Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Ehrlicherweise glaube ich nicht das in AOK irgendjemand Hunde züchtet, diese an ankettet und auf gutgläubige Touris wartet. Zudem ja die "Ausfuhr" eines solchen Hundes ja auch nicht so einfach ist.
Wie viele würde er so pro Saion los werden? 10? Das ist doch kein Geschäft....

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 16:14 
Ich kann mir das zumindest auf Karpathos auch nicht vorstellen, nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das jemand machen würde, sondern, weil es aus organisatorischen Gründen nicht lohnenswert wäre.
Auf Inseln, auf denen es richtige Tierheime gibt, die von Ausländern betrieben werden, wo geimpft, kastriert wird, Flugpaten und auch die nötigen Papiere besorgt werden, wie Bäckerbursch schon schrieb, würde ich die Möglichkeit nicht ganz ausschließen. Auf Kreta z.B. ist in fast jeder Maschine, die Richtung Deutschland fliegt, irgendein Tier im Frachtraum.
Aber dort :roll: ?
In 22 Jahren habe ich einmal erlebt, dass eine Katze mitgenommen wurde, und was das für ein Stunt war laut den Leuten, innerhalb von so kurzer Zeit überhaupt die Ausfuhr zu organisieren....
Das geht zwar irgendwie, aber meist weiß man ja noch nicht direkt am ersten Tag, dass man ein Tier mitnimmt, und dann innerhalb von wenigen verbleibenden Tagen das alles auf die Reihe zu bekommen.
Wie gesagt, das ist dort alles so unorganisiert, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein gezielter Handel betrieben wird.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 10:52 
Offline

Registriert: Di 22. Sep 2009, 16:47
Beiträge: 5
Wohnort: Lemwerder
Hallo an alle Hundeliebhaber,

@ Martina M.
"In 22 Jahren habe ich einmal erlebt, dass eine Katze mitgenommen wurde, und was das für ein Stunt war laut den Leuten, innerhalb von so kurzer Zeit überhaupt die Ausfuhr zu organisieren....
Das geht zwar irgendwie, aber meist weiß man ja noch nicht direkt am ersten Tag, dass man ein Tier mitnimmt, und dann innerhalb von wenigen verbleibenden Tagen das alles auf die Reihe zu bekommen."


Wir haben es erst dieses jahr im Sept. erlebt, dass eine familie sich entschieden hat einen braunen Mischlingshund, der tagelang am Strand rumlief, einen tag vor Ihrer Abfahrt mitzunehmen. Die Abwicklung (Papiere,Chippen etc.)verlief ohne Probleme über den Tierarzt in Pigadia. Es scheint also doch zu fnktionieren.

Lg Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
ja funzt in pigadia schnell+unproblematisch.
wir standen heuer auch vor dem"problem" :lol:

hat sich dann aber doch nicht ergeben,da das mutterlose katzenkind dann doch von wem anderen adoptiert wurde.
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 17:18 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Der kleine Hund oben war übrigens im September nicht mehr da, die Hundehütte ist verwaist ...

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 225
Wohnort: Neandertal
Wir sind am 19.0kt. mit der letzten Maschiene nach Dus. Es gab insgesamt 4 "Ausfuhren".

Eine nette Berlinerin hat sich unsterblich in eine ledige Katzendame mit 4 Minis verguckt. Einen Tag !!! vor Abflug war sie in Pigadia, hat die Mutter impfen lassen. Den Transportkorb hat sie von Christine bekommen. Es gab wohl etwas Probleme mit der Fluggesellschaft, weil keine Visacard zum abbuchen vorhanden war, aber am Schalter ging es dann "unproblematisch". Alf und seine Kollegin waren vor Ort um einen zweiten Transportkorb beizubringen, weil ja der eigentliche Transportkorb durch den Sicherheitscheck muss und dann hinter der Sperre "Umgepackt" werden muss. Dabei habe ich dann geholfen; es klappte aber ohne Probleme. Gut war, dass Alf und Co. vor Ort waren, da die Griechen monierten, dass ja 5 Katzen, aber nur 1 x Papiere vorhanden waren. Katzen unter einem bestimmten Alter werden halt noch nicht geimpft ... Dann war es aber gut.

Ein weiterer Passagiert hatte eine Katze in einer Transporttasche dabei. Er wurde informiert, dass er am Schalter alles problemlos erledigen kann.

---
Bei Lefkos auf dem Platau gibt es die Ziegenherde. Und einen Wach-/Hütehund. Es war ebenfalls eine ledige Dame mit nur noch zwei Welpen. Mutter war ca. 40 cm groß und die kleinen noch nicht alt ... :eek: Ich habe ganz viele "Vater-Unser" gebetet und die Stelle mit "... und führe mich nicht in Versuchung..." besonders betont ;)

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:24
Beiträge: 9
Wohnort: Burghausen
Hallo Zusammen.

auch auf die Gefahr hin mir gleich am Anfang meiner Forenzeit Ärger einzuhandeln...
Ich finde es eine Unsitte Tiere...egal welche, aus dem Urlaub mit nach Hause zu nehmen...Geht mal in ein Tierheim in Deutschland...da sind genug schützenswerte arme Kreaturen die es auch verdient hätten "gerettet" zu werden...Warum soll ich dann einen Hund, Katze oder sonst ein Tier aus einem anderem Land nach Deutschland schleifen und dem Tier auch noch den Streß einer Flugreise antun.
Und damit Ihr mich nicht falsch versteht...ich habe selbst einiges an Getier Zuhause..angefangen von Hennen über einen Esel, einen Hund und dieverse Katzen...die meisten davon zugelaufene Streuner...

Ich habe im letzen Jahr auf Zante einer Frau die streunende Hunde und Katzen betreut einige Paletten Hunde und Katzenfutter zukommen lassen...ich denke da ist mehr geholfen.

LG
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
am besten wird geholfen,kastrationsprojekte finanziell oder per mithilfe zu unterstützen
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:24
Beiträge: 9
Wohnort: Burghausen
Hallo Marion,

das wollte ich damit auch ausdrücken...Vororthilfe ist mit Sicherheit die bessere Hilfe...
Aber wer entscheidet welches Tier kastriert wird...ich habe in Griechenland noch keinen Hund mit Steuermarke gesehen.
Darum kann man bei einem vermeindlichen Streuner nicht erkennen ob er einen Besitzer hat oder nicht.

lg
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
ich als katzenfreak geh mal von den strandtigern aus
die gehören niemandem+so ich weiss macht martina, tierärztin aus D jedes jahr "urlaub" in karpathos und versucht das elend einzudämmen.
leider hat sie sich aus bestimmten gründen hier zurückgezogen
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: