Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Schnee auf Karpathos?
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=2714
Seite 1 von 1

Autor:  MartinPUC [ Sa 2. Jan 2016, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Schnee auf Karpathos?

Hallo,
nachdem ich mir Astrids Schneebilder der Ostküste von Naxos angeschaut habe, frag ich mal schüchtern: Hat es bei Euch auf Karpathos über Neujahr auch so stark geschneit?

http://azalas.de/blog/

Gruß
Martin

Autor:  renamarie [ Sa 2. Jan 2016, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnee auf Karpathos?

Ein gutes neues Jahr! Ja - gestern vormittag sahen wir bei 6 Grad Celsius und scharfem Nordwest einige Schneeflocken in der Sonne tanzen. Das wars aber auch erstmal, über Nacht sind die Temperaturen wieder gestiegen und mit einer südlichen Strömung kommen wir wieder auf 19 Grad.
Ob es auf dem Kali Limni etwas Schnee gibt, wage ich nicht zu beantworten.
Nikolas

Autor:  renamarie [ So 3. Jan 2016, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnee auf Karpathos?

Doch noch eine Ergänzung: Vorgestern lag wohl tatsächlich ein wenig Puderschnee auf den hiesigen Gipfeln und heute morgen können wir mit bloßem Auge sehen, dass die östlichen Berge Kretas bis auf die tieferen Hänge verschneit sind.
Nikolas

Autor:  Sirtos [ So 3. Jan 2016, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnee auf Karpathos?

Und ich hatte noch überlegt, ob das Weiße, was man auf Naxos in der Donoussa-Webcam gesehen hat, wirklich Schnee sein kann....

So allmählich wird es aber Zeit für die Rückkehr der Eisvögel. :jaja.gif:

Autor:  renamarie [ So 3. Jan 2016, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnee auf Karpathos?

Nur noch 2-3 Tage! :sensat:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/