Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karpathos im Internet
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 11:42 
Offline

Registriert: So 26. Dez 2010, 14:44
Beiträge: 52
Hallo
wie ja manche von euch wissen werden wir in diesem September zum ersten mal die Insel besuchen.
Wir freuen uns schon sehr...und zur Vorfreude gehört für uns auch immer das stöbern in Reiseführern bzw. im Internet.

Ich habe heute drei ( gehören eigentlich alle zusammen) Videos gefunden, die sich mit Olympos beschäftigen.
Ich fand sie schön gemacht und wollte sie euch nicht vorenthalten...ihr kennt da bestimmt vieles und auch viele...

Dann hab ich auch noch ein anderes Video gesehen bei dem ich mir so dachte...o.k....wir sollten uns vielleicht doch eher ein kleines Auto mieten ;) ...huiuiui..da geht es teilweise doch steil ab :D
Aber die Landschaft ist einfach toll...

Ich habe hier noch nie Videos eingefügt...mal sehen, ob ich das hinkriege
Part 1
Part 2
Part 3

Dann noch
Video

und für die Fliegerfreunde...darauf freuen wir uns auch schon
Landung

So, viel Spass damit und Schöne Osterfeiertage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos im Internet
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 14:48 
Ganz herzlichen Dank, die Olymbos-Videos sind ja klasse.
Ich habe sie erst einmal nur kurz überflogen und werde sie demnächst intensiver anschauen.
Toll.
Was mir hier besonders gut gefällt, dass die Menschen in diesen Videos auch zu Wort kommen und nicht nur gefilmt werden wie die Tiere im Zoo, was leider in vielen anderen Filmen der Fall ist.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos im Internet
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 16:26 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 18:28
Beiträge: 17
Ich finde die Videos Super. Sie sind mit viel Liebe und Einfühlsamkeit gemacht worden. Gratuliere.

MfG
Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos im Internet
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 147
:thumb-up:
Dank dieser Videos wird die Vorfreude auf die kommende Karpathos-Reise noch mehr gesteigert.... wunderschöne Filme... die Personen sind so vertraut, wenn man schon in Olymbos war....
:beifall: für den Tipp
Herzlichst Apela :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos im Internet
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 21:39 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus archangelos,

die 3 Filme über Olymbos sind wirklich gut gemacht - wie Apela schon sagt, viele Personen sind sehr vertraut - und die Wirtin von der "Old Windmill" spielt eine Hauptrolle :D
Papás Jánni und auch der sympathische Schuhmacher kommen sehr gut rüber - wie man sie halt kennt ...

Die Bilder von der Ostküstenstraße sind sehr spektakulär gefilmt, in Wirklichkeit ist es nicht ganz so schlimm, kann ich Dich beruhigen. Zu weit rechts fahren sollte man aber trotzdem nicht :eek:

archangelos hat geschrieben:
... und für die Fliegerfreunde...darauf freuen wir uns auch schon [auf die] Landung

Das ist aber ein selten schöner Anflug mit der Turboprop aus Rhodos, in einem Airbus oder einer 737 wird es nicht ganz so romantisch, die kommen meist in einer großen Schleife von Süden über das Meer herein - wenn Du Glück hast, fliegen sie vorher über die Insel drüber, sind dabei aber meist noch recht hoch ;)

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos im Internet
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo archangelos,


Wir haben den Anflug auf Karpathos, auch im September, sehr windig mit 3 Landeversuchen und auch ruhig und erlebt. Egal wie die Landung wird, runter kommt ihr eh ;) :lol:
Ihr fliegt auf eine einmalige Insel mit liebenswerten Menschen. und es wird bestimmt ein toller Urlaub.

@ Franz P
Schön zu lesen, das Du ein so romantischer Flieger bist :D

liebe Grüße an Euch beiden :wink:

sorry, und na klar auch an dich archangelos


Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos im Internet
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 09:37 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Fee hat geschrieben:
Schön zu lesen, das Du ein so romantischer Flieger bist :D

Aber, Fee, Du kennst mich ja - ein bisschen romantisches Gefühl darf immer dabei sein :D

Lieben Gruß

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: