Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Grossbaustelle
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=2825
Seite 1 von 1

Autor:  Kamilari [ So 2. Okt 2016, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Grossbaustelle

Hallo aus Karpathos!
Wir sind vorgestern auf der Wanderung von Menetes nach Pigadia in eine Straßen-Grossbaustelle geraten. Kann mir bitte jemand das 7 Mio. Euro Projekt erklaeren?
Lg
Steffy

Autor:  FranzP. [ Mo 3. Okt 2016, 06:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grossbaustelle

Servus Steffy,

das wird keine Straße, sondern ein Staudamm für landwirtschaftliche Bewässerung. Das Projekt ist schon etliche Jahre alt, war aber lange gestoppt, da es irgendwelche Planungsfehler gab. Seit heuer wird wieder intensiv daran gearbeitet.

Gruß Franz

Autor:  Kamilari [ Mo 3. Okt 2016, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grossbaustelle

Danke, lieber Franz! Darauf waeren wir gar nicht gekommen. Es sieht so komisch aus, denn von jeder 'Ecke' wird
gebaggert. Hoffentlich lohnt sich das Ganze. Landbewirtschaftung auf Karpathos ist mehr als muehsam und ich zweifle, ob sich die naechste Generation das noch antut.
Lg aus Pigadia!
Steffy

Autor:  Karpathiote [ Do 15. Jun 2017, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grossbaustelle

Aus der Großbaustelle ist jetzt der Stausee geworden:
Dateianhang:
Stausee.jpg
Stausee.jpg [ 75.25 KiB | 6310-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/