Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anmeldung
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 409
@ Franz

hallo lieber Franz, brauche mal wieder Deine Hilfe :oo:

ich habe mich heute Abend angemeldet um auf einen Beitrag zu antworten. Nach bestätigter Anmeldung und geschriebenen Beitrag, habe ich diesen gesendet und bekam angezeigt, ich müsse mich erst anmelden.....grrrrrr.......hatte ich doch.

(Mein Text war weg)

Dieses kam schön öfter vor. mache ich etwas falsch oder spinnt mein PC :kopfkratz2.gif:

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 09:32 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Fee,

welchen Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera ...) verwendest Du? Im Punkt "Hilfe" findest Du die genaue Versionsbezeichnung, bitte hier posten.

Lieben Gruß

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Fee hat geschrieben:
@ Franz ...
(Mein Text war weg)
Dieses kam schön öfter vor. mache ich etwas falsch oder spinnt mein PC :kopfkratz2.gif:
LG Fee


Hallo Fee,
das kenne ich auch noch von früher.
Mit Firefox, momentan Version 2.0.0.20, habe ich da keine Probleme mehr.

Vielleicht ein kleiner Tipp:
Ich kopiere den Entwurf für einen Beitrag fast immer in die Zwischenablage und von dort manchmal sogar auf eine Seite
von Word oder WordPad bevor ich im Forum auf <Vorschau> oder <Absenden> tippe.
So geht im Falle eines Falles nichts verloren. Bei längeren Beiträgen wiederhole ich den Vorgang.
Also:
<rechte Maustaste> im Entwurfstext
<Alles markieren> anwählen mit linker Maustaste
<rechte Maustaste>
<Kopieren>

:jodes:

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2276
Hallo Fee,

ich habe das früher schon mal gehabt, wenn ich zu lange an einem Beitrag getippselt habe.
Auch bei PN.
Kann es sein, dass das bei dir auch so war?

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 409
Danke euch für die schnelle Reaktion zu meinen "blöööden PC"

@ Franz
ich habe Opera. Doch leider kann ich den Punkt "Hilfe" wo ich schreiben sollte nicht finden. ich hoffe es ist auch hier okey :)

@ Karl
das mit dem kopieren ist ein guter Tipp, werde ihn beherzigen. Kann das mit dem Kopieren und Einfügen sogar. :D

@ Martina
genau so .....gönne mir schon mal zwischen durch ein kleines Zigarettenpäuschen :oops:

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2276
Dann liegt es evt. daran.
Kenne ich, mit der Rauchpause und dem "Rauswurf" :D .
Inzwischen kopiere ich mir den Text inzwischen, wenn ich mal eine Weile nicht aktiv sein werde und trotzdem weiterschreiben möchte.

Warum das so ist allerdings....keine Ahnung :kopfkratz2.gif: .
Ist evt. so eine Art Sicherheitsfunktion wie beim Online-Banking, wo man auch rausgeworfen wird, wenn man eine Zeit nicht aktiv war. Damit kein anderer in der Zeit Schindluder mit deinem Nick treiben kann. Dein Mann, euer Hund, keine Ahnung :D .

Ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob dieses Board so eine Funktion hat, die Männer wissen dazu bestimmt mehr ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 23:40 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Fee hat geschrieben:
ich habe Opera. Doch leider kann ich den Punkt "Hilfe" wo ich schreiben sollte nicht finden. ich hoffe es ist auch hier okey :)


Hallo Fee,

ich muss Dich auf morgen vertrösten, Opera habe ich nur auf einem Linux-Rechner installiert, und Du hast wahrscheinlich die Windows-Version. Ich werde mir die morgen mal aufspielen, dann hörst Du von mir.

Ich habe das auch schon von Jochen gehört, der hat ähnliche Sorgen - aber der hat den Internet Explorer 8.

Liebe Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 23:51 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Martina M. hat geschrieben:
Ist evt. so eine Art Sicherheitsfunktion wie beim Online-Banking, wo man auch rausgeworfen wird, wenn man eine Zeit nicht aktiv war. Damit kein anderer in der Zeit Schindluder mit deinem Nick treiben kann. Dein Mann, euer Hund, keine Ahnung :D .

Ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob dieses Board so eine Funktion hat, die Männer wissen dazu bestimmt mehr ;).


Hallo Martina,

Ja, so eine Funktion hat das Board, aber die ist relativ geduldig, das müsste schon eine ziemlich lange Rauchpause sein. Jochen oder Steffi könnten einmal im Administratorbereich unter Serverkonfiguration -> Sicherheit (vorletzter Eintrag) nachsehen, wie das eingestellt ist, Standardeinstellung ist 2 Stunden.

Lieben Gruß, und für heute Bild

Franz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 00:06 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 1340
@ Franz,

FranzP. hat geschrieben:
Jochen oder Steffi könnten einmal im Administratorbereich unter Serverkonfiguration -> Sicherheit (vorletzter Eintrag) nachsehen, wie das eingestellt ist, Standardeinstellung ist 2 Stunden.
Franz


ich habe eben im Administrationsbereich unter Serverkonfiguration -> Sicherheit nachgeschaut, da ist alles genau nach deren Vorgabe eingestellt. Daran kann es nicht liegen.

Ich weiss, dass ich dieses Problem auch mal hatte und Frank dann etwas in meinen PC-Einstellungen geändert hat. Nach Deinen Vorgaben,übrigens.
Ich stöber noch mal hier im Forum, denn mir fällt gerade ein, welcher User eben dieses Problem auch vor Monaten schon hatte.

LG-Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 00:14 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 1340
Da bin ich wieder und habe gefunden, wonach ich gesucht habe. :D


Re: Das Forum mag meinen Firefox nicht
von FranzP. am So 7. Jun 2009, 18:44

mla3333 hat geschrieben:
...Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mich im Mozilla Firefox hier im Forum anzumelden. Wenn ich mein Passwort eingebe dann bekomme ich zwar die Bestätigung dass es erfolgreich war und ich zu den Foren zurückgeleitet werden, aber leider bin ich dann doch nicht eingelogged wenn ich dort ankomme.
...
Vielleicht liegts ja an mir, wollt nur mal nachfragen ob da wer eine Idee hat woran es liegen könnte.


Servus Martin,
nachträglich noch (ich war wie es sich gehört die letzte Zeit in Karpathos ) noch ein Tipp:
die Forumssoftware erkennt meines Wissens an vorhandenen Cookies, wer am anderen Ende der Leitung sitzt und kann auf Grund dessen entscheiden, ob dieser Benutzer angemeldet ist oder nicht. Du mußt also in den "Einstellungen" - "Datenschutz" Cookies akzeptieren, zumindest bis zum Ende der Firefox-Sitzung. Schau Dir doch mal diese Einstellung an, ob das dort so konfiguriert ist.
Daß das mit Deinem Internet-Provider zusammenhängt, halte ich für unwahrscheinlich. Die Forums-Software ist eigentlich nicht sehr verdächtig, insbesondere wenn es mit einem anderen Browser wie Opera funktioniert.
Gruß Franz

Vielleicht hilft dieser "alte" Eintrag aus dem letzten Jahr ja weiter??? Zumindest denjenigen, die sich mit der Technik auskennen... :lol: ...

VlG, Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: