Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kassos
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 20:11 
Offline

Registriert: Fr 4. Apr 2008, 09:40
Beiträge: 35
Wohnort: Gummersbach
Hallo Zusammen, hat irgend jemand Erfahrungen ob man von Lefkos oder Finiki/ Arkassa mit dem Boot nach Kassos übersetzen (Tagesausflug) kann. Wen sollte man hier ansprechen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassos
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 22:21 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus jürgen,

Tagesausflug nach Kassos hat eigentlich noch nie funktioniert - das Boot fuhr am Morgen von Kassos nach Finiki und mittags wieder zurück. Im Mai ist es überhaupt nicht gefahren, sollte aber schon wieder unterwegs sein. Laut MM-Führer kann man sich telefonisch unter (0030) 22450 41047 erkundigen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassos
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 23:26 
Doch, das hat mal funktioniert, haben wir selber mal mitgemacht und durften sogar unser Mietmoped von Karpathos mitnehmen. Morgens hin, abends zurück. Ich glaube, das war von Arkassa aus, damals kannte ich Karpathos noch nicht so gut und ich weiß es nicht mehr :oops: .
Aber das Angebot ist zumindest von den Touristen wohl nicht so genutzt worden, so, dass der Service irgendwann eingestellt wurde.
Wäre vielleicht mal wieder einen Versuch wert ;) .

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassos
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Martina M. hat geschrieben:
Doch, das hat mal funktioniert, ...

Wäre vielleicht mal wieder einen Versuch wert ;) .
LG Martina


Früher gab's mal die Möglichkeit mit der großen Fähre. Sie fuhr damals
Rhodos ... Pigadia ... Kassos ... Sitia ... Kassos ... Karpathos ... Rhodos an einem Tag.
EIn Forumsmitglied hatte darüber berichtet und sich gewundert, daß die Tickets Pigadia - Kassos bzw.
Kassos - Pigadia unterschiedliche Preise hatten.
Wir würden allerdings etwa 2-3 Tage auf Kassos einplanen. Es lohnt sich...
Evtl. macht man eine Tour mit "Olympic Airways", da läßt sich schon irgendwas kombinieren. Man muß nur wollen...
:jodes:

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassos
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 15:34 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
das Tagesausflugsboot fährt schon mehrere Jahre nicht mehr von Finiki. Es hat sich nicht gelohnt. Aber der Fährverkehr von Kassos nach Finiki ist wieder aufgenommen. Wir haben die Kassos Princess vom Kapitän Manousos gesehen, der früher die Athena hatte. Es ist jetzt ein größeres Schiff. Aber Manoussos fährt nicht mehr drei bis vier Mal die Woche von Kassos um 8 Uhr und zurück um 2 Uhr. Wir haben beobachtet, dass er auch an einem Tag um 2 Uhr nach Finiki gekommen ist. Man sollte sich nach den Fahrzeiten in der Taverne von Marina in Finiki erkundigen. Übrigens hat Manousos nur die Außenschale des Schiffes gekauft. Er hat alle Ausbauten selber gemacht bis hin zum kleinsten Nagel, den er selber geklopft hat. Er hat sich damit einen Traum erfüllt, über den er schon vor Jahren mit uns gesprochen hat. Und die Fischer in Finiki sprechen in Hochachtung davon. Man kann auch bei Manousos übernachten. Er vermietet nette Apartements im Ort Fry. So wie auch Karl schreibt, lohnt es sich für Kassos etwas mehr Zeit einzuplanen. Franz hat darüber in den Wanderungen geschrieben und auch Bilder eingestellt.
Gruß Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassos
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 12:11 
Offline

Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:38
Beiträge: 12
Hallo alle, ich möchte Sie fragen, ob die Schiffverbindung zwischen Finiki und Kassos wieder in Betrieb ist? Wenn ja, an welchen Tagen und um wie viel Uhr fährt das Schiff los?
Wir möchten Kassos besuchen, aber die Trajektzeiten von Pigadia passen uns nicht viel, da man dann 2 Nächte auf Kassos übernachten muss. Vielen Dank für die Information. Lukas aus Tschechien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassos
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 147
Hallo,
dieses Plakat haben wir Mitte Juli 2011 am Agios Nikolaos Strand von Arkassa fotografiert.

Bild

LG Apela :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassos
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Wurde diese Yacht denn schon z.B. in Finiki gesichtet?

LG

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassos
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 147
@ easy
..das wiederum wissen wir nicht; wir haben lediglich diesen flyer gefunden - vielleicht können diejenigen, die momentan in Finiki oder Arkassa sind, mehr dazu schreiben...
LG Apela :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kassos
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Würde mich gerne meiner Vermutung vergewissern wem sie gehört.

LG

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron