Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bootsausflüge ab Diafani
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 19:17 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ab Diafani bietet Captain Manolis (nicht sein Name, sondern der seines Vaters) verschiedene Bootsausflüge an. Wir haben uns am Sonntag von ihm nach Saria schippern lassen und waren von dem Gebotenen begeistert: Schwimmen in einer Grotte, der Palatia- und Alimounda-Bucht sowie spektakuläre Slaloms zwischen steil aufragenden Felsen im Meer, wo er souverän seine Steuermanöver vorführte. Hier sein Programm, für alle, die an einem seiner Bootsausflüge Interesse haben:

Bild

Viel Freude dabei!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsausflüge ab Diafani
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 611
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
FranzP. hat geschrieben:
sowie spektakuläre Slaloms zwischen steil aufragenden Felsen im Meer, wo er souverän seine Steuermanöver vorführte.

Ohhhhhhhhhh, das hört sich nach verführerischem Abenteuer an - :jaja.gif:
wenn da nur nicht mein Problem mit dem Füttern der Fische wäre. :kopfkratz2.gif:

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsausflüge ab Diafani
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Der Tipp ist gespeichert...in einer Woche sind wir schon in Arkassa :sen:

Viele Grüße

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsausflüge ab Diafani
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 18:43 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
Hallo Franz!

Vielen Dank, dass du das Foto hier hochgeladen hast :-).
Du hast geschrieben, dass ihr an einem SO nach Saria gefahren seid. Auf dem Programm steht ja, dass dies montags angeboten wird. War das ne "Extratour" ;-)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsausflüge ab Diafani
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 19:23 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
MikeSierra hat geschrieben:
Du hast geschrieben, dass ihr an einem SO nach Saria gefahren seid. Auf dem Programm steht ja, dass dies montags angeboten wird. War das ne "Extratour" ;-)?

Ja, MikeSierra, das haben ein paar Italiener organisiert, da waren wir dann 7 Personen, da ist er für uns außerplanmäßig gefahren.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsausflüge ab Diafani
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 19:25 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
Okay, wunderbar. Weißt zu zufällig, ob es ausreichend ist, wenn man am Abend des Vortages den Ausflug reserviert? Wir sind im Sept. von SO-MI in Olympos und würden dann gerne am Montag nach Saria fahren.

Gibt es ein Büro oder trifft man den Kapitän nur direkt auf seinem Boot an?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsausflüge ab Diafani
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 20:28 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Hi MikeSierra,

Du stellst Fragen - die kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Wir wollten bloß mit dem großen Boot nach Saria, plötzlich waren zwei Italiener da und haben den Käpt'n irgendwo aufgetrieben - kurz entschlossen sagten wir zu, dabei zu sein.

Ich vermute mal, dass mit Reservierungen und so nicht viel geht. So wie derzeit die Lage ist, kommen nicht oft genügend Interessenten für eine Fahrt zusammen, eine Entscheidung trifft er wahrscheinlich meist erst, wenn das Boot aus Pigadia angekommen ist. Vielleicht ist es demnächst anders, wenn die Hochsaison startet, aber zumindest derzeit herrscht ziemliche Besucherflaute im Norden.

Karpathos ist halt so - irgendetwas geht immer, wann und wie genau, das ist vorher nicht wirklich klar :D

Trotzdem - schönen Urlaub, und spontane Erlebnisse, Unerwartetes ist immer am schönsten!

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsausflüge ab Diafani
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 20:39 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 658
Es gibt ja noch mehr "Kapitäne" - wenn der eine nicht fährt, fährt vielleicht der andere...
Nikos Orfanos fährt mit seinem Boot auch nach Saria, keine Ahnung ob er nen wöchentlichen Fahrplan hat, aber er hat ein Reisebüro in Diafani, oder du triffst ihn in seinem Hotel. Oder im Kafenio.

Und hat nicht Balaskas auch ein Boot? (Oder ist das "Manolis"?)

Glaube übrigens nicht, dass das von dem Boot von Pigadia abhängt, denn dann müsste das Saria-Boot ja um 16 Uhr zurück sein um das wieder zu erreichen.

Saria ist echt zu empfehlen!
Bild

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsausflüge ab Diafani
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:13 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Sirtos hat geschrieben:
... hat nicht Balaskas auch ein Boot? (Oder ist das "Manolis"?)

Kann durchaus sein, ich habe seinen Namen nicht behalten. "Manolis" hieß jedenfalls sein Vater, hat er mir erklärt. Wäre auch naheliegend, ich glaube nicht, dass es mehr als 2 Anbieter in Diafani gibt.

Zitat:
Nikos Orfanos fährt mit seinem Boot auch nach Saria, keine Ahnung ob er nen wöchentlichen Fahrplan hat, aber er hat ein Reisebüro in Diafani

Er hat jedenfalls keinen ausgehängt gehabt, aber er hat uns erklärt, dass er sonntags nicht nach Saria fährt, weil das Ausflugsboot dort ist.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bootsausflüge ab Diafani
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 21:04 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
Der Bootsausflug mit Nikos Boot ab Diafani nach Wurgunda bei Windstärke 7 genau vor 2 Wochen war der Höllenritt unseres Lebens...nie wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron