Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wassertemperaturen im Juni
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 16:47
Beiträge: 17
Wohnort: Austria
Kalimera!
letztes Jahr im Juli waren die Wassertemperaturen für unsere Kinder optimal.
Heuer sind wir fast vier Wochen früher auf der Insel.
Gibt es vieleicht ein paar Buchten welche ihr besonders emphfehlen könnt,welche nicht so dem Wind ausgesetzt und dadurch vieleicht schon wärmer sind?
Wer kennt die Achata Bucht?Von der hat uns letztes Jahr ein Paar besonders vorgeschwärmt.
Leider haben wir es nicht geschafft hinzukommen.
:bye: Gabriele

_________________
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates 470-399 v. Chr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperaturen im Juni
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 17:33 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
gabriele hat geschrieben:
Gibt es vieleicht ein paar Buchten welche ihr besonders emphfehlen könnt,welche nicht so dem Wind ausgesetzt und dadurch vieleicht schon wärmer sind?
Wer kennt die Achata Bucht?Von der hat uns letztes Jahr ein Paar besonders vorgeschwärmt.


Καλησπέρα gabriele,

Achata kenne ich nicht, aber Kyra Panagia gefällt mir persönlich gut, habe es mir aber nicht aus dem Blickwinkel der Kinderfreundlichkeit angesehen. Ist einfach landschaftlich wunderschön, schon die Anfahrt über die Serpentinenstraße.

LG Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperaturen im Juni
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 18:57 
hallo gabriele!

Was den wind anbetrifft ist kira sicher die beste bucht.
kira ist auch landschaftlich sehr schön, aber in der saison mittlerweile so überlaufen, das man mühe hat, einen sonnenschirm zu ergattern.

nicht nur, das aus pigadia schiffe mit tagestouris kommen, es kommen auch massenhaft autos und bikes die bucht runter, das man schon sehr früh los muß, um einen halbwegs vernünftigen parkplatz zu bekommen.


abends hat man allerdings das totale einsiedler gefühl:

kaum menschen und außer 2 lokalen nichts los (keine geschäfte oder ähnliches).
zum seele baumeln lassen am abend perfekt (wers braucht).

am tag würde ich dir diese bucht für kinder aus den vorgenannten gründen nicht empfehlen!

für nicht gehfaule sind da aber einige noch (fast) menschenleere buchten in der nähe!!!!!
(mehr verrate ich nicht)

:sen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperaturen im Juni
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 16:47
Beiträge: 17
Wohnort: Austria
Jassas!
Kiria Panagia haben wir erobert (siehe mein Foto-Aptator) und auch die "Traumstrände"für Einsiedler habe ich gefunden :oo:
Für die Zukunft überlasse ich diese aber gerne wieder den Einsiedlern weil weder die Angabe (10min Fussweg)im Reiseführer stimmte,und ich gscheiter Weise mit Badeschlapfen über Stock und Stein im steilen Felsen Gelände unterwegs war und befürchtet hab ich komm nie mehr heil zu meinen Jungs zurück :o
Ein Danke heute noch dem Deutschen netten Familienvater welchen ich in der Bamba getroffen hab und der mit mir den Weg zurückgelaufen ist.Sonst würd ich heut noch dort unten herumirren ;) :bye: Gabriele
Bild

_________________
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates 470-399 v. Chr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperaturen im Juni
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 22:25 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
gabriele hat geschrieben:
Kiria Panagia haben wir erobert (siehe mein Foto-Aptator) und auch die "Traumstrände"für Einsiedler habe ich gefunden :oo:
Für die Zukunft überlasse ich diese aber gerne wieder den Einsiedlern weil weder die Angabe (10min Fussweg)im Reiseführer stimmte,und ich gscheiter Weise mit Badeschlapfen über Stock und Stein im steilen Felsen Gelände unterwegs war und befürchtet hab ich komm nie mehr heil zu meinen Jungs zurück :o
Ein Danke heute noch dem Deutschen netten Familienvater welchen ich in der Bamba getroffen hab und der mit mir den Weg zurückgelaufen ist.Sonst würd ich heut noch dort unten herumirren ;)


Servus noch mal,

Schade, sonst kenne ich nicht so viele Buchten an der Ostseite. Vielleicht mal nach Diafani mit dem Boot fahren und 20 bis 30 Minuten nach Vananda laufen (Straße oder schöner Fußweg) wäre noch eine Möglichkeit, dort ist sicher nicht der große Rummel, so schön wie die Buchten an der Steilküste ist die allerdings nicht. Und für Badeschlapfen ist es etwas weit :D

Apella soll sehr schön sein und laut Führer ist die Straße inzwischen befestigt, dürfte aber auch nicht gerade einsam sein. Im Führer wird extra auf Kinderfreundlichkeit und gute Schnorchelmöglichkeiten hingewiesen. Nachdem Du ja schon Pfadfinderqualitäten bewiesen hast, wäre es einen Versuch wert, oder? Alles andere ist glaube ich nur über Staubstraßen zu erreichen.

LG Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperaturen im Juni
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2008, 08:21
Beiträge: 31
hallo,

achata ist zwar schön windgeschützt, aber es ist halt ein reiner kiesstrand.
für kinder deshalb nur bedingt geeignet.

schöne grüße

_________________
similia similibus curentur
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie bitte Ihren Arzt oder Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperaturen im Juni
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 19:23 
FranzP. hat geschrieben:
Apella soll sehr schön sein und laut Führer ist die Straße inzwischen befestigt, dürfte aber auch nicht gerade einsam sein. Im Führer wird extra auf Kinderfreundlichkeit und gute Schnorchelmöglichkeiten hingewiesen. Nachdem Du ja schon Pfadfinderqualitäten bewiesen hast, wäre es einen Versuch wert, oder? Alles andere ist glaube ich nur über Staubstraßen zu erreichen.


Apella ist inzwischen leider mindestens genauso "verdorben" wie Kira Panagia, wenn nicht sogar noch mehr.
Der Strand ist zwar ein wenig weitläufiger, aber Parkplatzstress und eine völlig überlaufene und überteuerte Taverne machen keinen Spass. Da ist Kira Panagia weitaus entspannter.
Selbst wenn man solche Dinge nicht braucht, bekommt man zwangsläufig den Rummel mit und Rückzugsmöglichkeiten gibt es kaum.
Apella ist höchstens noch ab Mitte/Ende September oder bis Mitte Mai eine Perle.
Leider :( .

Gruß
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperaturen im Juni
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 19:27 
Eigentlich, wenn ich es mir recht überlege, sind nur Ammopi und Gialou Chorafi für Kinder geeignet, in Ammopi kann man am benachbarten Kiesstrand schnorcheln, selbst am Sandstrand.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperaturen im Juni
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Hallo,
Damatria (gegenüber dem Inselchen Mira) ist auch noch gut zu empfehlen :jodes: und auch gut zu erreichen.
Der Sand-Kiesstrand (weicher Sand, sehr flach abfallend) ist zwar nur mit gut einem Dutzend Liegen nebst Schirmen bestückt, aber ansonsten super schön und halt wegen der wenigen Schirme nicht überlaufen (da Mensch ja dazu neigt, bequem zu sein ;)...). Wir haben in den letzten beiden Jahren da auch immer viele Kinder gesehen.Und zum Schnorcheln (u.a. weil keine Wellen) allemal ein Traum!!!
LG,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperaturen im Juni
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 18:45 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 13:52
Beiträge: 37
Wohnort: Duisburg
Hallo,

die Fahrt nach Achata ist ähnlich schön wie die nach Kira P. Achata ist super zum Schnorcheln, linker Teil der Bucht. Habe dort zig Schwärme erlebt, das war top. In Kira muss man rechts um den Felsen herum, auch da kann man sehr gut schnorcheln. Ist aber für kleinere Kinder vielleicht zu weit draußen. Sollten da schon geübte Schwimmer sein. Apella sollte man bis 10 Uhr da sein, sonst gibt es Parkplatzstress. Die Taverna ist am späten Nachmittag "erträglich".
Trotz des zunehmenden Betriebes bleibt jede Bucht - noch - traumhaft schön. Von solchen Buchten kannst Du auf Thassos etwa nur träumen.
lG
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: