Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Olymbos
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2008, 18:16 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2008, 09:40
Beiträge: 35
Wohnort: Gummersbach
Hallo Karpathos Fans,

gibt es aktuelle Informationen über den Fortgang der Asphaltierung der Straße nach Olymbos ???
Möchte gern im Juli mit dem Roller von Lefkos dorthin "rasen" . Ist das möglich/ empfehlenswert.

Yiassou

Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olymbos
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2008, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
hi Jürgen,

naja, wirkliche Neuigkeiten nicht grade, aber sieh Dich mal da um:

http://www.karpathos-forum.de/viewtopic ... 6a521edf45

:shock: kann dazu 'nen berühmten Optometristen nebst forentauglicher Navigationshilfe empfehlen :shock:

Viele sind, wenn Du im Juli fliegst schon wieder hier zurück (ich auch), und wir sagen Dir dann den topaktuellen Stand!

l.G.

Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olymbos
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2008, 12:52 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:12
Beiträge: 16
Hallo Jürgen!
Bin gerade zurück von Karpathos. Die Straße von Spoa nach Olympos ist eigentlich fast wie früher, ohne Asphalt, stellenweise etwas breiter.War mit der Enduro (Geländemotorrad)unterwegs, perfekt für diese Insel, kannst alle Wege zu den Entlegensten Buchten ansteuern. Der Roller ist auch geeigenet wenn Du vorsichtig manche Stellen umfährst, wegen der geringen Bodenfreiheit, nicht das der Motor oder andere Bauteile zerstört werden. Große VORSICHT ist angebracht an mehreren Stellen des Weges von Spoa nach Olympos, da viele ungesicherte, unmarkierte etwa 50cm lange Baustahleisenstangen aus dem Boden ragen, teilweise in der Mitte des Weges und teilweise am Rand, da kann es Dir den Unterschenkel, Reifen usw aufspießen, fast lebensgefährlich an manchen Stellen.Die sind oft umgebogen auch gegen die Fahrtrichtung, Wahnsinn.
Würde Dir generell eine Enduro empfehlen, eine halbe Stunde von Spoa bis Olympos, denn mit Jeep kannst Du teilweise auch nur in Zeitlupe fahren, mit der Enduro machts riesen Spaß, außer Du hast nicht so viel Motorradpraxis. War Samstags dort oben, konnte die Baumaschinen problemlos passieren, mit Pkw ist warten angesagt, oder Sonntags fahren wenn Alle fahren :-)
Es war auch wenig los in Olympos und Diafani, immer wieder schön da.In Olympos selbst wird auch viel gebaut an den Fußwegen, die Elektrokabeln werden unterirdisch verlegt sagten die Leute, viel Preßlufthammerlärm, für die Reisenden zur Info, die übernachten wollen.
Viele Grüße von Reinhold, hoffe es sind ein paar nützliche Infos für Dich und die Anderen dabei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olymbos
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2008, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Reinhold hat geschrieben:
War Samstags dort oben, konnte die Baumaschinen problemlos passieren, mit Pkw ist warten angesagt, oder Sonntags fahren wenn Alle fahren :-)
... In Olympos selbst wird auch viel gebaut an den Fußwegen, die Elektrokabeln werden unterirdisch verlegt sagten die Leute, viel Preßlufthammerlärm, für die Reisenden zur Info, die übernachten wollen.


Welch eine grandiose Entwicklung!!!
Hätte größte Lust, mich mal weg von Erlebnisberichten und hin zum Zukunftsroman zu bewegen:
"2021 - der Schrei der Tsambouna"
Jassas Kassandra

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olymbos
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 10:05 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 903
Wir haben im Mai/Juni einige Tage in Olymbos übernachtet. Es war nicht laut. Die Straßen sind im vorderen Ortsbereich wieder zu und werden nun mit Schieferplatten gefliest, damit wurde schon begonnen. Wird optisch ein schöne Aufwertung!

Auf dem Weg zu den Mühlen ab Hotel Afrodite wurde noch heftig gewerkelt, zum Teil auch privat. Ebenso vom Dorfplatz Richtung Weg zum Profitis Ilias.
Die multikulturelle Arbeitertruppe ist sehr fleissig - Respekt!!

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Olymbos
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 11:20 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 10:25
Beiträge: 22
Wir haben uns im Urlaub einen Suzuki Jimny gemietet und sind damit u.a. auch wieder nach Olympos gefahren. Die Straße ist zwar noch nicht fertig, d.h. sie ist immer noch eine Schotterpiste, aber im Vergleich zu den letzten Jahren ist sie beinahe eine "Autobahn" - sie wurde durchgehend ziemlich verbreitert und geebnet. Wir hatten auch bei den Baustellen keine Probleme - die Arbeiter sind äußerst nett und schieben mit dem Bagger die Steine zur Seite, sodaß man passieren kann - wir haben höchstens 5 Minuten gewartet.
Mit einem Motorrad möchte ich nicht gerne nach Olympos fahren, da man (vor allem auch aufgrund des oftmals starken Winds) ziemlich Staub schluckt - aber jedem das Seine ... ;)
Im Ort selbst wird fleißig gebaut, aber wir hatten kein Problem, dort herumzustiefeln und unsere Bekannten zu besuchen.

Grüße Guggi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: