Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zurück aus Arkassa
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2008, 13:33 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 14:48
Beiträge: 50
Hallo zusammen.

So wir sind jetzt seid zwei Tagen zurück und es hat sich wie jedes Jahr richtig was getan.

Hier erst einmal das Wichtigste.

Die Treppe vom Dorfplatz rüber zur anderen Seite und auch der Wege hoch zur Kirche sind jetzt mit Naturstein gepflastert. Ich muss sagen das ist wirklich gut anzusehen.

Der Bau des neuen Hotels am Agios Nikolaos-Strand ist in vollem Gange. Es soll schon 2009 eröffnet werden und so schnell wie da gebaut wird kann das wirklich sein. Habe Fotos davon gemacht und werde sie in den nächsten Tagen hier einsetzen.

Am Strand hat sich leider auch was verändert. Er ist voller dicker Steine und Felsbrocken und der Sand ist um einiges weniger geworden. Man sollte sich wirklich in Acht nehmen wenn man ins Wasser geht sonst gibt es Beulen an den Zehen.

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus Arkassa
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2008, 14:08 
!! auch wieder zurück von Karpathos !! ;) ;)

von meinen studien von pigadia, amopi, arkasse, lefkos werde ich später berichten.
muss den alltag erst bewältigen und das erlebte verarbeiten.
Gruß an alle Urlauber auf der Insel.
Grüßlein von
rosi. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus Arkassa
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2008, 14:39 
@Rosi

Auf deine Studien bin ich sehr gespannt. Hast ja fast alle nebeneinanderliegende grossen Dörfer auf Karpathos besucht.
Stramme Leistung. Alles doch sicher in ca 4 Stunden mit dem Turbobesen abgeflogen, oder? Über den Rest der Insel folgen doch sicher im nächsten Jahre neue Studien; würde mich darüber freuen. :lol:

LG Bajas60


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus Arkassa
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2008, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Jetzt bin ich aber platt und hin und weg und völlig durcheinander.
Rositamachtalene - das kommt mir aber nun wirklich 'spanisch' vor - du kommst zusammen mit Gka zurück?
Wart ihr beiden zusammen auf Karpathos?
Erzählt mal, ihr beiden - wie war es denn sonst noch so?

@Gka - was machen die Zehen? Wieder verheilt?
@Rositamachtalene, sieh zu, dass du langsam deinen Alltag bewältigt kriegst - wir warten auf Berichte.

Ist hier im Forum so sterbenslangweilig geworden, seit ihr alle weg wart.
Freu mich, dass ihr nun alle wieder (oder fast alle) wieder mit im Boot seid und uns was berichten könnt.

Jassas Kassandra

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus Arkassa
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2008, 22:07 
!! hallo bajas 60 und kassandra !! ;)

Meine Ankunft in Pigadia am 19.06.08 von Kreta kommend,
war ohne angesagten Abholdienst, der Gute hat gekniffen. :)
Nachdem ich nun im Hotel die Regularien erledigt hatte,
begab ich ins pulsierende Leben von Pigadia. ;)
Die Plagegeister mit den Speisekarten wurden mit einem Spruch bedacht,
eine tiefe Verbeugung oh sorry,sorry kam gemurmelt aus seinem Munde.
An der unteren Promenade viel mir ein Lokal auf ohne Türsteher und ich
beschloss einzukehren. Der Besitzer fragte nach meinen Wünschen und
In diesem Moment fragte mich ein deutsches Ehepaar ob sie platz nehmen dürften,
ich bejahte und erfuhr es war ihr Stammplatz.
Eine rege Unterhaltung mit viel Wissen von und über die Insel verkürzte die Zeit.
Das Essen und Form der Darreichung von Mi. ein Genuss.
Wir gingen und haben uns ein erneutes Treffen versprochen, das auch 2 Tage später
stattfand.
Dieses nette Ehepaar flog einige Tage später nach Hause und ich
besuchte noch einige male dieses Lokal, es bleibt ein Traum.
Pigadia ist eine lebendige pulsierende Hafenstadt, man muss sie mögen oder
seine Unterkunft in die Nachbarorte verlegen.
Es grüßt
Rosita.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus Arkassa
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2008, 23:12 
:D @ Kassandra !
nachtragend, ich bin auch am Dienstag aber von Rhodos kommend in meine vertraute Umgebung erwartet worden.

Der GaK ( Günter ) kann also nicht in meiner Maschine gesessn haben, war auch etwas schwierig den Platz zu erhalten.
Über Bauten Hotels Studios in den nächsten Berichten.
LG.
Rosi :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus Arkassa
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Die Plagegeister mit den Speisekarten wurden mit einem Spruch bedacht,
eine tiefe Verbeugung oh sorry,sorry kam gemurmelt aus seinem Munde.


Da wüßte ich ja schon gerne, was Du da gesagt hast. Was ich in solchen Fällen auf italienisch oder spanisch
sage, weiß ich schon, aber griechisch.... (bitte mit Übersetzung !)

Saludos
hombre


PS: ach ja....schon einmal zum Angewöhnen die Fahne des zukünftigen Fussballeuropameisters...
Bild

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus Arkassa
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Die gute Rosi wird den Speisekartenerklärern wohl gestanden haben, dass sie in ihrer Mission als Vorkosterin eines gewissen Hombre in der Stadt weilt.
Da geht wohl selbst die noch so lästigste Schmeißfliege in die Knie! :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus Arkassa
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 10:28 
liebste Kassandra, du sollst vor neugier platzen, es ist mein und hombres geheimnis.
da ich aus dem Kartoffeladel komme, brauch ich nicht als Vorkosterin zu agieren, da diese zeiten vorbei sind, lass ich gerne,gerne verwöhnen.
Bin aber bereit für ein erquickliches Sümmchen dir diesen Spruch zu verkaufen. :idea:
Ja/nein per PN. muss ja nicht jeder lesen.

Grüßlein
Rosi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus Arkassa
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 10:40 
@ GÜNTER,
bist du auch schon im neuem ( ARKASA BAY Hotel ) in Arkassa gewesen? die Eröffnung war vor 14 Tagen!!
gebaut hinter Kriti in Richtung rechte Küstenseite. Ein Juwel, mein erster Eindruck; klein Dubai und so etwas in Arkassa.

www.arkasabay.com
Dies ist keine Werbung, sondern ein Hinweis für Ruhe und Besinnlichkeit.
8-) LG.
Rosi.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: