Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie bringe ich meine Fotos in den Text?
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 17:51 
Offline

Registriert: So 11. Apr 2010, 21:46
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
Hallo @all

Wer kann mir erklären, wie ich Fotos hochladen kann, um sie in meinen Text einzufügen. Bei früherem Herumstöbern im Forum, bin ich zwar immer mal wieder auf diesbezügliche Erklärungen gestoßen, weiß aber leider nicht mehr in welchen Beiträgen das war :kopfkratz2.gif: . Da es mit try and error diesmal leider nicht geklappt hat - wo ist mein Bild eigentlich hin ? - :hae: , würde ich mich freuen, wenn es hier einer von Euch nochmal erklären könnte.

Vielen Dank :dafuer.gif: und liebe Grüße

Mona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bringe ich meine Fotos in den Text?
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 20:15 
Online
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 1035
Wohnort: Münsterland
Hallo Mona,
erst einmal muss sich das Foto, welches du hier ins Forum hochladen möchtest, irgendwo im world wide web befinden.
Man kann ein oder mehrere Fotos z.B. in die Bildergalerie von Tom Sondermann (http://www.sondermann-international.de/), der eine spezielle Karpathos-Bildergalerie hat, einstellen.
Bei dem eingestellten Bild kannst du mit einem rechten Mousklick die Grafik-Adresse kopieren.
Dann muss man in seinem Beitrag hier nur noch auf die Schaltfläche "Img" klicken und zwischen die beiden eckigen Klammern [*img][/img*] den Pfad zum Foto - also die oben erwähnte Grafik-Adresse in der Bildergalerie von Tom Sondermann - schreiben.

Sieht dann so aus:
Bild

Ich hoffe, er funktioniert...

LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bringe ich meine Fotos in den Text?
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 615
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
@Jochen
schön, dass du es schon so treffend beschrieben hast. Möchte aus Erfahrung aber noch bemerken, dass es bestimmt sicherer ist, die Fotos in die Karpathos-Foto-Galerie zu laden, statt sie irgendwo im www zu parken.

Fotos von anderen Upload-Services verschwinden manchmal auf rätselhafte Weise in den Beiträgen. :o
Habe heute morgen mit Schrecken festgestellt, dass fast sämtliche Fotos (die ich nicht in die Foto-Galerie geladen hatte) in meinen Berichten verschwunden sind. :kopfkratz2.gif: :kopfkratz2.gif: :kopfkratz2.gif:
Nun muss ich sie mühsam wieder zusammensuchen und einbauen. :crash:

LG Kassandra :wink:

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bringe ich meine Fotos in den Text?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:28
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
moin zusammen

Bilder die Ich hier und im Rhodos-Forum hochgeladen habe kommen von folgender Seite
http://www.bildercache.de/ bis jetzt habe Ich es erst zweimal erlebt das deren Server wech war. Du must den nur noch die Bildadresse wie oben beschrieben in den link kopieren.

davinchy002 :ugeek:

_________________
Griechenland ist meine zweite Heimat
Η Ελλάδα είναι το δεύτερο σπίτι μου


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bringe ich meine Fotos in den Text?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 10:39 
Offline

Registriert: So 11. Apr 2010, 21:46
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
@ all, ganz herzlichen Dank für Eure schnelle Antwort :sen: !

Der beschriebene Weg hat soweit gut geklappt :ja.gif: , leider bleibt das Bild recht klein :( , obwohl ich es in verschiedenen Größen hochgeladen und damit probiert habe :kopfkratz2.gif: . Das Bild habe ich über meine Website hochgeladen, normal reichen da 547 x 425 Pixel für eine ansehliche Größe auf der Website. Zusätzlich habe ich es dann nochmal in der Ursprungsauflösung hochgeladen (2592 x 1944), aber auch wenn ich das einkopiere, bleibt es genauso klein. :hae: Habt ihr einen Idee, woran das liegt und wie ich das Bild im Text größer hinbekommen kann?

LG Mona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bringe ich meine Fotos in den Text?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 10:47 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Mona hat geschrieben:
Der beschriebene Weg hat soweit gut geklappt :ja.gif: , leider bleibt das Bild recht klein

Servus Mona,

Hast Du vielleicht das Vorschaubild in der Übersicht angeklickt? Das funktioniert nicht, Du musst das Bild in der Galerie öffnen und dort die Grafikadresse kopieren. Die Vorschaubilder sind oft auch nur temporär, drum dürfte das Bild in Deinem Beitrag jetzt auch weg sein.

Eine Auflösung von 547 x 425 Pixel ist völlig ok, die kommt auch hier gut. Größere Auflösungen als 800x540 sind sinnlos, die brauchen nur Platz und müssen zur Anzeige skaliert werden. Du kannst ja den Link auf das Bild vorher austesten, indem Du ihn einfach in die Adresszeile Deines Browsers kopierst, dann siehst Du, wie das Bild aussehen wird.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bringe ich meine Fotos in den Text?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 11:49 
Offline

Registriert: So 11. Apr 2010, 21:46
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
@ Franz,

hast recht gehabt, ich hatte das Foto nur hochgeladen, aber nicht bei mir eingestellt. Jetzt weiß ich wie´s funktioniert ;) , um sie hierher zu übertragen. Herzlichen Dank :dafuer.gif: , wieder was dazu gelernt.

LG Mona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bringe ich meine Fotos in den Text?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 12:49 
Offline

Registriert: Di 20. Apr 2010, 13:59
Beiträge: 5
Wohnort: Sprockhövel
Hallo zusammen,
Ich danke erstmal
-Kassandra
-Martina
-Franz
-und die, die ich vergessen habe,
für eure Hilfe und angebotene Hilfe auf der Seite " Karpathos vor 30 Jahren"
Die Erklärung von Franz an Mona war schon sehr hilfreich, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Ich habe gehört, daß man bei einer Drogeriekette Fotonegative auf CD scannen lassen kann.
Auszug aus der Werbung:
Haben Sie noch alte Bildschätze wie Dias, Negative oder Fotos zu Hause,
die Sie gerne archivieren möchten oder von denen Sie ein Fotobuch erstellen wollen?

Dann nutzen Sie unseren Scanservice.

• Kleinbild-Farbnegativstreifen (mind. 2 max. 6 Negative pro Streifen; max. 20 Streifen pro Auftrag) *


Das werde ich mal in Angriff nehmen.

Nochmal Dank an alle fleissigen Helferlein.

LG, Ute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bringe ich meine Fotos in den Text?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 13:02 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Ute,

Ute hat geschrieben:
Ich habe gehört, daß man bei einer Drogeriekette Fotonegative auf CD scannen lassen kann.

Das ist sicher die einfachste Möglichkeit, erwarte Dir halt nicht zuviel in puncto Qualität. Aber man kann die Bilder ja gegebenenfalls nachbearbeiten.

Gruß Franz

P.S.: rote Schriftfarbe solltest Du nicht verwenden, die gehört unserer Admine Steffi!

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bringe ich meine Fotos in den Text?
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 13:02 
Offline

Registriert: Di 20. Apr 2010, 13:59
Beiträge: 5
Wohnort: Sprockhövel
Hallo zusammen,

Sorry, wegen der roten Farbe, das wusste ich nicht, aber ich bin lernfähig. ;)

LG, Ute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: