Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 08:46 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2010, 22:54
Beiträge: 10
kalimera!

ich bin ja ganz begeistert,dass es sogar ein eigenes forum für karpathos gibt :)
meine familie und ich waren schon immer griechenland-fans , jedes jahr ein anderer ort,
aber in karpathos sind wir pickengeblieben ;)

nun meine frage: hat jemand hier schon erfahrungen mit dem mitnehmen von hunden?
wir sind gestern aus arkassa zurückgekommen (leider nach nur 1 woche), und es tut mir so leid, dass wir nicht viel für den kleinen kettenhund am ag.nikolaos beach tun konnten.
er hängt direkt neben dem strand (neben dem neuen hotel royal beach resort), zwar immerhin an einer hundehütte, jedoch haben wir die ganze woche nichts davon bemerkt, dass er versorgt wurde (ausser von uns und einer anderen touristin).
es ist ein sehr kleiner, süßer schmusehund, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort als wachhund "arbeitet" - es gibt auch eigenltich nix zu bewachen.
laut auskunft im hotel royal beach gehört der hund keinem (??)

1 woche ist sicher zu kurz, um die ausreise eines hundes zu organisieren,
angeblich gibt es nicht einmal einen tierarzt auf der insel,
kennt sich jemand von euch aus?
danke
lg, sandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 10:25
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg
Hallo Sandra,

letztes Jahr habe ich mitbekommen, dass Menschen eine Katze mit nach Deutschland genommen haben. Die musten mit der Katze nach Pigadia zu einem Tierarzt wegen der erforderlichen Impfungen und Papiere, dort scheint es also einen Tierarzt zu geben.

Viele Grüße
Martin

_________________
Das Gute an schlechten Zeiten:
Pferde satteln, weiterreiten.
kettcar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 10:01 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Wenn der Hund dort angekettet ist und sogar eine Hütte hat, gehört er mit Sicherheit nicht "keinem".
Und es kann Ärger geben wenn du ihn mitnimmst.

Oder es hängt kurz darauf ein neuer Hund dort.
Auf Kreta gibt es schon einen schwunghafen "Handel" mit Kettenhunden - die Tierfreunden kaufen sie aus Mitleid ab, also gibt es Nachfrage, also müssen Hunde her...

Vielleicht hilft der Link hier dir weiter: http://www.animalwelfarekarpathos.org/

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 10:26 
Offline

Registriert: Di 6. Apr 2010, 20:02
Beiträge: 3
Hey Sandra!

Ich bin zwar mehr ein Katzenfreund, aber wir haben letztes Jahr eine Katze mit nach Hause genommen. ;) Das ging wirklich unproblematisch. In Pigadia gibt es einen deutschen Tierarzt (der oben angegebene Link ist genau der richtige), der dir dann die Papiere ausstellt und das Tier per Chip registriert. Eine Woche Urlaub ist kein Problem, das lässt sich alles innerhalb von wenigen Minuten erledigen, ginge sogar am Abflugtag. Nur bei der Anmeldung bei der Fluggesellschaft gibt es eine Frist (ich meine, das war irgendwas mit 2 Tage vorher).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 10:53 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2010, 22:54
Beiträge: 10
wow, vielen dank für die prompten antworten ! :)
und für den link !

für heuer ist der zug wohl schon abgefahren, aber fürs nächste mal vielleicht...

es ist ja wirklich ein blödes thema, mir ist klar, dass der hund jemandem gehören muss, und auch, dass womöglich mit der tierliebe der touristen noch ein geschäft gemacht wird - obwohl ich da gerade in arkassa nicht den eindruck habe.
ich würde auch niemals so einen hund freikaufen (eben, damit draus kein geschäftszweig wird),
und "stehlen" kann man ihn natürlich auch nicht, das glaube ich auch, dass man sich da gewaltige probleme einhandlen kann.
mir ist nur überhaupt nicht klar , wozu der hund dort hängt - es ist kein haus, ziegen oder sonstwas in der nähe.
es wäre halt furchtbar, wenn der kleine dann im herbst einfach an seiner kette (mit einem unglaublich schweren karabiner für so einen minihund) einfach verhungert ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 10:55 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2010, 22:54
Beiträge: 10
kiki,
wie hat die katze den transport überstanden, und wie geht es ihr jetzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 14:58 
Ja, dieser kleine Hund ist wohl gemeint:

Dateianhang:
hund.jpeg
hund.jpeg [ 43.72 KiB | 9512-mal betrachtet ]

LG.
Rosi


Zuletzt geändert von rositamachtalene am Mi 25. Aug 2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 17:51 
Offline

Registriert: Di 6. Apr 2010, 20:02
Beiträge: 3
Also er hat alles wunderbar überstanden! Er hat auch nichts zur Beruhigung bekommen und alles ganz tapfer ertragen! Die Transportbox durften wir im Flugzeug sogar auf den Sitz zwischen uns stellen!
Zu Hause wars dann am Anfang recht problematisch, weil unsere anderen Katzen vom Nachwuchs nicht gerade begeistert waren und der Karpathoskater deswegen immer ordentlich Prügel einstecken musste. Aber mittlerweile ist er der Chef hier und alles ist wunderbar :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 20:25 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2010, 22:54
Beiträge: 10
*heul* ja, das ist er , wann wurde denn das foto gemacht?
hier steht nämlich die hütte noch in der sonne, vergangene woche stand sie immerhin neben dem gebüsch, da hat der kleine untertags im schatten gepennt,
habe dann ein bisschen "aufgeräumt", weil er sich immer mit der kette im gestrüpp verfangen hat

rosi, hat sich jemand um den hund gekümmert?

er ist so ein süßer, kleiner kerl, eine frohnatur trotz seiner lage, verteilt ununterbrochen bussis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 20:28 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2010, 22:54
Beiträge: 10
danke, kiki, das klingt super :)
ist ja nicht ganz ohne, so eine umstellung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: