Aktuelle Zeit: Sa 23. Sep 2017, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peppi´s Bilderthema
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 14:55 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3425
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus peppi,

peppi hat geschrieben:
Gerne würde ich jetzt mehr Bilder einfügen wollen, doch es erscheint der Hinweis, dass nur 3 hochzuladen möglich wären – kann mir bitte geholfen werden?

Bilder brauchen sehr viel Speicherplatz, daher ist hier im Forum die Anzahl und der Speicherbedarf bei Bildern als Dateianhang begrenzt.

Es gibt für Fotoserien bessere Möglichkeiten. Wenn Du beispielsweise oben unter dem Titelbild "Weitere Karpathos Infos" anklickst, kommst Du unter Anderem zu Tom's Bildergalerie. Dort kannst Du Dich anmelden und nach Herzenslust Fotos hochladen und die hierher in Deine Beiträge verlinken (und wenn sie nicht gar zu groß sind, werden sie auch ohne die lästigen Bildlaufleisten dargestellt). Es gibt noch jede Menge anderer solcher Bildergalerien, aber es sind nicht alle seriös und die Lebensdauer der Bilder dort ist oft nur recht kurz.

Du kannst natürlich Bilder auch auf einen eigenen Webspace hochladen (die Internetzugangsprovider bieten das oft kostenlos an) und hierher verlinken. Das wäre überhaupt die beste Möglichkeit, weil Du dann immer die Kontrolle darüber hast, was mit Deinen Fotos geschieht. Natürlich musst Du Dich ein wenig in die Materie einarbeiten, erst mal den Webspace konfigurieren und dann mit einem FTP-Programm die Bilddateien hochladen.

Ansonsten - danke für Deinen umfangreichen und schönen Beitrag!

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Peppi´s das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:11
Beiträge: 40
Danke Franz,

für Deinen Tipp - werde ich bzgl. der Bilder versuchen.
Danke auch für Deine Hilfe für administrative Fragen --> Anmelden/Zugang.... usw. ...

lg - der Peppi

_________________
siga siga - gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: