Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: news aus lefkos
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 12:14 
das hab ich eben aus dem net gefischt:

Nach ausführlichem Studium der im Internet verfügbaren Informationen (Homepage) und Google Earth haben wir uns entschlossen, im ruhigen verlassenen Lefkos an der Potali Bay bei Albatros Studios und Appartments unseren Urlaub zu verbringen.
So war es dann doch ein "kleiner" Schock, nachdem von Süden kommend, vor unseren Augen Lefkos und die Potali Bay vom Bergrücken aus sichtbar wurde, als wir erkennen mussten, dass die im Internet und vor allem auf der Albatros Homepage präsentierten Bilder nicht mehr "ganz" aktuell waren.
Direkt vor den Albatros Studios und Apartments in der Mitte der Potali Bay befindet sich eine Grossbaustelle, in der vermutlich ca. 40 Apartments entstehen werden und an der fleissig gebaut wurde (zumindest Mai/Juni 2008).

Die Lage hinter der Grossbaustelle ist leider als nur mit "Bescheiden" zu beurteilen.

Die Servicebereitschaft des Vermieters George kann sich jeder selbst ein Bild machen. Ich möchte an dieser Stelle nur eine Tatsachenbeschreibung wie folgt einfügen:
Bei unserer Ankunft fragte ich den Vermieter George, wieso auf seiner Homepage besonders hervorgehoben wird, dass sich die Ortsstrasse 500 m entfernt befindet und daher kein Lärm der Fahrzeuge vernommen werden kann. (Anm. Dass ist vielleicht sogar noch richtig, aber die unmittelbar vor den Studios durchgeführten Bauarbeiten sowie die damit verbundenen An- und Abtransporte von Schotter und anderen Baumaterialien sind die wahren Lärmverursacher.)
Diese Frage wurde einfach mit einem Schulterzucken beantwortet - als einziger Kommentar wurde festgestellt, dass die Bauarbeiten eh am nächsten Tag fertig wären (Dies entsprach leider nicht den Tatsachen - auch 2 Wochen später herschte rege Bautätigkeit, und die auch sicher nicht kurzfristig abgeschlossen sein können.)
Als ich unsere Anzahlung angesprochen hatte, stellte der Vermieter George fest, dass die natürlich nicht zurückgegeben wird. Er drehte sich um un verliess die Apartmentanlage.


GastronomieNicht vorhanden

es scheint auch in lefkos nicht mehr so ruhig zu sein!

:|


Zuletzt geändert von Ursinus am Fr 6. Jun 2008, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: news aus lefkos
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
...ich sag ja..... muß mir mal langsam ´ne andere Insel suchen.. :?

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: news aus lefkos
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 12:36 
hombre, ich bin wieder mal genau deiner meinung!

hab hier schon vor längerm genau das gesagt!

wird nicht mehr lange dauern, bis die billig- pauschaltouristen die insel überschwemmen und der nepp und konsumwahn auf der insel vorherrscht.

dann heißt es halt weiterziehn und hoffen, das es noch irgendwo einen flecken gibt, der sich noch seine ursprünglichkeit und natürlichkeit behalten hat und noch nicht auf dem altar des geldes geopfert wurde.

:x


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: news aus lefkos
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
@Yeti
@Hombre
Bin voll eurer Meinung - die Insel ist nicht mehr das, was sie mal war.
Am Abstoßendsten fand ich in diesem Jahr die immer weiter umsichgreifende Unsitte der Anmache von Tavernenbesitzern.
Es gibt (in Pigadia) kaum noch ein Lokal, welches keinen "Türsteher" hat, der die Gäste mehr oder weniger belästigend ins Lokal ziehen will.
Es gibt Urlaubsgegenden, die ich aus genau diesen Gründen grundsätzlich nicht mehr bereise.
Im Urlaub möchte ich mir unbehelligt in Ruhe selbst aussuchen können,
wo ich zu speisen gedenke oder was ich kaufen möchte.
Jassas
Kassandra

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Zuletzt geändert von Kassandra Bruja am Fr 6. Jun 2008, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: news aus lefkos
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Ich war zuletzt im Juli 2007 auf der Insel. Da war schon stärkere Bautätigkeit zu bemerken. Asphaltierung der letzten Feldwege macht dem letzten "Geheimtipp" den Garaus. Wie ich hörte, soll im Bereich Lefkos (Platz ist da ja reichlich) eine
nicht unansehnliche Anzahl neuer Appartments und Hotels entstehen. Spätestens, wenn der neue Airport fertig ist, wird dann der Flugverkehr dem zuvor geschaffenen großem Angebot an Appartments und Hotels Rechnung tragen. Auch die Leihwagenquote hat in den letzten Jahren schon merklich zugenommen.
Das Angebot auf der Insel war an sich zimmermäßig immer ausreichend. Lediglich die relativ hohen Anreisekosten /Pauschalbuchungskosten haben einen zu großen Besucherstrom verhindert.

Zitat:
Es gibt (in Pigadia) kaum noch ein Lokal, welches keinen "Türsteher" hat, der die Gäste mehr oder weniger belästigend ins Lokal ziehen will.
Es gibt Urlaubsgegenden, die ich aus genau diesen Gründen grundsätzlich nicht mehr bereise


Das sehe ich auch so. Es nervt unheimlich. Ich bin auch nicht der Typ, der wortlos vorbeigehen kann. Meine Erziehung verlangt es, zumindest freundlich nein zu sagen.

Nun.... ich glaube, ich werde mal wieder auf meiner Gehimtippinsel Nr. 2 vorbeischauen..... wie es sich dort entwickelt hat.... ;)

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: news aus lefkos
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2008, 13:36 
das mit den "aufreißern" ist wirklich unangenehm!
schüchterne personen trauen sich gar nicht nein zu sagen.
das beste ist ja, das diese typen dich schon beim herankommen taxieren und dich auf ein nationalität einzuschätzen versuchen und dich dann in dieser sprache ansprechen.
war lustig, was sie bei mir alles versucht haben:
von skandinavisch bis russisch und auch spanisch war dabei.
ich hab sie immer im urigen dialekt meiner heimat begrüßt und sie schön frech angegrinst, das hat sie einigermaßen aus dem konzept gebracht und sie etwas verunsichert.
doch aufgeben war nicht, am nächsten tag haben sie halt einen andere sprache versucht!
eintig und allein auf deutsch haben sie es nie versucht, sehe auch wirklich nicht wie einer aus!

ggg

wenn das überhand nimmt, "freß" ich mal einen von diesen typen.
eine echte landplage.

:ugeek:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: news aus lefkos
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2008, 14:54 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Guter Tip, Yeti. Werde ich mir merken - muss mir nur noch einen Dialekt zulegen... :lol:

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: news aus lefkos
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2008, 14:58 
@ Yeti

Bitte FREß SIE ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Typen haben mich 24 Tage auf Karpathos ( Pigadia ) genervt. Hatte gedacht das gäb es nur auf Rhodos, Kos, Kreta usw.. Kann man sich im Dorf Lefkos noch ohne Anmache frei bewegen?
Oh, wie war es vor 25 Jahren doch noch schön auf der Insel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: news aus lefkos
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2008, 15:50 
@ bajas

ich würde sie ja gerne alle fressen, dem stehen aber zwei gründe dagegen:
1. schadet es meiner linie zu sehr und
2. verderbe ich mir womöglich an diesen zähen griechen nur meinen magen.

ich vermute, soviel obsteler oder raki gibt es gar nicht, das ich die derdauen kann.

@ jochen

kann dir gerne etwas unterricht in dem urigen gebirgdialekt geben. inclusive jodeln und schuhplatteln.
das wär mir die mühe wert, dich beim dialektln und schuhplatteln zu sehen.

ich denke da würd ich sogar ziemlich viel eintritt von den forumsmitgliedern verlangen können, denke die wären auch ganz gerne bei dieser einlage dabei!

oder????

:mrgreen: :geek:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: news aus lefkos
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
:? :? :?
Hab' schon vor einigen Jahren ins Gästebuch der Kapelle von "Agios Minas", beim Anblick der völlig überflüssigen
neuen Starndtaverne, geschrieben:

"Der Fortschritt ist mit nichts aufzuhalten!"
(wohlgemerkt in Anführungsstrichen)

@hombre: bitte PN wegen Deiner 2. Insel

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: