Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Papás Georgios Konstantinidis verstorben
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 11:09 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 714
Gestern, am 24. März, ist in Arkassa der frühere Dorfpfarrer Georgios Konstantinidis (Papageorgi) im Alter von 83 Jahren gestorben, nur wenige Tage nachdem er im Megaron in Arkassa noch durch eine Festveranstaltung zu seiner 40jährigen Dienstzeit als Dorfpfarrer geehrt worden ist. (Das Video zu der Festveranstaltung am 13. März ist unter
http://www.inkarp.com/ipb/index.php?showtopic=49020 zu finden).

Auch viele Touristen werden sich gern daran erinnern, wie er mit seinem Traktor zu seinen Feldern oberhalb des Agios-Nikolaos-Strandes gefahren ist, Führungen im Dorfmuseum gemacht hat oder am Dorfplatz beim Restaurant Petalouda den spielenden Kindern zugeschaut hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papás Georgios Konstantinidis verstorben
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Sehr, sehr Schade!
Wir mochten Ihn sehr weil er ein volksnaher Mensch war; man konnte immer ein paar Worte mit ihm wechseln.
Es ist erst 3 oder 4 Jahre her, da haben wir noch zusammen am Tisch gesessen und ein wenig gefeiert.
So ist das Leben...

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papás Georgios Konstantinidis verstorben
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Hallo,

ist auf dem Bild Papas Georgios zu sehen?

Ich hoffe, dass das mit dem Bild klappt, wäre das erste Mal. Bin schon ganz aufgeregt.

LG achata
Dateianhang:
k-k-DSC03669.JPG
k-k-DSC03669.JPG [ 22.2 KiB | 10956-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papás Georgios Konstantinidis verstorben
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Ja er ist es.
Warum aufgeregt? Hat doch super geklappt.

LG

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papás Georgios Konstantinidis verstorben
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Ja, wenn das so gut mit den Bildern klappt, dann kann ich ja noch paar nachladen, wenns zum Thema passt. Computertechnisch bin ich nicht so der Reißer.
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papás Georgios Konstantinidis verstorben
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Karpathiote hat geschrieben:
Gestern, am 24. März, ist in Arkassa der frühere Dorfpfarrer Georgios Konstantinidis (Papageorgi) im Alter von 83 Jahren gestorben . . . .viele Touristen werden sich gern daran erinnern, wie er mit seinem Traktor zu seinen Feldern oberhalb des Agios-Nikolaos-Strandes gefahren ist, Führungen im Dorfmuseum gemacht hat oder am Dorfplatz beim Restaurant Petalouda den spielenden Kindern zugeschaut hat.

Bemerkenswert ist auch, dass er das Dorfmuseum mehr oder weniger in Eigenregie zusammengetragen und gepflegt hat. Hat das denn jetzt jemand übernommen, der sich für dies liebevoll zusammengestellte Museum verantwortlich fühlt? Wäre jammerschade, wenn all sich all seine mühsame Arbeit irgendwann in Schall und Rauch auflösen würde.

easy hat geschrieben:
Sehr, sehr Schade!
Wir mochten Ihn sehr weil er ein volksnaher Mensch war; man konnte immer ein paar Worte mit ihm wechseln.
Es ist erst 3 oder 4 Jahre her, da haben wir noch zusammen am Tisch gesessen und ein wenig gefeiert. So ist das Leben...

Ja, Easy, hast Recht, er war ein ganz besonderer Mensch und auch uns wird er fehlen.
Wir werden ganz sicher ein paar Kerzen für ihn anzünden und den einen oder anderen Ouzo auf ihn schlürfen.

Jassas
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papás Georgios Konstantinidis verstorben
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:28
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
Ich habe Ihn in den 90er auch kennengelernt, in der Taverne (bei Manolis) in Arkassa haben wir damals frischen Feta gegessen den er selber ,Papás Georgios Konstantinidis, gemacht hat :essen: einfach lecker.

davinchy002 :ugeek:

_________________
Griechenland ist meine zweite Heimat
Η Ελλάδα είναι το δεύτερο σπίτι μου


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papás Georgios Konstantinidis verstorben
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 11:15 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 714
Dateianhang:
O_Papas.jpg
O_Papas.jpg [ 56.8 KiB | 7583-mal betrachtet ]

Bei der Durchsicht meiner alten Karpathos-Fotos habe ich noch dieses Bild von Papa Giorgi gefunden. Hier erklärt er in dem von ihm geschaffenen Museum in Arkassa Touristen die Herstellung von Makarounes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron