Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: under the trees
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 10:28 
Offline

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 18:54
Beiträge: 18
Liebe karpathosfreunde,

wer kennt ihn nicht, den auf und ab trabenden Costas von der taverna „under the trees“, an der Straße von Finiki nach Lefkos. Costas musste, wie viele wissen, vor drei Jahren sein Lokal schließen, weil er bestimmte Auflagen nicht erfüllen konnte, welche auch immer, es ist egal.
Es hat sehr vielen Karpathoskennern weh und leid getan, dass gerade der Costas zu sperren musste. Der Platz war sehr schön, an dem er seine köstlichen Salate aus dem eigenen Garten servierte, seinen Octopus vor den Augen der Gäste grillte und immer für eine kleine Plauderminute Zeit hatte, egal wie voll das Lokal war.

Costas hat sich nicht verkrochen und sich seinem Schmerz hingegeben, sondern sofort nachdem er schließen musste, hat er begonnen einen Neustart zu planen. Ich habe einige Male mit ihm in der Winterzeit über sein Vorhaben gesprochen, welche behördlichen Hürden und Probleme er überwinden muss und dann die Auflagen............... Tja und dann schließlich der Bau, seines Lokales „under the trees“.

Das erste was Costa machte war, er hat sofort einen Garten angelegt, um sein eigenes Gemüse zu pflanzen, Bäume rund um den schönen Platz des Lokales gesetzt und einiges mehr, dass man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man wieder nach Karpathos/Arkassa fährt.
Costas hat es geschafft, in so kurzer Zeit, sein neues Lokal auf zu bauen. Und an was für einen schönen Platz. Wunderherrlicher Ausblick auf das offene Meer, freie Sicht auf Kassos und ein schöner Strand gleich nebenan. Costas hat auch eine Busstation oberhalb seines
Restaurant´s angelegt. Sie fällt einem sofort auf, wegen der blau gestrichenen Bank, die flankiert ist von zwei Bäumen, die noch kräftig wachsen sollen und sicherlich werden.

Das Lokal wird am 01. Juli eröffnet. Alle die zu dieser Zeit urlauben auf Karpathos, sollten sich Zeit nehmen und dort einmal einen Costas - Salat in Ruhe genießen.

Jassas jani


Dateianhänge:
Dateikommentar: costas´taverna "under the trees"
costas´taverna - under the trees (5).jpg
costas´taverna - under the trees (5).jpg [ 55.71 KiB | 6398-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: under the trees
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2010, 19:38 
Offline

Registriert: Mi 16. Jul 2008, 22:31
Beiträge: 6
Wir haben das Lokal ausprobiert und waren sehr begeistert! Preis-Leistungsverhältnis ist super, ganz besonders lecker die Zucchini-Sticks. Und der Blick ist wunderschön... einmalige Lage! Wir waren die letzten 2 Juniwochen in Lefkos - jedes Mal, wenn wir bei diesem Lokal vorbeifuhren, war es gut besucht. Spricht wohl für sich... Also Kali Orexi!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: under the trees
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2010, 20:16 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Wir waren auch dort - ein gutes Preis-Leistungsverhältnis kann ich nur bestätigen. Die Speisekarte hat Schwerpunkt Fisch und anderes Meeresgetier, die Portionen haben wir als reichlich erlebt. Die Lage ist schön, die angepflanzten Tamarisken leider noch klein, aber das kann wohl nicht anders sein. Jedenfalls ist es dort ganz hübsch zu sitzen:

Bild

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: under the trees
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 409
Hallo Franz,

stimme hier nicht mit Dir überein. ;)

Man sitzt bei Costa "under the trees" nicht ganz hübsch" .....Man sitzt traumhaft :jaja.gif:
Abends bei klarem Wetter mit einem Bilderbuchblick auf Kassos.

Danke für das aktuelle Bild, ich sehe im hinteren Bereich noch die Plastikstühle, auf der rechten Hälfte kann ich es nicht genau erkennen. Wurden diese wie geplant ausgetauscht??


LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: under the trees
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 14:17 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Fee hat geschrieben:
Man sitzt bei Costa "under the trees nicht "ganz hübsch" .....Man sitzt traumhaft :jaja.gif:
Abends bei klarem Wetter mit einem Bilderbuchblick auf Kassos.

Oh Fee, da stand wohl wieder einmal ein Fettnapf, passend zum Reintreten :lol:

Zitat:
ich sehe im hinteren Bereich noch die Plastikstühle, auf der rechten Hälfte kann ich es nicht genau erkennen. Wurden diese wie geplant ausgetauscht??

Da gibt es inzwischen blaue Holzstühle der griechischen Art ...

Lieben Gruß

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: under the trees
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 409
Hey Franz,

ihr ward bestimmt nicht in der Abendstunde bei klarer Sicht auf das Meer dort, oder deine Frau hat dich so in ihren Bann gezogen das du für alles andere keinen Blick mehr hattest oder war es vielleicht der süffige Hauswein ;)

Die Plastikbestuhlung war nicht schön, doch verständlich. Bei einem Neubau gibt es erst mal wichtigere Dinge wie die Stühle. Bei unserem letzten Besuch hat mir Costa einiges über seine weiteren Pläne erzählt, Außenterrasse und eben eine neue Bestuhlung, er ist also wieder einen Schritt weiter, toll.

:wink:
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: under the trees
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:47
Beiträge: 10
Wohnort: Niederösterreich
Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - herrliches Ambiente, tolles Essen, super Preis-Leistungsverhältnis. Auf die Bestuhlung habe ich leider nicht genau geachtet, auf dem folgenden Foto sieht es aus, als gäbe es Holzstühle (Bildmitte) und Plastikstühle (links im Bild). Wir waren am 12.07.10 dort und konnten auch einen wunderbaren Sonnenuntergang erleben.

Bild

Bild

_________________
LG Helga

Bild


Karpathos 06, 07, 10
Rhodos 97
Türkei 02, 03, 04
Thailand 08
Florida 95, 09


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: under the trees
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 15:14 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 13:52
Beiträge: 37
Wohnort: Duisburg
...also im Juni 2011 sind es Plastikstühle, ändert aber nix an dem herrlichen Ort.

Guten Appetit wünscht
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: under the trees
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jan 2010, 22:20
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern
Bisher immer vorbei gefahren, aber dieses mal werden wir ganz sicher einkehren. :jaja.gif:

bin schon sehr neugierig auf die speisekarte ...

aber egal ein paar oliven, ein stück brot und nen retsina :yamas: ... und ich bin glücklich

anfang september ist es soweit :see_you:

ich werde euch berichten ... :ÖÖÖ:

lg
jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: under the trees
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 409
@ jürgen

du wirst dort bestimmt glücklich sein. :love-aok:
Das Essen, die Aussicht... bei klarer Sicht bis Kassos, der Wind.... es ist auch auf den Plastikstühlen nur schön. :beipflicht:
Probier mal den Hauswein, sehr lecker.

wünsch dir eine tolle Zeit
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron