Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 14:06 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 672
Hallo,

weiß jemand seit wann es die Steinmännchen - nein, die ausgewachsenen Steinmänner am Papa-Minas-Strand gibt? Und wer sie gebaut hat? Da braucht man ja mindestens eine Leiter dazu, kann also kaum einen Spontantat gelangweilter Strandurlauber gewesen sein.

Danke!

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 18:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 356
Wohnort: 56075 Koblenz
Wie sehen denn die Steinmänner aus, gibt´s davon auch ein Bild?

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 19:27 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 672
Gibt es - sind ziemlich groß:
Dateianhang:
bkarpathos_IMG_1327_klein.jpg
bkarpathos_IMG_1327_klein.jpg [ 70.73 KiB | 5851-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 20:23 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 332
Im Jahr 2011 gab's die schon, wie man hier sehen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=fqnqdvr4WH8
nach 1 Minute 15 Sekunden ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2276
Hallo Sirtos,

also rein gefühlsmäßig würde ich sagen, die gibt es schon fast so lange, wie ich nach Karpathos reise, ich meeeeine, sie auf meiner allerersten Bootsfahrt nach Saria schon gesehen zu haben, das war irgendwann in den 90ern.
Darf ich dein Bild evt. per mail mal an ein paar Leute im Norden versehen und fragen?
Vielleicht weiß ja jemand etwas.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 21:19 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 672
Hallo Martina,
wieder im Lande? :welcome:
Du kannst das Bild gerne verschicken, ich hab auch noch mehr mit der ganzen Reihe. Fand nur den Größenvergleich ganz interessant.
Wobei die Leute in Diafani oder Olymbos die Teile ja sicher auch ohne Bild kennen.
Dateianhang:
karpathos_IMG_5001klein.jpg
karpathos_IMG_5001klein.jpg [ 75.36 KiB | 5827-mal betrachtet ]


Und einen der (kleinen) Kegel haben wir etwas "verschönt" - ob das wohl gehalten hat?
Dateianhang:
karpathos_IMG_5020klein.jpg
karpathos_IMG_5020klein.jpg [ 52.72 KiB | 5827-mal betrachtet ]

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2276
Sirtos hat geschrieben:
Hallo Martina,
wieder im Lande? :welcome:


Danke, aber..... :( :cry: :evil: :motz: :stampf: :martina1.gif: :martina2:
Die Zeit ist gerast und ich hätte noch einen Monat bleiben können.
Mindestens.

Ich habe nun mal ein paar Anfragen losgeschickt.
Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
Ich habe festgestellt, dass die Touristen sich (zumindest für sowas) meist mehr interessieren und fast besser informiert sind als die Einheimischen, von denen man ja auf viele Fragen (die in deren Augen bestimmt höchst seltsam und uninteressant sind) nur ein Schulterzucken erntet.
Falls ich was höre, was dich weiterbringt, gebe ich Bescheid :) .

Liebe Grüße
Martina

P.S. Habe schon 2 Antworten.....man weiß es nicht, aber fragt nach 8-) . Schau wir mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 16:03 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 672
Mehr Bilder von den "Steinteilen" gibt es hier:
http://www.nissomanie.de/dodekanes/karp ... as-strand/

Dass die womöglich schon so lange stehen hätte ich nicht gedacht. Aber die wenigsten Einwohner werden mal dort gewesen sein wenn sie zu Fuß hin müssen... ;)

Martina, ich würde ja am liebsten auch gleich wieder hin... aber die Urlaubsplanung für den Herbst liegt gerade etwas auf Eis. :(
Vielen Dank für deine Mühe!

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 487
Wohnort: Berlin
Martina M. hat geschrieben:
Ich habe festgestellt, dass die Touristen sich (zumindest für sowas) meist mehr interessieren und fast besser informiert sind als die Einheimischen, von denen man ja auf viele Fragen (die in deren Augen bestimmt höchst seltsam und uninteressant sind) nur ein Schulterzucken erntet.

Sirtos hat geschrieben:
Aber die wenigsten Einwohner werden mal dort gewesen sein wenn sie zu Fuß hin müssen...


Das deckt sich überwiegend mit meinen Erfahrungen, die ich auch Rhodos gemacht habe :beipflicht:

Da ich auch Tourist bin: mich interessiert das jetzt aber auch .... :essen:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Papa Minas Strand
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2276
Sirtos, leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.
3 Leute wollten sich erkundigen.
Das ist wahrscheinlich die griechische Variante der "Ich-weiß-es-leider-auch-nicht-Antwort" ;) .
Sobald ich was höre, werde ich hier posten.
Aber rechne nicht damit.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron