evt. abfädeln und in dünne Scheiben schneiden.
Beides dazugeben.

1 kleines Glas gute Majonaise (kein Miracel Whip oder Salatcreme) und etwas Salz und evt. einem kleinen Spritzer Worchestersoße unterrühren, alles gut mischen und etwas durchziehen lassen.

Guten Appetit :) .

Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tunasalad wie auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 21:00 
Offline

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 17:41
Beiträge: 7
Wohnort: Norddeutschland
Hallo,
wir sind zwar nicht so Thunfischfans, ich habe es trotzdem ausprobiert. War lecker und kann ich empfehlen.
Danke für das Rezept und
viele Grüße
Afra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tunasalad wie auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2276
Af-ra, ich freue mich, dass es euch geschmeckt hat.
Diese Zubereitungsart schmeckt übrigens auch klasse mit kaltem, kleingeschnittenen Huhn, wenn man mal Resteverwertung betreiben muss.
Ein Tavernenbesitzer sagte mir mal, dass diese karpathiotische Thunfischsalat so gar nicht griechisch sei, sondern von den griechischen Auswanderern aus den USA mitgebracht wurde ;).

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron