Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Straße nach Tristomo
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=2917
Seite 1 von 1

Autor:  Karpathiote [ Mi 2. Aug 2017, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Straße nach Tristomo

Der geplante Bau einer Straße von Avlona nach Tristomo schreitet voran. Am 1. August 2017 war eine Kommission vor Ort, um das Gelände in Augenschein zu nehmen.
Mit dem Bau der Straße soll der Zugang einiger Einwohner zu ihren Grundstücken verbessert werden und ein neues touristisches Ziel zugänglich gemacht werden.

Autor:  Sirtos [ Mi 2. Aug 2017, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Straße nach Tristomo

Keine gute Nachricht. :(

Autor:  Jochen [ Do 3. Aug 2017, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Straße nach Tristomo

Auf dem Rückweg von Tristomo sind wir im letzten April mal ein kurzes Stück über die alte Piste gegangen. Es war natürlich leichter zu gehen aber das Wandergefühl fehlte.

Autor:  Sirtos [ Do 3. Aug 2017, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Straße nach Tristomo

Die Piste geht bis etwa eine Stunde vor Tristomo.
https://www.nissomanie.de/dodekanes/karpathos/tristomo/

Was verspricht man sich von touristischer Vermarktung? Eine Taverne und Badeleben? Rooms? Dann müssen sie aber erst mal den "Strand" putzen.
Oder hat der Besitzer des "Iliahtida" gemerkt, dass er so keine Gäste bekommt, und will nun eine Straße?

Natürlich ist es Sache der Karpathioten was sie bauen oder nicht.
Aber wie ist es denn mit dem Straßenausbau nach Olymbos - hat er den gewünschten touristischen Aufschwung gebracht, oder nicht?

Und fährt man nicht im Norden ganz gut mit dem Wanderpublikum? Man könnte auch mal so investieren (auch viel ehrenamtliche Arbeit) wie auf Sifnos: http://www.sifnostrails.com/de/

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/