Das Karpathos Forum
http://karpathos-forum.de/

Geldautomaten
http://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=2877
Seite 1 von 1

Autor:  renamarie [ So 12. Mär 2017, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Geldautomaten

Es wird ein Geldautomat der Piräusbank neben dem Supermarkt Protopsaltis in Arkasa installiert und wohl auch einer in Levkos. Weiterhin (Ich weiss nicht, ob die Nachricht hier schon auftauchte) kann man an der Tankstelle bei Arkasa mit Karte bezahlen.
Windige Grüße von der Insel
Nikolas

Autor:  Toto [ Mo 13. Mär 2017, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geldautomaten

Danke Nikolas

Da bin ich gespannt, ob der auch schon im Juni/Juli funktioniert.
Die Tankstellen-Bauarbeiten hab ich letzten Juli noch mitbekommen. Die wird Arkasa guttun.

Autor:  Jochen [ Mi 15. Mär 2017, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geldautomaten

Hallo Nikolas
hast du schon mit Karte getankt? Berechnet die Tankstelle dafür Gebühren? Die "Heimat-Bank" in Deutschland dürfte dafür keine Gebühren nehmen.

Autor:  renamarie [ Mi 15. Mär 2017, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geldautomaten

Nein Jochen, ich würde aber sowieso mit der griechischen Karte bezahlen; ich frage mal nach...

Autor:  Jochen [ Mi 15. Mär 2017, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geldautomaten

Ευχαριστώ

Autor:  renamarie [ So 19. Mär 2017, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geldautomaten

Nachgefragt: Man kann auch mit Master- oder Visacard bezahlen und es entstehen keine Gebühren; EC-karte geht auch, wie meine von der griechischen Bank.
Nikolas

Autor:  Jochen [ So 19. Mär 2017, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geldautomaten

Danke, werde es dann ausprobieren.

Autor:  Sirtos [ So 23. Jul 2017, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geldautomaten

Offenbar gibt es jetzt auch in Olymbos einen Geldautomaten:
https://www.youtube.com/watch?v=7nQ-nem_DpQ

Autor:  FranzP. [ So 23. Jul 2017, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geldautomaten

Ist ja schön - aber Vorsicht: Euronet ist bekannt für seine - sagen wir - gewinnorientierte Gebührenpolitik. Ich würde genau lesen, was da angeboten wird.

Gruß Franz

Autor:  Sirtos [ So 23. Jul 2017, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Geldautomaten

Ich bin ja eh Bargeld-Fan.

Aber falls man mal unerwartet mehr Geld braucht, für Original-Stiefel von Olymbos zum Beispiel. Die gibt es aber bestimmt auch auf Rechnung.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/