Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Darstellung hochgeladener Bilder im Forum
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=1375
Seite 1 von 1

Autor:  FranzP. [ Sa 11. Sep 2010, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Darstellung hochgeladener Bilder im Forum

An alle,

Mancher wird sich vielleicht schon gewundert haben, dass Bilder unterschiedlich dargestellt werden, je nachdem, ob sie von einer externen (im Beitrag mit Link angegebenen) Quelle stammen oder als Dateianhang hochgeladen wurden. Der Grund liegt darin, dass sie von der Forumssoftware dem Browser des Anwenders in unterschiedlicher Weise präsentiert werden. Damit erhält ein als Dateianhang hochgeladenes Bild unter Umständen Bildlaufleisten, weil es nur teilweise dargestellt werden kann.

Das tatsächliche Bildfeld hängt von den Einstellungen des Browsers ab und kann damit von uns nicht beeinflusst werden. Das Bild kann aber in allen mir bekannten Browsern (Firefox, MS Internet Explorer, Opera) durch einen Klick mit der linken Maustaste auf dieses in maximal möglicher Größe dargestellt werden.

Die maximale Größe eines hochgeladenen Bildes ist auf 640x480 Pixel begrenzt, damit der Speicherplatzbedarf des Forums nicht ausufert. Größere Bilder werden bereits beim Hochladen auf diese Größe reduziert (egal ob Hoch- oder Querformat), können also auch nur mit maximal dieser Auflösung dargestellt werden.

Franz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/