Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2019, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1 Tag auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 10:42 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2011, 09:40
Beiträge: 1
Hallo liebe Forums-Gemeinde!

Ich werde in Kürze einen Tag auf der Insel verbringen, sprich in der Früh landen und am Abend wieder den Heimweg antreten. Ein Mietwagen ist bereits organisiert und ich würde gerne die Insel ein wenig kennenlernen, um vielleicht mal auch einen ganzen Urlaub hier zu verbringen.
Was für eine Route würdet ihr denn empfehlen, welche Ecken sollte ich mir unbedingt ansehen?

Danke im voraus für eure Tipps!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Tag auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 11:43 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1890
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus,

Karpathos in einem Tag - das ist ein scharfes Programm. Naja, ich würde einmal vom Flughafen weg nach Amoopi vorbeischauen, dann nach Pigadia, weiter über Aperi - Voulada - Pyles einen Abstecher nach Lefkos machen und dann über Finiki und Arkassa wieder zum Flughafen. Da hast Du dann wenigstens die meisten Touristenorte kurz gesehen, für mehr wird es kaum reichen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Tag auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:05
Beiträge: 9
Wohnort: Sachsen-Anhalt
hallo,
für einen tag ist`s wirklich eng. die route die franz beschrieben hat ist gut. nur von pyles einen abstecher nach lefkos kommt mir einewenig zu weit vor. denn wenn man doch hier und da sich was anschauen will und ein-zwei fotostop`s macht, mal in einer taverne was essen möchte, wäre es für mich zuviel, dazu ist leider die zeit zu kurz.
man kann dann auch weiter durch arkasa richtung agios theodoros, dann über eine kleine schotterpiste direkt wieder am flughafen rauskommt.

gruß waldi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Tag auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 12:43 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1890
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Da würde ich aber eher Aghios Theodoros auslassen, dort macht sicher niemand Urlaub, und die Schotterpisten im Süden muss man sich auch nicht geben. Von Arkassa zum Flughafen ist es vergleichsweise ein Katzensprung ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Tag auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:05
Beiträge: 9
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@ franz,

nee muss man nicht, war nur ein vorschlag mal abseits zu fahren. die strasse von arkasa zum flughafen ist auf jedenfall der schnellere und bequeme weg.

gruß waldi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Tag auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 15:46
Beiträge: 85
Wohnort: Sauerland
Auf jeden Fall ist die Dörfertour zu empfehlen: Aperi, Volada, Othos und Pyles.
Arkassa und Finiki sollten nicht fehlen! :dafuer.gif:

Sehe das wie waldi, Pyles nach Lefkos ist schon zu weit, wenn man das Programm vorher abspult.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: