Das Karpathos Forum
http://karpathos-forum.de/

Winter auf Karpathos
http://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=2858
Seite 1 von 1

Autor:  renamarie [ So 8. Jan 2017, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Winter auf Karpathos

Hier ein link, wenn Ihr sehen wollt, wie es oben auf Karpathos ist; hier unten ist es nur kalt:
https://www.facebook.com/AngoloItaliano ... =3&theater
Nikolas

Autor:  Sirtos [ Mo 9. Jan 2017, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter auf Karpathos

In Arkassa hatte es aber keinen Schnee? Da sah es gestern an Kretas Nordküste anders aus, wie man diversen Webcams (z.B. in Chania) entnehmen konnte. *bibber*

Autor:  renamarie [ Mo 9. Jan 2017, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter auf Karpathos

Nein, wir hatten hier heute morgen knapp 6 Grad; da reicht es nicht - gesehen haben wir die Flocken beim Herunterfallen schon. Kreta blinkt zur Zeit auch weiss zu uns herüber.
Ab morgen wird das dann aber wohl abtauen (hier).
Gruß
Nikolas

Autor:  FranzP. [ Mo 9. Jan 2017, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter auf Karpathos

Naja, von solchen Temperaturprognosen kann man hier im winterlichen Mitteleuropa nur träumen:

Bild

:love-aok:

Autor:  Kassandra Bruja [ Mo 9. Jan 2017, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter auf Karpathos

Karpathos im Schnee - herrliche Fotos mit Seltenheitswert von M. Zervoudakis :sensat:
Bei uns ist derzeit höchstens mal ein wenig Rauhreif im Schatten an den Straßenrändern (Gebirge, Mittelspanien), aber auch s...kalt ;)
Gruß Kassandra :wink:
(momentan unterwegs)

Autor:  Schängel Koblenz [ Di 10. Jan 2017, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter auf Karpathos

Hallo Nikolas,

vielen Dank für diese tolle ausgefallene Info. :thumb-up:

Autor:  Sissi [ Sa 14. Jan 2017, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter auf Karpathos

Danke Nikolas für die Weiterleitung der schönen Bilder.
Kann mir schon vorstellen, dass viele Karpathianer bei solch einem Winter-Wetter frieren.
Ist denn auf der Insel mittlerweile eine Heizung (sei es mit Ofen oder Elektro) Standard?
Im Winter geöffnete Hotels heizen natürlich den Touristen immer ein :lol:
LG Sissi

Autor:  renamarie [ So 15. Jan 2017, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winter auf Karpathos

Hallo Sissi,
viele geöffnete Hotels gibt es im Winter nicht und ob die den Touristen einheizen wage ich auch mal zu bezweifeln. Bekannte waren jetzt in den Weihnachtsferien hier und haben wirklich gebibbert, trotz der Klimaanlage und einem kleinen Elektroofen. :( Aber das war wirklich Pech! Im Dezember und auch Anfang Januar gibt es normalerweise wirklich schöne warme Tage mit wenig Wind und viel Sonne. :love-aok:

Heizung für den Winter ist hier immer noch nicht Standard! Es gibt Kamine, Öfen und Elektroheizungen. Aber das alles nützt eben auch nicht immer, weil die Häuser ohne Islierung gebaut sind. Und wenn es draußen so richtig heult und die Temperaturen unter 5 - 10 Grad gehen ist es richtig schwer wenigstens 20 Grad Innentemperatur zu erreichen. Da heißt es eben sich warm anziehen!!!! :jaja.gif:

Zum Glück passiert es aber nicht sehr häufig und so haben wir seit drei Tagen Sonne aber auch Wolken und 15 - 17 Grad. Da kann man nicht meckern. :sensat:

Grüße Renamarie

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/