Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NATO Basis
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 19:50 
Offline

Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:02
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Liebe Karpathos-Freunde!

Weiß eigentlich irgendjemand wie es mit den Gerüchten um die NATO-Basis aussieht! Was ist da dran? Wie ernst ist das?

Liebe Grüße
Mike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NATO Basis
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 21:20 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 714
Offenbar ist es so, dass bei Verhandlungen zwischen Griechenland und den USA von griechischer Seite die Insel Karpathos als möglicher neuer Standort für einen NATO-Stützpunkt vorgeschlagen wurde. Grund dafür ist, dass der Stützpunkt in Souda (Kreta) an seine Kapazitätsgrenzen stößt. Allerdings sollen die Amerikaner von dem Vorschlag nicht begeistert gewesen sein und beharren darauf, dass der neue Stützpunkt ebenfalls auf Kreta angesiedelt wird. Nach verschiedenen Quellen soll der neue Vertrag zwischen Griechenland und den USA zwölf Jahre laufen und eine Erweiterung des Stützpunktes Souda vorsehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NATO Basis
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 06:52 
Offline

Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:02
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Vielen herzlichen Dank für die Antwort!

Eine derartige Militärbasis in Karpathos wäre wohl das Aus für den Tourismus in der derzeitigen Form. Flüge würde es mit Sicherheit keine mehr geben

Liebe Grüße
Mike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NATO Basis
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
mike_vie hat geschrieben:
VFlüge würde es mit Sicherheit keine mehr geben


Wie soll man das verstehen?
Bitte um Aufklärung, ich habe da überhaupt keine Ahnung von ... :hae:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NATO Basis
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 17:57 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 714
Wie griechische Medien heute (13.9.) berichten, wollen die Amerikaner ihren Militärstützpunkt Incirlik räumen und ihre Militärbasen nach Griechenland verlagern. Nach Informationen von ANT1 gibt es derzeit fortgeschrittene Gespräche für die Schaffung eines Militärstützpunktes auf Karpathos. Möglicherweise sollen Kriegsflugzeuge F-22 Raptor auf Karpathos stationiert werden sowie Patriot-Raketen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NATO Basis
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 20:18 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Herzlichen Glückwunsch.

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NATO Basis
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Da kann man nur hoffen, dass es bei dem Plan bleibt.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NATO Basis
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 15:53 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 714
Wer an dem Thema interessiert ist, kann hier weiterlesen (auf Englisch):

http://www.newgreektv.com/news-in-engli ... -karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NATO Basis
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 10:54 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Die USA haben gegenüber Verteidigungsminister Kammenos bei dessen USA-Reise Karpathos als Alternative zu Cape Canaveral genannt.... :shock: :eek:
https://www.cnn.gr/news/politiki/story/ ... toy-nisioy
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NATO Basis
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 08:59 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Na ja - nicht so ganz, Sirtos. In anderen Beiträgen wird Kammenos gefeiert, weil er Karpathos zum Weltraumflughafen machen wolle (Glosse). Hintergrund ist, dass er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat (vom griehischen TV-Sender ANT1 verbreitet) und von Tsipras zurück gepfiffen wurde (Außenpolitik macht der Regierungschef und Außenminister). Kammenos selbst hat dann Karpathos mit Canaveral gleichgesetzt, weil der Flughafen ja mit NATO-Mitteln gebaut sei und natürlich auch von der NATO genützt werden könne. Seitens der USA wurde betont, dass die Basis auf Kreta (Souda) wichtig und unverzichtbar sei.
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: