Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mietauto für 1-2 tage - was "muss" man gesehen haben?
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 10:31 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 10:52
Beiträge: 25
hallo,
kann mir jemand einen tipp, welche sehenswürdigkeiten man sich an 1 bzw. 2 tagen ansehen sollte? ich bin dabei einen besichtigungsplan zu machen, für einen tag - und eventuell auch für zwei. wir wohnen in pigadia, d.h. dafür brauchen wir kein auto. und nach olymbos möchte ich nicht selber mit dem auto fahren.

welche tollen orte oder strände gehen sich z.b. an nur einem tag mit dem auto aus? bzw. welche rundfahrten könnte man machen, wenn man 2 tage das auto hat? ich plane gern voraus und möchte mit einigen vorschlägen für rundfahrten in den urlaub fahren. wir sind übrigens in der zweiten augustwoche dort.

lg
monika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mietauto für 1-2 tage - was "muss" man gesehen haben?
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Hallo,
eine grobe Inselrundfahrt bietet sich generell schon mal an. Die Fahrt über die Bergdörfer Othos, Piles, Volada, Aperi ist reizvoll und es gibt viele Stellen mit herrlichen Aussichten über die Landschaft bzw. die Küste.
Die Dörfer selbst bieten aber so viel, dass die zwei Tage Leihwagen sicher nicht ausreichen ...

Dann würde ich auf jeden Fall eine Fahrt nach Messochori einplanen. Der Gang durch die engen Gassen des Ortes ist allemal lohnenswert! Bei einem kühlen Getränk im Schatten der Terasse des Kafe Skopi kann man neben der herrlichen Aussicht jede Menge Geschichten über die Insel erfahren, aus erster Hand von Manolis, dem Besitzer des Kafe`s.

Lefkos lohnt eigentlich nur, wenn man dort baden will (oder essen gehen möchte), - der Ort hat sonst nicht so wirklich viel zu bieten. Das selbe gilt eigentlich auch für Amoopi ... zum baden, schnorcheln aber beide sehr schön.

Menetes, das Kriegerdenkmal und die Pfarrkirche Kimissis tis Theotokou ... auch ein Tipp.

Dann auch: Agios Mamas, die kleinste Kirche, die ich kenne, an der Strasse zwischen Menetes und Arkassa gelegen. Für einen kurzen Stopp optimal.

Ach ja ... und Arkassa ... der ursprüngliche Ort, verwinkelt an einem ausgetrockneten Bachbett gelegen, ist sowieso einer meine Favorits (...allerdings bin ich da nach 6x Arkassa etwas vorbelastet ;) )

soweit ein kleiner Ausblick von mir. Andere User wissen da bestimmt noch viel viel mehr :jaja.gif:
LG,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mietauto für 1-2 tage - was "muss" man gesehen haben?
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 12:03 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 10:52
Beiträge: 25
vielen dank für den überblick, dann kann ich ja heute abend mal loslegen, mit einem ungefähren plan für unsere ausflüge ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mietauto für 1-2 tage - was "muss" man gesehen haben?
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 12:15 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo mimschi,

ich kann Dir "nur" den Tipp geben, Dir den Karpathos - Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag zu kaufen. Da Du gerne vorab einige Aktivitäten für Deinen Urlaub planst, ist er genau der richtige um sich vorher gut zu informieren. :beipflicht: Wenn Du dann detaliertere Fragen zu einigen Orten, Stränden oder auch Restaurants usw. hast, kannst Du diese gezielt hier im Forum stellen. :)
Hier ist ein Link aus unserem Forum zu diesem Karpathos Reiseführer:

viewtopic.php?f=35&t=1010

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mietauto für 1-2 tage - was "muss" man gesehen haben?
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 18:03 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1890
Wohnort: Gmunden am Traunsee
MM-Führer: Direkter Link hier

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mietauto für 1-2 tage - was "muss" man gesehen haben?
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 15:46
Beiträge: 85
Wohnort: Sauerland
Frank hat geschrieben:
Hallo,
Ach ja ... und Arkassa ... der ursprüngliche Ort, verwinkelt an einem ausgetrockneten Bachbett gelegen, ist sowieso einer meine Favorits (...allerdings bin ich da nach 6x Arkassa etwas vorbelastet ;) )


Oh ja, unser auch! 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mietauto für 1-2 tage - was "muss" man gesehen haben?
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 09:44 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 10:52
Beiträge: 25
hi, diesen reiseführer habe ich schon, bin aber nicht so ganz glücklich damit. ich war immer den polyglott gewohnt, da sind immer einige routen beschrieben und nach denen habe ich mich in den vergangenen urlauben so einigermaßen halten können. so haben wir das wichtigste gesehen und mussten uns nicht mühsam die routen zusammen schreiben. leider gibts von karpathos nur diesen einen reiseführer. es ist alles schön beschrieben, aber das zusammenstellen der routen ist für mich dennoch nicht so einfach.

na, ich werde es schon irgendwie hinbringen.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mietauto für 1-2 tage - was "muss" man gesehen haben?
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 13:54 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 15
Erst einmal die Frage, wo werdet Ihr wohnen? Ostküste oder Westküste?
Je nachdem würde ich die Route entsprechend zusammenstellen. Also einmal Ostküste: Amopi, Kira Panagia, Apella oder Westküste: Arkassa, Finiki, Messochoi und Lefkos. Die Bergdörfer könnt ihr je nachdem wo ihr wohnt, auf dem Rückweg dann noch durchfahren. Aber 2 Tage sind eigentlich zu wenig, das ist dann nur eher ein "Abhaken" der Orte. Was ist noch mit Olympos (für meine Begriffe ein absolutes Muss, aber kann man ja auch gut mit dem Schiff machen, wir sind allerdings jetzt in ca. 1 Stunde von Arkassa aus mit dem Auto dort gewesen) und Pigadia ist auch ein so gemütliches Inselstädtchen, was man auch gesehen haben sollte (geht aber auch mal gut mir dem Bus)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mietauto für 1-2 tage - was "muss" man gesehen haben?
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 14:17 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 15
Sorry, habe mal wieder zu schnell "drübergelesen".. Ihr seid also in Pigadia.
Von da aus könnt ihr dann ja super mit dem Schiff nach Olymbos.
Und ein Mietwagen für einen Tag ist arg kurz..., da könnt ihr nicht viel schaffen.
Also bei 2 Tagen wäre einmal Westküste: Pgadia-Menetes-Arkassa-Finiki-Mesochori-Lefkos-und über die Bergdörfer Piles-Othos-Aperi-zurück nach Pigadia (Tagestour). Dann am 2. Tag Ostüste: Pigadia-Apella- Kira-Panagia und noch ein Abstecher nach Amopi- Pigadia (und irgendwo noch an den Strand).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mietauto für 1-2 tage - was "muss" man gesehen haben?
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 09:17 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 10:52
Beiträge: 25
vielen dank, wir haben das auto jetzt für 4 tage, also da geht sich dann schon ein bissl mehr aus. da könnten wir am 1. tag an die westküste, am 2. eine rundfahrt über die bergdörfer, dann am 3. die ostküste und am 4. besuchen wir noch einige schöne strände. bzw. dazwischen halt mit dem schiff nach olymbus.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: