Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Wildwuchs im Winter
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=2615
Seite 1 von 1

Autor:  renamarie [ So 15. Mär 2015, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Wildwuchs im Winter

Hallo Forumsmitglieder,
vor einigen Tagen waren wir zwischen Afiartis und Menetes unterwegs, im Sommer eine staubtrockene Angelegenheit mit viel Phrygana. Diesmal konnten wir den Pfad recht bunt erleben - Zistrosen und -würger (gibt es wirklich), Reste von Scheinkrokus und viele andere Kleinblütler. Unter anderem waren auch die Orchideen (z.B. kleinblütige braune Ragwurz, anatolisches Knabenkraut) und auch Aronstäbe zu entdecken. Eine wahre Freude!
Nikolas

Bild

Bild

Bild

Autor:  achata [ So 15. Mär 2015, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildwuchs im Winter

Oh, wie herrlich anzusehen :) vielen Dank für den Einblick auf die Insel!
Liebe Grüße die achata

Autor:  Jochen [ So 15. Mär 2015, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildwuchs im Winter

Hallo Nikolas,
sehr schöne Fotos - vielen Dank!

Autor:  Aegina [ Mo 16. Mär 2015, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildwuchs im Winter

Schön - danke! :)

Autor:  Schängel Koblenz [ Mo 16. Mär 2015, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildwuchs im Winter

Vielen Dank Nikolas.

Autor:  pablito [ Mi 21. Feb 2018, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildwuchs im Winter

renamarie hat geschrieben:
(z.B. kleinblütige braune Ragwurz, ) und auch Aronstäbe zu entdecken. Eine wahre Freude!
Nikolas
Ich erlaube mir eine kleine Korrektur anzubringen:

Die "Kleinblütige braune Ragwurz = Ophrys cinereophila" ist u.a. gekennzeichnet durch einen markanten gelben Rand, was bei deiner Ragwurz nicht zu sehen ist.
Bei deiner Ragwurz handelt es sich um die "Regenbogen-Ragwurz = Ophrys iricolor"

Autor:  Sirtos [ Mi 21. Feb 2018, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildwuchs im Winter

Na, da bin ich aber froh, dass das nach fast drei Jahren mal endlich jemand gemerkt hat. ;)

Autor:  FranzP. [ Do 22. Feb 2018, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildwuchs im Winter

Naja, neue Mitglieder bringen halt neue Gesichtspunkte ein, und das ist gut so :D
Die alten sind derzeit ja eher schreibfaul ...

Autor:  Black_Cat [ Do 22. Feb 2018, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildwuchs im Winter

FranzP. hat geschrieben:
Naja, neue Mitglieder bringen halt neue Gesichtspunkte ein, und das ist gut so :D
Die alten sind derzeit ja eher schreibfaul ...


Ich bin ja auch neu hier angemeldet und wühle mich so durch die alten Threads.

Z.B. Habe ich mir gestern Abend die Reiseberichte von Zenky durchgelesen (Karpathos nach 26 Jahren) und bin total begeistert von seinem Schreibstil. :beipflicht: Würde gern weiterlesen :)
War fast schon wie ein gutes Buch.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/