Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apela-Bucht
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2008, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 224
Wohnort: Neandertal
Wer den Postkarten oder Reiseberichten nicht glaubt, sollte sich selbst überzeugen! :sen:

Wir waren mehr als begeistert!
Als in Lefkos "schlechtes" Wetter war, haben wir uns ein Auto gemietet und sind an die Bucht gefahren. Es war Nachsaison (Okt) und es fuhr kein Schiff mehr :D

Glasklares Wasser, bunte Fische kommen "schnuppern", geschützte Bucht durch Hohe Berge ...

Wenn an der ganzen Bucht 20 Leute waren, war es viel.

Es war traumhaft!

Man sollte sich aber etwas zu Essen und Trinken mitnehmen oder einen prallen Geldbeutel für die Taverne :shock:

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apela-Bucht
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2008, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 224
Wohnort: Neandertal
Hab noch was vergessen:

Als wir da so in dem glasklaren rumschwommen und plantschten - wir hatten ca. 2 m Abstand - kam ein Schwarm kleiner Fische - ca. 50 - und sprang mind. 4 x aus dem Wasser, so im Vorwärtsschwimmen. Mitten durch uns ...

Wir schauten uns nur an und trauten unseren Augen nicht: Hüpf, Fischlein Hüpf

:sen:

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apela-Bucht
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 09:13 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Ja, die Apela-Bucht hat schon was...
Springende oder fliegende Fische habe ich dort noch nicht gesehen. Habt ihr versucht mitzuhüpfen? Wie warm war dort das Wasser noch?
LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apela-Bucht
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 224
Wohnort: Neandertal
Wir waren so verdutzt, dass wir zu nichts in der Lage gewesen waren. Mitten durch uns durch - welcher Fisch traut sich das schon!

Ja, die Temperatur ist so eine Sache: Mein Freund behauptet immer, jemand war kurz vor ihm da und hat an der Stelle, wo er ins Wasser geht, Eiswürfel gestreut ... Ich fand es herrlich! Lt. Internet 24 Grad. Wird auch so hinkommen. Es hab warme Stellen auf der Oberfläche und dann mal wieder eine kleine kühlere Strömung.

Fakt war aber: Es war eine Familie mit 2 Kindern da (9 - 13 Jahre) und die waren ununterbrochen im Wasser.

Ich fand es muckelig warm - sehr gut schwimmbar!

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apela-Bucht
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 224
Wohnort: Neandertal
Und jetzt in Bild und Farbe:
Dateianhang:
Dateikommentar: Genug Platz für jeden
apela1.jpg
apela1.jpg [ 32.05 KiB | 9313-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Schirme und Liegen sind vorhanden, aber nicht so viele Beleger ;-)
DSC04007.JPG
DSC04007.JPG [ 17.95 KiB | 9313-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Sieht toll aus, waren aber nicht so viele Leute ...
Schiff.jpg
Schiff.jpg [ 34.48 KiB | 9313-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apela-Bucht
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
schad dass wir abgelehnt haben
wäre gern dabeigewesen
allerdings kannte ich die bucht übervoll im juni 2007
da hats mich abgehalten,überhaupt auszusteigen
das nächstemal,gelle?
blbr
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apela-Bucht
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 13:54
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Ja, auf diese Buchten müssen wir meist auch verzichten, denn wir lieben eher die Einsamkeit. Wir waren heuer nur an der Achata im September. Da waren wir aber schon so zeitig dran, das wir die ersten waren und sind dann auch schon wieder früher abgefahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apela-Bucht
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@Lefkosmila

...die Bucht ist wirklich traumhaft schön...häufig leider nur von oben aus betrachtet :lol: .

Denn als wir im Ende August/Anfang September auf Karpathos waren, sah es dort anders aus. Rappelvoll, alle Schirme belegt, grausig. (siehe auch die parkende Fahrzeug-Schlange im Hintergrund). Die asphaltierte Strasse trägt sicher dazu bei...vor Jahren, als nur die Schotterpiste da war, sah das manchmal etwas anders aus. Schade...!

Schön, dass zu Eurer Reisezeit dann endlich etwas weniger los war!

LG,

Frank


Dateianhänge:
CIMG0009.jpg
CIMG0009.jpg [ 146.41 KiB | 9217-mal betrachtet ]

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: