Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei Pferde angekommen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Beobachtungen am Hafen

Mit der "Vitsentzos Kornaros" kamen in der 21. KW zwei Pferde (ein Schimmel und ein Brauner) auf die Insel, die mit einem Hänger abtransportiert wurden. Leider konnte ich nicht erkennen, wer am Steuer des Wagens saß. Meine Freundin schwört zwar Stein und Bein, dass es Jon war, ich bin mir aber nicht ganz sicher.
So rätselten wir den Rest unseres Urlaubs darüber, ob da jemand seine Pferde auf die Insel hat nachkommen lassen oder ob es demnächst auch noch Pferdesport oder Kutschfahrten auf der Insel geben wird?
Jedenfalls kamen einige Tage später jede Menge Heuballen im Hafen von Pigadia an, die mit mindestens 5 LKW-Ladungen abtransportiert wurden.
Ob sich noch mehr Pferde (außer den Beiden) auf der Insel befinden, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf dem Weg von Pigadia über Shina nach Menetes habe ich (am 1. Juni) unterwegs Spuren von Hufeisen gesehen.

Jassas
Kassandra

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Pferde angekommen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 13:29 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallöle Kassandra!!

Es gibt noch andere Pferde auf Karpathos!!! ;)
Letztes Jahr waren ein Pferde un zwei Ponys in Arkassa kurz oberhalb vom Strand Agios Nicolaos ,"leider" angebunden,
auf einem Grundstück,wo jetzt ein neues Hotel entsteht!
Die Tiere taten mir echt leid... :(

Lieben Gruss,Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Pferde angekommen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 225
Wohnort: Neandertal
Na, da richtet sich Karpathos wohl auf mich ein!!! Aber so früh wäre es nicht nötig gewesen ;)

Steffi
In Akassa habe ich auch schon einen Stall gesichtet. Da ich aber hier so gut wie jeden Tag auf einem Pferd sitze, würde es mir im Traum nicht einfallen, dort ein Pferd zu besteigen. Die Pferde sehen im Süden immer so aus wie die Tiere, die bei uns in den Ställen mühlevoll aufgepäppelt werden ...

Allerdings habe ich da mal ganz andere Erfahrung in Ägypten gemacht: Man wollte mir ein Tier andrehen (Wüstenritt), dass nur aus Haut und Knochen bestand - Arabertyp. Ich fing laut an zu schimpfen und weigerte mich. Dann bekam ich ein Tier mit 100 g mehr auf den Rippen und mein Ausrittführer nahm das Rippchen. Himmel, ging das Rippchen ab!!!

Im Süden muß man halt vieles im Kopf neu ordnen ...

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Pferde angekommen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 14:25 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@ Lefkosmila

Du hast Recht,im Süden muss man wirklich manches im Kopf neu sortieren... ;)
Die Tiere taten mir auch deshalb leid, weil sie jeweils an eine Vorder - und Hinterlauf zusammen gebunden waren,
sodass sie kaum laufen konnten... :shock:

Habe früher auch Pferde gepflegt und geritten und habe halt ein weiches Herzchen.... ;)
Aber ich weiss natürlich nicht,ob es dem Pferd wirklich schlecht geht. Man macht eben vieles
mit sich in seinem Kopf aus....

Wenn ich sie in diesem Jahr wieder sehen sollte,werde ich an Dich denken und meine Gedanken sortieren... ;)
LG und schönen Tag,Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Pferde angekommen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
... die Pferde - äh Pony´s - Endmaßponys... habe ich auch gesehen, aber nicht angebunden sondern hinter Zaun...und wenn meine Erinnerung nicht täuscht stand in dem abgezäunten Bereich auch noch eine Kutsche. Im Süden muß man andere Maßstäbe ansetzten, auch das habe ich nach 30 Jahren Reiterei irgendwann mal kapiert - aber nachdem mein Pferd vor kurzem alleine neben der Autobahn spazierenging - sich unter einem versehentlich abgeschalteten Elektrozaun durchwuselte - sehe ich dass Fesseln - oder hobbeln - mit etwas anderen Augen...

... ob ich Karpathos als die Trauminsel für Pferdesport ansehe - nö - 3 Wochen geht´s auch ohne.... manchmal ist die Erfahrung, wohin einen die eigenen Füße bringen können auch nicht die schlechteste... ;)

Claudia

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Pferde angekommen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2008, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:41
Beiträge: 43
Wohnort: Piles, Karpathos
Ja, eine Hollanderin hat ihre Pferde hierher geschickt. Ihre Wiese ist in Pigadia.

Kann sein, dass wir 7 oder 8 Pferde in Piles von ende des Jahres haben.

Robin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Pferde angekommen auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2008, 09:27 
Offline

Registriert: Fr 11. Apr 2008, 15:56
Beiträge: 87
Die Kutschfahrten gab es schon.
Ca. 1992 oder 1993.
War ein Schimmel, Giovanni.
Musste Touristen durch Pigadia ziehen und stand tagsüber auf einem Grundstück (der Ausdruck Weide ist absolut unpassend) and der Strasse Richtung Aperi.
Ich glaube, das Geschäft lief nicht so besonders. Pigadia biete dazu vermutlich zu wenig Romantik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Pferde angekommen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
Karpathos hat geschrieben:
Ja, eine Hollanderin hat ihre Pferde hierher geschickt. Ihre Wiese ist in Pigadia.

Kann sein, dass wir 7 oder 8 Pferde in Piles von ende des Jahres haben.

Robin


hi Robin

:mrgreen: ich dachte immer das wäre eher eine Sizilianerin :mrgreen:

l.G.

Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Richard und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: