Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEU!!! Forum - Urlaubskalender
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 12:48 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 18:34
Beiträge: 1340
Liebe Karpathos - Forum User,

in unserem Forum wird Jahr für Jahr die gleiche Frage gestellt: Wann fliegt wer nach Karpathos? :D
Eine schöne Frage, weil sich einige unserer User gerne persönlich auf Karpathos sehen, treffen oder eben kennenlernen möchten. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass diese Treffen auf der Insel wirklich spannend, interessant, gut, lustig und auch sehr schön sind.

Ich selbst finde es aber immer ein bisschen bedenklich, wenn die Urlaubsdaten für jeden lesbar (auch für Gastleser) bei uns im öffentlichen Forum zu lesen sind. Deshalb haben wir einen "Forum - Urlaubskalender" eingerichtet, in dem User ihre Urlaubsdaten bedenkenlos eintragen bzw. sich gegenseitig austauschen können.

Damit dieser Forum - Urlaubskalender genutzt, bzw. gelesen werden kann muss man mich in einer kurzen PN anschreiben und ich schalte denjenigen dann für diesen Urlaubskalender frei. Auf diese Weise können wirklich nur die User lesen - "Wer sich wann auf Karpathos aufhält" - die auch für dieses Unterforum freigeschaltet sind.

Diesen Urlaubskalender findet ihr dann unter der Rubrik: "An - und Abreise, Autovermietung, Bus und Taxi".


Viele liebe Grüsse,

Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU!!! Forum - Urlaubskalender
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 05:39
Beiträge: 712
Wohnort: wien
feine sache
:see_you:
danke steffi

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU!!! Forum - Urlaubskalender
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 13:41 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 18:34
Beiträge: 1340
Hallo liebe User,

ich möchte noch mal auf unseren neu eingeführten Urlaubskalender hinweisen. :beipflicht:

In den vergangenen Tagen konnte man des öfteren nachlesen, wer wann seinen Urlaub auf Karpathos verbringt. Es ist natürlich die Entscheidung eines jeden selbst, diese "Information" in ein öffentliches Forum zu schreiben, in das jeder Mensch auf der Welt reinschauen und mitlesen kann. Oft macht man sich aber diese Tatsache nicht bewusst - weil man das Gefühl hat man würde sich "nur" in einem kleinen Kreis vieler netter Karpathos Fans befinden. Und man in diesem Kreis ja ohne Bedenken diese Infos austauschen kann.
Es gibt aber auch einige Menschen die das Internet oft nur genau wegen solcher Informationen "durchstöbern", um dann die momentan unbewohnte Wohnung oder das "verwaiste" Haus heimzusuchen - nicht um den Wohnräumen einen freundlichen Besuch abzustatten, sondern um die selbigen leer zu räumen.
Wir haben den "Karpathos - Forum Urlaubskalender" eingeführt, damit man sich ein wenig sicherer mit anderen Usern über die Urlaubsdaten austauschen kann. Die Sicherheit liegt darin, dass nicht jeder Zugriff auf diesen Kalender hat, sondern nur diejenigen, die sich für den Kalender bei mir freischalten lassen. 100% - igen Schutz kann dieser Kalender natürlich auch nicht bieten, aber er verringert das Risiko dass andere Menschen ohne Mühe an persönliche Informationen von unseren Usern kommen.
Wie gesagt, es liegt in der Entscheidung eines jeden selbst, ob er diesen Forum Urlaubskalender nutzen möchte oder nicht.
Allerdings werde ich kein Mitglied freischalten, der sich bisher nicht durch eigene Beiträge am Forum beteiligt hat! Soll heissen: wir haben sehr viele Mitglieder, die sich nur registrieren lassen haben und die Beiträge und Diskussionen mitlesen aber sich nie dazu geäussert also beteiligt haben. Da würde ich persönlich mich doch wundern, wenn ein solches Mitglied sich plötzlich für diesen Kalender freischalten lassen möchte.

Ich werde von Zeit zu Zeit immer mal wieder auf diesen Kalender hinweisen, denn da er nur lesbar für die eigens für den Urlaubskalender freigeschalteten User ist, kann er bei unseren anderen Usern leicht in Vergessenheit geraten. ;)


Liebe Grüsse,

Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU!!! Forum - Urlaubskalender
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 14
An alle Interessenten für den Urlaubskalender,

die eMail-Adressen des Forums haben sich durch die neue Administration geändert. Wer sich für den Urlaubskalender freischalten lassen will, möge bitte ausschließlich die Adresse admin@karpathos-forum.de verwenden. Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wie im obigen Beitrag angesprochen zum Schutz der bereits freigegebenen Mitglieder ein gewisser Bekanntheitsgrad des Bewerbers im Forum vorausgesetzt wird.

Euer Admin

_________________
Einer muss schließlich den Job machen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU!!! Forum - Urlaubskalender
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jul 2010, 23:10
Beiträge: 3
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Hallo Steffi,
in meinem ersten Beitrag hier muss ich mich gleich entschuldigen.
Hab ich doch zwei mal versucht, mich im Urlaubskalender registrieren zu lassen, ohne im Forum bisher was zu schreiben.
Deine Regel, nur aktive Mitglieder in den Kalender aufzunehmen, ist sicher sinnvoll. Ich habe sie als Gelegenheits-User und "Forums-Legasteniker" leider erst jetzt gelesen.
Der Hintergrund ist, dass ich mit meiner Familie das letzte Mal 2008 auf Karpathos war und mir bisher keine fundierten (vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll?) Beiträge einfielen. Das Detailwissen einiger Forumsmitglieder beeindruckt wirklich und macht mich vielleicht etwas sprachlos.
In diesem Jahr darf/muss ich mehr als zwei Wochen mit meinem 20-jährigen Sohn auf der Insel verbringen und da suche ich zwar keinen Familien-Anschluss, aber vielleicht nimmt mich ja mal jemand auf eine Wanderung mit?
Deshalb das mit dem Kalender.
Vielleicht gibst du mir mal ne Info, wieviel ich schreiben muss, bevor... :razz:
Liebe Grüße
Jürgen

P.S. Ein tolles Forum mit wirklich sympathischen Usern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU!!! Forum - Urlaubskalender
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 21:29 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 18:34
Beiträge: 1340
Hallo Jürgen,

Du musst Dich doch nicht entschuldigen, nur weil Du bis dato noch nichts ins Forum geschrieben hast. Es gibt hier ganz viele Mitglieder die bisher noch keinen Beitrag hier eingestellt haben.

In dem Urlaubskalender kann man sich leider nicht "einfach" selbst registrieren oder anmelden, so wie man es in diesem Forum kann. Nur der Administrator des Forums kann Dich dort freischalten. Und das aus dem Grund, dass man ein wenig den Überblick (Kontrolle) darüber hat, wer sich dort eintragen möchte und vor allem lesen kann, welches Mitglied wann auf Karpathos ist. Eben einfach nur zur Sicherheit Aller. ;)
Wenn Du den Urlaubskalender in Anspruch nehmen möchtest und Dich dort registrieren lassen willst, musst Du an FranzP. bitte eine PN (persönliche Nachricht) schreiben. Er ist seit Oktober 2011 der Administrator dieses Forums, ich habe ihm dieses Forum damals "übergeben" und aus diesem Grund keinen Einfluss mehr darauf, wer dort aufgenommen wird.

juergenolk hat geschrieben:
... und mir bisher keine fundierten (vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll?) Beiträge einfielen. Das Detailwissen einiger Forumsmitglieder beeindruckt wirklich und macht mich vielleicht etwas sprachlos.


Vielleicht bist da wirklich zu anspruchsvoll... :lol: ... and Dich selbst. ;) Wobei ich Dir recht geben muss, einige Mitglieder haben wirklich ein sehr grosses Wissen über Karpathos, welches nicht angelesen, sondern durch eigene Erlebnisse und Erfahrungen gebildet worden ist. Das beeindruckt auch mich immer wieder. Und es ist super klasse, dass wir diese menschen hier im Forum als Mitglieder haben. :thumb-up: :beipflicht:
Gleichzeitig lebt das Forum aber auch von den kleinen Anekdoten, Geschichten, Erfahrungen, Erzählungen und den "Gefühlsregungen" die ein jeder hier auf der Insel schon gemacht hat und uns dann hier erzählt hat. Und auch von Fragen, die sich auf die Insel beziehen. Welche Tipps man sich von den "erfahrenen" Mitgliedern erfragt. Oder auch über einen Gedankenaustausch untereinander, wenn man einfach nur lesen möchte, was andere Mitglieder beschäftigt - egal ob es sich um Urlaubsplanungen bis hin zu einfachen politischen Diskussionen dreht.
es gibt im Grunde vieles, über was man sich hier unterhalten kann und trotz allem einen Bezug zu Karpathos oder Griechenland hat. ;)

ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :D

Viele liebe Grüsse aus Herdecke in unsere schöne Nachbarstadt!!!! :D Ich habe da übrigens auch 7 Jahre meines Lebens gelebt. ;)

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU!!! Forum - Urlaubskalender
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 17:43 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3448
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Steffi hat geschrieben:
... ich habe ihm dieses Forum damals "übergeben" und aus diesem Grund keinen Einfluss mehr darauf, wer dort aufgenommen wird.

Ganz so ist es wohl auch nicht - ich werde sicher nicht jemanden freischalten, wenn Steffi davon abrät und umgekehrt niemandem die Aufnahme verweigern, der von Steffi empfohlen wird :D

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NEU!!! Forum - Urlaubskalender
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 23:41 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 18:34
Beiträge: 1340
FranzP. hat geschrieben:
...ich werde sicher nicht jemanden freischalten, wenn Steffi davon abrät und umgekehrt niemandem die Aufnahme verweigern, der von Steffi empfohlen wird :D
Gruß Franz


Ach Franz,

:knuddel: ... :kiss2: ... :D ... Das ist ja lieb von Dir.
Im "Normalfall" bekomme ich aber nicht mehr mit, wer sich für den Forum - Ulaubskalender freischalten lassen möchte. Da "müsstest" Du höchsten ab und an mit mir Rücksprache halten. ;) ...sofern sich jemand für den Kalender meldet und Du Dir unsicher wegen dieses Mitgliedes sein solltest... :)

VlG - Steffi - :wink:

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: