Das Karpathos Forum
http://karpathos-forum.de/

Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen
http://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=2786
Seite 1 von 1

Autor:  traveller2016 [ Mi 22. Jun 2016, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen

Hallo,
welche Strände, Buchten, Lagunen und Wasserzugänge sind unbedingt zu besichtigen/auszuprobieren? ("Geheimtipps", die nicht im Reiseführer stehen?)
(Müller-Reiseführer lässt noch auf sich warten, deswegen frage ich erstmal euch ..)
Bin in Amoopi stationiert, gibt es vielleicht sogar für den Ort lokale Badetipps? ;)
Und welche Strände sollte man meiden, da zuviele Touristen oder überrannt?

Danke schon im Voraus :-)

MfG

Autor:  Martina M. [ Mi 22. Jun 2016, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen

traveller2016 hat geschrieben:
Und welche Strände sollte man meiden, da zuviele Touristen oder überrannt?


Alle Strände in Ammopi.
Sorry, ist aber so ;) .
Aber von dort aus bist du ja schnell weg.
Wann fliegst du (wegen voll usw.)?
August ist es z.B. überall knallevoll.

LG
Martina

Autor:  Kassandra Bruja [ Do 23. Jun 2016, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen

traveller2016 hat geschrieben:
. . . "Geheimtipps", die nicht im Reiseführer stehen? . . .

:eek: Alles, was im World Wide Web auffindbar ist, kann wohl kaum noch Geheimtip genannt werden 8-)
Nix für ungut, aber: Egal, wo ich mich auf der Welt befinde, meine Geheimtipps würde ich ganz sicher nicht im WWW veröffentlichen. Da möchte ich vielleicht noch einmal hinkommen, ohne dass das mittlerweile zum "Pilgerort" geworden ist :roll:

Martina M. hat geschrieben:
Alle Strände in Ammopi.
Sorry, ist aber so ;) .

So isset, aber kommt auch auf die Jahres- und vor allem Tageszeit an ;)
Bin vor vielen, vielen Jahren mal Anfang Mai sehr früh morgens :!: von Pigadia aus zum Strand Mikri Ammopi gelaufen.
Wir drei Wanderer waren tatsächlich die einzigen dort :sensat:
OK, es war gerade 9 Uhr und die Temperaturen noch erträglich kühl und zum Baden definitiv zu kalt :eek:
Aber immerhin, wir hatten den ganzen Strand mit den schönen, schattenspenden Tamarisken ganz für uns alleine.
War vor vielen, vielen Jahren sicher auch mal ein Geheimtip :lol:

Γεια σας
Kassandra :wink:

Autor:  scnflyer [ Di 29. Aug 2017, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen

http://www.greekhotel.gr/de/griechische ... raende.asp

Wie seht Ihr diese Übersicht so? Sind diese Empfehlungen okay?

Ich war noch nie auf Karpathos und bin auf der Suche nach einem feinsandigen, sauberen Strand. Vllt. so wie die schönen Strände auf Kos.

Autor:  Leandra [ Di 29. Aug 2017, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen

Die Übersicht ist klasse!! Je nach Jahreszeit ist dort eben mehr oder weniger los. Das empfindet ja auch jeder anders, wann ein Strand überfüllt ist.

Viel Freude beim Entdecken!

Autor:  scnflyer [ Di 29. Aug 2017, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen

Ja, manchmal finde ich relativ einsame Strände besser, manchmal eher belebte wo auch ein paar "Strandbuden" mit Snacks etc. vorhanden sind. Will beides ausprobieren.

Autor:  scnflyer [ Di 29. Aug 2017, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen

Achso, ganz vergessen: Auch der schönste Strand kann seine Tücken haben! Gibt es Strände die als gefährlich einzustufen sind? Ich denke da an Unterströmungen.

Autor:  Mariele [ Mi 30. Aug 2017, 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen

Nein, über gefährliche Strömungen musst du dir nirgends Gedanken machen.....


Nur Schwimmen solltest du können.


:D :D :D

:love-aok:

Autor:  scnflyer [ Mi 30. Aug 2017, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen

:sensat:

Autor:  renamarie [ Fr 1. Sep 2017, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sehenswerte Strände, Buchten und Lagunen

Leider hat Mariele mit den Unterstömungen nicht recht. Vor allen Dingen kann es Unterströmungen an den Stränden der Westküste geben. Da sollte man schon nicht so weit hinaus schwimmen. Etwas Vorsicht ist jedenfalls angesagt.

Viel Vergnügen auf Karpathos
wünscht Renamarie

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/