Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maschine der Egypt Air bei Karpathos abgestürzt?
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 12:47 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 670
Gerade sagte der Reporter im SWR, die Maschine der Egypt Air sei evtl. bei Karpathos abgestürzt. (Er sparch Karpathos so komisch aus, dass ich den Namen erst fast nicht verstanden habe).

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... uerzt.html
Ok, 240 Kilometer sind schon ein Stück weg. Dürfte man aus der Insel nicht mitbekommen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maschine der Egypt Air bei Karpathos abgestürzt?
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 615
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
stimmt, haben wir in den 10-Uhr Nachrichten gesehen; schlimm, hoffentlich nicht schon wieder ein IS-Anschlag

Sirtos hat geschrieben:
(Er sparch Karpathos so komisch aus, dass ich den Namen erst fast nicht verstanden habe).

Hörte sich bei der Kommentatorin von NTV ähnlich komisch an; Betonung extrem scharf auf der 2. Silbe.
Dass die Maschine nicht vollbesetzt war, ist sicher kein Trost für alle, die dadurch einen Familienangehörigen oder Freund verloren haben.

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maschine der Egypt Air bei Karpathos abgestürzt?
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mai 2013, 14:44
Beiträge: 16
Wohnort: 85368
Über der Insel waren sie noch auf 11000 Meter Höhe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maschine der Egypt Air bei Karpathos abgestürzt?
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:31 
Offline

Registriert: Fr 17. Jul 2015, 13:27
Beiträge: 7
Nach dem Absturz der EgyptAir-Maschine mit 66 Menschen an Bord wurden Trümmerteile der Airbus A321-Maschine bei der griechischen Insel Karpathos entdeckt. Das bestätigten ägyptischen Behörden.
Die ägyptischen Behörden haben die Zweifel ausgeräumt: Bei den Trümmerteilen, die im Mittelmeer nahe der griechischen Insel Karpathos gefunden wurden, handelt es sich um Überreste des verschwundenen EgyptAir-Flugs MS804. Dies hätten die zuständigen Ministerien bestätigt, teilte EgyptAir am Donnerstagabend im Kurznachrichtendienst Twitter mit. Gefunden worden seien unter anderem Rettungswesten und Plastikteile, die an der vermuteten Absturzstelle im Mittelmeer trieben. Die Maschine soll zwischen 240 und 480 km südöstlich von Karpathos ins Meer gestürzt sein.
Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen und Freunden der Absturzopfer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maschine der Egypt Air bei Karpathos abgestürzt?
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 21:02 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 421
Das ist eine schreckliche Sache, ich persönlich glaube an einen Terrorakt, aber
die Fluglinien Richtung Südosten z.B. Ägypten oder weiter laufen halt über Karpathos - wir sehen das täglich. Zwischen Karpathos und Ägypten gibt es nur Meer, wie man an dem Denkmal in Finiki ja auch sehen kann. Deshalb wird die Insel überhaupt erwähnt...
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: