Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: keine Smilies
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 10:25
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg
FranzP. hat geschrieben:
Langsam glaube ich, mich tritt ein Pferd - javascript zur GIF-Darstellung? In dieser gestörten Branche wundert mich langsam gar nichts mehr ... :roll:


Also wirklich Franz, nicht immer ist die Branche gestört, häufig liegts an den Anforderungen der Kunden.Die sehen im Netz so einen Klicki-Bunti-Kram und schwupps, schon wollen sie es. Da können wir armen Entwickler gar nix für! :motz:

:lol:

Aber um dich in diesem Fall aufzuklären: ;)
Du klickst auf einen Smilie und in deinem Fließtext erscheint das entsprechende Smiliekürzel. Das muss ja irgendwie passieren, ohne dass die komplette Seite neu geladen wird. Und dazu gibt das Javascript.

Viele Grüße
Martin

_________________
Das Gute an schlechten Zeiten:
Pferde satteln, weiterreiten.
kettcar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine Smilies
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 23:15 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Mir schon klar, warum es das gibt - ich finde trotzdem Vieles gestört, was in dieser Branche abläuft. Habe das ja auch in meiner aktiven Zeit ganz gut genützt, um ungestört gutes Geld damit zu verdienen :D :D

P.S.: wenn Du mal ganz ehrlich bist, könnte man manches schon einfacher und besser lösen, und den Kunden würde es auch besser gehen dabei ...

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: keine Smilies
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 10:25
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg
Naja, aber in diesem Fall finde ich das mit den Smilies schon praktisch. Der Nutzer klickt auf das Ding und schwupps ists im Beitrag. Das ist einfacher als z:b ":kopfkratz:" fehlerfrei einzutippen.

Aber klar, du hast schon Recht, Ajax, Web 2.0 ist halt hipp und Kunden wollens sein. So what... Aber ich bin trotzdem bei dir, habs Missionieren allerdings mehr oder minder aufgegeben.

_________________
Das Gute an schlechten Zeiten:
Pferde satteln, weiterreiten.
kettcar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron