Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ὄφεις στο νησί Κάρπαθος - Schlangen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 14:12 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
Aufgrund meiner persönlichen Schlangen-Phobie möchte ich mich mal nach euren Erfahrungen mit diesen wundervollen Tieren auf Karpathos erkundigen.
Im MM-Reiseführer steht, dass Schlagen äußerst selten anzutreffen sind.
Während einer morgendlichen Fahrt von Spoa nach Olympos im vergangenen September hat ein Exemplar dieser Spezies unseren Weg gekreuzt. Ansonsten haben wir keine gesehen, wenngleich so manches Terrain, in dem wir uns bewegt haben, äußerst Schlangen-verdächtig aussah.

Wo habt ihr schon Schlangen gesehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ὄφεις στο νησί Κάρπαθος - Schlangen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 714
Wohnort: wien
ich noch nie
hab leider auch so eine schlangenpanik
mein mann liebt sie dafür umsomehr

wir waren jetzt 4x in karpathos+keine schlange hat unseren weg gekreuzt.
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ὄφεις στο νησί Κάρπαθος - Schlangen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 16:35 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 1015
Wohnort: Münsterland
Hallo,
ich war 7x auf Karpathos und habe jedesmal nur eine Schlange beim Abflug gesehen :lol:

LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ὄφεις στο νησί Κάρπαθος - Schlangen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 16:46 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Wir waren auch schon ziemlich oft auf Karpathos und sind jedesmal viel im Gelände unterwegs - Schlange haben wir dort noch nie eine gesehen. Außer natürlich die von Jochen thematisierten ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ὄφεις στο νησί Κάρπαθος - Schlangen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 714
Wohnort: wien
:mrgreen:

ich war auch schon öfter auf ikaria
da sind uns bei schluchtwanderungen öfter mal welche begegnet
bzw.vor uns geflüchtet

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ὄφεις στο νησί Κάρπαθος - Schlangen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 14:46 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 1340
Hallo,

wir haben nur einmal eine tote Schlange auf der Strasse von Piles nach Arkassa liegen sehen... :? ...

Ansonsten sind mir ebenfalls nur die gleichen Schlangen begegnet, die Jochen in seinem Beitrag erwähnt hat... :oo: ... Das sind aber offensichtlich keine typischen "Karpathos - Schlangen", denn ähnliche, nur in Form und Länge verschieden, habe ich auch schon oft hier in Deutschland an den unterschiedlichsten Stellen gesichtet... :mrgreen: ...

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ὄφεις στο νησί Κάρπαθος - Schlangen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 20:50 
Steffi hat geschrieben:
Hallo,
wir haben nur einmal eine tote Schlange auf der Strasse von Piles nach Arkassa liegen sehen... :? ...


Hi Steffi,

:kopfkratz: Kann es sein, dass wir dieselbe gesehen haben? Das war 2005
Bild




Wir sind zwischen 1996 und 2006 jeden Sommer auf Karpathos gewesen, und haben auch nur diese und einmal an einem kleinen Gewässer eine nicht sehr große,gelbe, gesehen. Ich bin aber auch nicht sonderlich wild drauf, ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ὄφεις στο νησί Κάρπαθος - Schlangen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 00:12 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 1340
Huhu Amarantine,

Amarantine hat geschrieben:
Hi Steffi,
:kopfkratz: Kann es sein, dass wir dieselbe gesehen haben? Das war 2005


nö, das kann leider nicht sein, dass wir die selbe Schlange gesehen haben, denn wir haben sie im Jahre 2002 auf der Strasse liegen sehen. ...wenn es die selbe Schlange gewesen wäre, dann hätte sie sich drei Jahre lang sehr "gut gehalten" auf der Strasse... :lol: ... 'tschuldigung... bin etwas albern... :oops:

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ὄφεις στο νησί Κάρπαθος - Schlangen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 08:27 
Hi Steffi,

Vielleicht sonnt die sich jedes Jahr an einer anderen Stelle? :lol: (Bin auch etwas albern, wird wohl das schöne Wetter sein) ;)

Aber zu Mikes Frage, ich hab ausser der kleinen,gelben und dieser, etwas platteren Gattung, nie wieder eine gesehen, die werden wohl wissen, warum sie sich nicht zeigen.... wer will schon als Lesezeichen enden?! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ὄφεις στο νησί Κάρπαθος - Schlangen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 615
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
MikeSierra hat geschrieben:
Aufgrund meiner persönlichen Schlangen-Phobie möchte ich mich mal nach euren Erfahrungen mit diesen wundervollen Tieren auf Karpathos erkundigen.
Im MM-Reiseführer steht, dass Schlagen äußerst selten anzutreffen sind.

Hallo MikeSierra,
die Wahrscheinlichkeit dass du mit einer lebenden Schlange auf Kárpathos zusammentriffst, ist äußerst gering um nicht zu sagen gleich Zero. Schlangen flüchten vor der Spezies Mensch, wenn sie diese bemerken. Und sie bemerken uns schon sehr früh durch die Erschütterung des Bodens, die unsere Schritte auslösen.
Bevor du dich zum Picknick in schlecht überschaubares Gelände (Pflanzenbewuchs) niederlassen möchtest, kann es jedoch auch nicht schaden, wenn du das Gelände nochmals mit einem Stock abklopfst.
MikeSierra hat geschrieben:
Wo habt ihr schon Schlangen gesehen?


Bei all meinen unzähligen Karpathosurlauben und Wanderungen quer über die Insel habe ich nur ein einziges Mal eine Schlange gesehen; auf der Straße vom Flughafen kommend kurz vor der ersten Tankstelle – und die war auch schon tot.

Ich hoffe, du kannst deinen Urlaub ohne Schlangenangst genießen.

LG Kassandra :wink:

P.S. Die unfreiwillige Begegnung mit angreifenden Erdwespen :fecht: kann auch unangenehme Folgen haben.

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: