Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 10:01 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:09
Beiträge: 71
@hombre:
Ich war schon in diesem Forum.
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Auffassungen bzw. Interpretationen von Beiträgen/"Kritiken" sind. Für mich macht es halt den Eindruck, dass doch sehr oft kritisiert wird. Dass Jochen in letzter Zeit gelobt wird stimmt, da gebe ich dir recht.

Für Kritik lässt sich wohl immer ein Grund finden. Siehe auch mein Beitrag, wo ich Kritik an den MOD's sehe und du nicht.

@Rosi:
Was meinst du mit "gerhard o. wie auch immer"?
Mit der Kritikfähigkeit hast du recht. Sollte man dann natürlich auch auf die User beziehen können, oder?

Was du mir mit der Weisheit von Konfuzius sagen willst, musst du mir bitte erklären, denn das ist mir ein wenig zu hoch.

_________________
LG
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 10:24 
gerhard o.wie auch immer? Helfer für Tom o. stiller Mod war gemeint !

lies was kofuzius geschrieben hat und ziehe für dich deine verwertbaren schlüsse draus, das hilft schon. :lol: :lol:

Rosi.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 10:46 
@ gerhard,
man sollte seine berichte auch unterschreiben.
Rosi.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 10:53 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:09
Beiträge: 71
Wie schon geschrieben: Helfer von Tom.

Na gut, dann lese ich mir deinen Konfuzius-Text noch ein paar Mal durch. ;)

Berichte sind jetzt auch unterschrieben. Hoffe nur, dass ich meine Signatur nicht versehentlich ändere, sonst ist nix mehr unterschrieben. ;)

_________________
LG
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Das wird ja immer schlimmer! Der von mir am 3.7. um 23.35 gepostete Beitrag wurde von Marion verändert und damit sinnentstellt. Ich wäre dankbar, wenn der ursprüngliche Text wiederhergestellt würde. Ganz nebenbei: Die Aussage in ihrer ursprünglichen Form war vollkommen harmlos und absolut sachlich sowie neutral, was dann jeder selbst erkennen würde.

:shock:

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 16:19 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:09
Beiträge: 71
@yassas:
Also ich bin schon der Meinung, dass Moderatoren Beiträge ändern dürfen. Alleine schon deshalb, weil sie die Berechtigung dazu haben. Normalerweise steht dann beim geänderten Beitrag dabei, von wem er geändert wurde (wird automatisch vom Forum gemacht). Leider ist dass dieses Mal nicht dort gestanden. :(

Aber marion hat ja eh ihren Namen dazugeschrieben.

_________________
LG
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 16:40 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Liebe Forumsmitglieder,
zunächst einmal möchte ich darüber informieren, dass Tom mir aktuell die Administratoren-Rechte zugeordnet hat.
Einerseits ist er aus beruflichen Gründen zurzeit immer nur kurz im Forum und ich will ihn in der Administration unterstützen und andererseits bin ich neugierig, was denn alles so hinter einem Forum steckt. Ich lerne eben gerne dazu, wenn ich die Gelegenheit habe. So wäscht "eine Hand die andere".
Also nicht wundern, wenn mein Name in rot erscheint - ich bleibe Moderator und schreibe in grün, wenn es um einen Moderationsbeitrag geht.
Als Moderator kann man natürlich Beiträge verändern, verschieben oder löschen. Das ist selten nötig aber es muss möglich sein.
Viele Grüße
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 17:12 
@Jochen

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und allzeit ein glückliches Händchen ( Finger ;) ). Du schreibst, dass ein Mod berechtigt ist, einen Beitrag zu ändern. Der Beitrag kann dann aber verfälscht wiedergegeben werden. Ist ein Löschen dann nicht angebrachter? Fass das bitte nicht als nörgeln auf.

LGBajas60


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 17:35 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:09
Beiträge: 71
@Bajas60:
Ich glaube, dass das Ansichtssache ist. Aber im Prinzip hast du recht. Es ist halt ein sehr schmaler Grat, auf dem sich die MOD's "herumtreiben" müssen. Ich denke aber, dass das im Ermessen des jeweilgen Moderator liegt, ob er/sie einen Beitrag ändert oder löscht.

_________________
LG
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 17:43 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 17:11
Beiträge: 33
@admin
hee jochen glückwunsch zur höheren weihe.mach weiter so und allzeit ein unparteiisches,glückliches händchen.

@mods u. ander vorstandsmitglieder
wenn ein mod oder mod`in(nennt man das so,man(n) will ja korrekt sein) einen beitrag ändert sollte doch vorher der schreiber informiert werden,find ich,um ungereimtheiten auszuschliessen.
@gerhard
als offizieller kannst du dich doch ruhig zeigen und musst nicht inkognito sein,oder?

soooo auch meinen senf mal abgegeben
schönen abend noch

der zach


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: