Das Karpathos Forum
http://karpathos-forum.de/

Ost- oder Westküste
http://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=3046
Seite 1 von 1

Autor:  ms87 [ Do 4. Apr 2019, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Ost- oder Westküste

Liebe Karpathos-Experten,

zuerst mal Servus in die Runde! Schön, dass es dieses Forum gibt, habe mich bereits durch die vielen Beiträge gelesen.

Da wir zum ersten Mal nach Karpathos fliegen, und zwar Ende Mai bis Anfang Juni, würden wir uns trotzdem nochmal über ein paar Tipps freuen! :)

Wir verbringen 9 Tage auf Karpathos und suchen eine Unterkunft in Strandnähe, in der man morgens und abends nett draußen sitzen kann. Wir werden herumfahren und die Insel erkunden, werden aber auch einige Tage in bzw. rund um die Unterkunft verbringen.

Hättet ihr denn einen Einsteiger-Tipps für die Region/Ortschaft? Hätten in Lefkos etwas gefunden, Arkasa soll auch nett sein. Uns verunsichert aber der Wind und der Wellengang an der Westküste... wie schlimm ist der denn wirklich?

Oder würdet ihr eher die Ostküste empfehlen? Amoopi ist uns denke ich zu touristisch, aber Kyra Panagia wär auch eine Alternative, da liegt ja der schöne bekannte Strand.

Sind wie gesagt noch etwas orientierungslos und würden uns über ein paar Expertentipps freuen.

Vielen Dank schon vorab!

Liebe Grüße,
Michael

Autor:  Jochen [ Do 4. Apr 2019, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ost- oder Westküste

Hallo Michael,
herzlich Willkommen im Forum!
Erst einmal ist Karpathos natürlich eine gute Wahl von euch. :D
Wir waren letztes Jahr im Mai in Lefkos. Wir sind überwiegend gewandert, das die Wassertemperaturen noch sehr niedrig waren. Man kann im Mai auch nett morgens und abends draußen sitzen, braucht aber meistens eine ordentlich warme Jacke.
Der Wind ist an der Westküste meist 2 bis 3 bf höher als im Osten. Dementsprechend sind auch die Wellen dann höher.
Wenn man Strandurlaub machen möchte, würde ich es im Mai nur an der Ostküste versuchen. Im Mai dürfte Amoopi noch nicht ganz so überlaufen sein. Kyra Panagia ist sehr ruhig im Mai. Diafani wäre auch noch eine Alternative. Nur ist im Moment nicht ganz klar, ob die einzige Straße dorthin gefahrenlos befahrbar ist.
Unterm Strich kann man im Mai hervorragend wandern und nicht wirklich einen "Badeurlaub" machen.

Autor:  ms87 [ So 7. Apr 2019, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ost- oder Westküste

Hallo Jochen,

vielen Dank für deine Tipps! Wir haben uns nun für Kyra Panagia entschieden und hoffen auf ein paar sonnige Tage :) Auf einen richtigen Badeurlaub sind wir Ende Mai natürlich nicht eingestellt, werden auch wandern, die Insel erkunden und die Tavernen abklappern ;)

Liebe Grüße,
Michael

Autor:  üf mit f [ So 7. Apr 2019, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ost- oder Westküste

Hallo Michael! Herzlich willkommen . Wir waren schon sehr oft auf Karpathhos und werden es auch dieses Jahr wie auch ihr Ende Mai Anfang Juni wieder besuchen ! Unser erster Trip führte uns nach Levkos und dann sind wir für immer dort gewesen ! Schon nach den ersten Urlaub hat man so viele liebe neue Freunde kennengelernt das man gar nicht anders konnte . levkos hat eben viele verschiedene Strände zu bieten und ist zu dieser Jahreszeit noch nicht überlaufen was für andere Ziele aber auch gilt! Da man aber so ziemlich in der Mitte der Insel ist sind andere Ziele nicht so weit weg und auf der Insel gibt es was zu entdecken ! Freut euch auf euren Urlaub entscheidet aus dem Bauch heraus viel Falsch machen kann man nicht !Vielleicht treffen wir uns mal Grüße aus Sachsen !

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/