Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ärztliche Versorgung
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 12:05 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 10:41
Beiträge: 24
Wohnort: GR 85700
Natürlich wünsche ich keinem, dass er ärztliche Hilfe während des Urlaubs auf Karpathos in Anspruch nehmen muss. Aber wenn doch ist es gut, darauf vorbereitet zu sein. Ein meiner Meinung nach sehr qualifizierter Arzt ist Mitglied im Forum und hat sich und seine Praxis schon vorgestellt.
Nehmen wir aber einmal an, Ihr habt die Kontaktdaten gerade nicht vorrätig und wendet euch an den Hotelmanager. Nehmen wir weiter einmal an, dieser Hotelmanager sagt zu, ärztliche Hilfe zu organisieren. Kurze Zeit später kommt ein Arzt, der nur griechisch spricht und die Verständigung ist sehr schwierig. Nehmen wir weiter einmal an, zwischen dem Arzt und dem Hotelmanager besteht eine Absprache. Nehmen wir einmal an, der Hotelmanager bekommt vom Arzt die Hälfte des Honorars dafür, dass er ihn gerufen hat. Soweit so gut. Aber nehmen wir einmal weiter an, der Arzt ist ein Kinderarzt und darf nach griechischem Recht nur Kinder bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr behandeln. Nehmen wir weiter einmal an, dieser Arzt macht einen Fehler (habe ich am eigenen Leib zu spüren bekommen). Abgesehen vom persönlichen Schaden – wer haftet?. Der Arzt? Der Hotelmanager? Nehmen wir weiter an, der Kinderarzt stammt aus einer sehr großen, mächtigen und einflussreichen Familie auf Karpathos. Ich vermute ganz stark, das nichts passieren wird, der Arzt weiter praktizieren darf und sich am Klientelsystem nichts ändern wird.
Aber wie sagte der griechische Ministerpräsident bei seinem Besuch in den Vereinigten Staaten: es ist alles im grünen Bereich (kommt mir irgendwie bekannt vor).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: