Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darstellung hochgeladener Bilder im Forum
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 10:32 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
An alle,

Mancher wird sich vielleicht schon gewundert haben, dass Bilder unterschiedlich dargestellt werden, je nachdem, ob sie von einer externen (im Beitrag mit Link angegebenen) Quelle stammen oder als Dateianhang hochgeladen wurden. Der Grund liegt darin, dass sie von der Forumssoftware dem Browser des Anwenders in unterschiedlicher Weise präsentiert werden. Damit erhält ein als Dateianhang hochgeladenes Bild unter Umständen Bildlaufleisten, weil es nur teilweise dargestellt werden kann.

Das tatsächliche Bildfeld hängt von den Einstellungen des Browsers ab und kann damit von uns nicht beeinflusst werden. Das Bild kann aber in allen mir bekannten Browsern (Firefox, MS Internet Explorer, Opera) durch einen Klick mit der linken Maustaste auf dieses in maximal möglicher Größe dargestellt werden.

Die maximale Größe eines hochgeladenen Bildes ist auf 640x480 Pixel begrenzt, damit der Speicherplatzbedarf des Forums nicht ausufert. Größere Bilder werden bereits beim Hochladen auf diese Größe reduziert (egal ob Hoch- oder Querformat), können also auch nur mit maximal dieser Auflösung dargestellt werden.

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron