Aktuelle Zeit: Mo 24. Apr 2017, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was muss ich beachten ?
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 21:40 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 1340
Hier noch einige Punkte, die neben den bei der Registrierung beschriebenen Regeln beachtet werden müssen:

Thema Urheberrecht
Kurze Zitate aus fremden Quellen sind grundsätzlich erlaubt, wenn die Quelle angegeben wird. Hier sollte man sich aber generell zurückhalten, gerade dann, wenn es sich um Zitate aus Online-Zeitschriften handelt. Lieber den Text in eigenen Worten kurz zusammenfassen und einen Link zum Originalartikel setzen.

Bildzitate bitte vermeiden, nicht nur aufgrund des Urheberrechts, sondern auch, weil dadurch auf der Seite des Originalbildes erheblicher Traffic und somit zusätzliche Kosten für den Seitenbetreiber entstehen können. Dieses Verhalten nennt man auch “Traffic-Klau” und der ist verboten und strafbar. Also: keine Bilder direkt verlinken!

Zum Thema Urheberrecht gehört z.B. auch die Darstellung von Kartenausschnitten aus Straßen- oder Landkarten oder auch Fotos oder Fotomontagen von bekannten Markenartikeln oder Persönlichkeiten.
Solche Beiträge bzw. Bilder muss ich aus rechtlichen Gründen sofort löschen!

Thema Geschäftsschädigung
Bitte keine geschäftsschädigenden Äußerungen über kommerzielle Einrichtungen der Insel. Auch solche Beiträge muss ich aus rechtlichen Gründen sofort löschen! Das gilt auch für die Erwähnung von Markennamen oder Firmen, wenn sich daraus negative Auswirkungen auf den Betrieb des Forums ergeben könnten.

Thema Netiquette
Eine gute "Kinderstube" wird auch im Internet geschätzt. Einige Beispiele für die entsprechende Höflichkeit sind:
TEXT IN GROSSBUCHSTABEN WIRD ALS SCHREIEN INTERPRETIERT und sollte daher gemieden werden.
Das Duzen ist im Internet üblich und sollte nicht als mangelnde Höflichkeit verstanden werden.

Die Forenmitglieder achten sich untereinander und gehen respektvoll miteinander um. Sachliche Kritik untereinander ist erlaubt und auch erwünscht. Grundsätzlich haben Beleidigungen zu unterbleiben. Das Moderationsteam behält sich das Recht vor, unpassende, gegen die Regeln verstoßende Beiträge jederzeit und ohne Vorankündigung/Rückmeldung an den Autor zu kürzen, zu korrigieren oder sogar zu löschen. Dies gilt auch für verwendete Bilder, Avatare, Fotos, Signaturen, sowie Dateianhänge.
Moderationsbeiträge werden durch grüne Schrift (Admin= rot) kenntlich gemacht und sind kein Anlass für neue Diskussionen im Forum. Dieses ist nicht gewünscht und wird deshalb umgehend gelöscht.
Personen, die wiederholt mutwillig gegen eine oder mehrere Regeln verstoßen, können - zeitweise oder auf Dauer - aus dem Forum gelöscht werden.

Texte sollten einigermaßen ansprechend gestaltet und vor dem Absenden noch einmal auf Fehler überprüft werden.

Thema Eigenwerbung
Bitte keine Eigenwerbung im Forum posten. Entsprechende Beiträge werde ich, falls sie nicht mit mir abgesprochen wurden, wieder löschen.

Thema Avatar
Bitte verwendet als Avatar ein kleines Bild von euch und nicht irgendein Fantasiezeichen oder Spassbild.

Thema Streit oder Auseinandersetzungen
Der Administrator ist nicht verantwortlich für mögliche Auseinandersetzungen (z.B. aufgrund von Kommentaren) zwischen registrierten Mitgliedern. Sollten Streitigkeiten entstehen, sind diese zwischen den Mitgliedern selbst zu klären.

So, doch nun genug der Regeln. Ich denke, wenn jeder die genannten Punkte einhält, dann werden wir hier viel Spass haben und ein informatives und lebendiges Forum aufrecht erhalten können. Vielen Dank für euer Verständnis.

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was muss ich beachten ?
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 13:25
Beiträge: 13
@all,

dieses Thema ist durch den Administrationswechsel nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Es wurden die Forumsregeln ergänzt und teilweise überarbeitet. Ich bitte alle Besucher, die neuen Forumsregeln laut aktuellem Stand zu beachten.

Gruß Franz

_________________
Einer muss schließlich den Job machen ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: