Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kali Limni
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 19:39 
Eines der Higlights von Karpathos ist sicher ein Rundblick über die gesammte Insel vom Gipfel des Kali Limni.
Der Blick entschädigt hundert mal für die Mühen des Aufstiegs.

Wer aus dem Forum war schon mal auf dem Gipfel?
Bin gespannt, wieviele von euch schon oben waren.

Der Yeti ist jedes Jahr mindestens einmal oben, hat sich auch schon eine kuschelige Höhle gesucht!

:mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
1x auf dem Kali Limni, aber x-mal im "Kali Kardia" bei Thanassis
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 22:53 
wenn ihr nach dem beschwerlichen auf - und abstieg vom kali limni bei tannassis ward, habt ihr sicher auch ein erfrischendes bad in seinem herrlich eiskalten pool genossen.

nach einigen gläsern raki war die welt so richtig " bunt".

:ugeek:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Yeti, wenn Du einen Menschen aus Othos oder Volada fragst, welche Bewandnis es mit Tannasis' Pool hat, hört man immer wieder: "He built it to throw his dogs in on sundays for a bath".

Armer Yeti - warts Du da echt schon drinnen? Pfui Teufel.

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 23:10 
@ ou -zo
hast du angst vor hunden!
hab schon mit schlimmeren zeitgenossen gebadet, hauptsache man kann sich abkühlen.

wo ist das problem?`

ich bade auch im bach, da sind auch fische, larven, würmer und wer weiß noch was drin.

bist anscheindend ein stadtkind und hast noch dreck gesehen!

und bei dem wasser sind wir alle gleich " klein".

ggg
:ugeek:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Und Fische treiben's darin- - - :evil:

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Zuletzt geändert von ou-zo am Fr 18. Apr 2008, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 23:16 
was treiben fische?

ich esse fische.

:P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 02:34 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:19
Beiträge: 81
Wohnort: Andernach, Deutschland
...wir waren auch einmal oben und dann auch mehrmals beim lieben Thanassis :D

siehe hier: http://www.sondermann-international.de/karpathos/bilder/2003/kali/index.htm

Der Aufstieg ist insbesondere an heißen Tagen schon echt beschwerlich, aber wenn man dann mal oben ist - einfach toll! Und wenn dann auch noch klare Sicht ist - noch besser! Die Tour ist wirklich empfehlenswert!

_________________
Gruß vom Tom ;-)
____________________________________________

Bild
Sorge dich nicht, lebe! - Dale Carnegie

www.sondermann-international.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 08:23 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 715
Ich war inzwischen etwa 10mal auf dem Gipfel des Kalilimni, das erste Mal in den achtziger Jahren. Da gab es das "Kali Kardia" von Thanassis leider noch nicht und man konnte erst in Othos oder Volada irgendwo einkehren. Letztes Jahr bin ich zum ersten Mal von Westen (Agios Georgios tou Lefkou) her auf den Kalilimni gestiegen, das dauert ca. 3 Std., und ich kann diese herrliche Wanderung nur jedem empfehlen. Wenn man früh morgens aufbricht, kann man den Aufstieg noch ohne große Hitze schaffen, da die Sonne noch hinter dem Berg ist. Nach dem Abstieg zur Lastos-Ebene ist ein Bad in Thanassis' Pool auf jeden Fall erfrischend. Er hatte übrigens vor, jetzt im Winter einen größeren Pool anzulegen. Im August/September bin ich wieder dort und werde schauen, ob der neue Pool tatsächlich da ist.
Viele Grüße Karpathiote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 09:44 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo,
ich war leider noch nicht auf dem Kali Limni. Er war in der Zeit, in der wir auf Karpathos waren, meistens wolkenumhangen.
Wo parkt man denn, wenn man den Berg besteigen will? Und welche Route könnt ihr empfehlen? Karpathiote hat die Route vom Westen her empfohlen, wie sind die anderen Möglichkeiten?
Viele Grüße
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: