Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Peppi´s Bilderthema
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=1897
Seite 1 von 1

Autor:  FranzP. [ Do 27. Okt 2011, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Peppi´s Bilderthema

Servus peppi,

peppi hat geschrieben:
Gerne würde ich jetzt mehr Bilder einfügen wollen, doch es erscheint der Hinweis, dass nur 3 hochzuladen möglich wären – kann mir bitte geholfen werden?

Bilder brauchen sehr viel Speicherplatz, daher ist hier im Forum die Anzahl und der Speicherbedarf bei Bildern als Dateianhang begrenzt.

Es gibt für Fotoserien bessere Möglichkeiten. Wenn Du beispielsweise oben unter dem Titelbild "Weitere Karpathos Infos" anklickst, kommst Du unter Anderem zu Tom's Bildergalerie. Dort kannst Du Dich anmelden und nach Herzenslust Fotos hochladen und die hierher in Deine Beiträge verlinken (und wenn sie nicht gar zu groß sind, werden sie auch ohne die lästigen Bildlaufleisten dargestellt). Es gibt noch jede Menge anderer solcher Bildergalerien, aber es sind nicht alle seriös und die Lebensdauer der Bilder dort ist oft nur recht kurz.

Du kannst natürlich Bilder auch auf einen eigenen Webspace hochladen (die Internetzugangsprovider bieten das oft kostenlos an) und hierher verlinken. Das wäre überhaupt die beste Möglichkeit, weil Du dann immer die Kontrolle darüber hast, was mit Deinen Fotos geschieht. Natürlich musst Du Dich ein wenig in die Materie einarbeiten, erst mal den Webspace konfigurieren und dann mit einem FTP-Programm die Bilddateien hochladen.

Ansonsten - danke für Deinen umfangreichen und schönen Beitrag!

Gruß Franz

Autor:  peppi [ Do 27. Okt 2011, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Peppi´s das erste Mal auf Karpathos

Danke Franz,

für Deinen Tipp - werde ich bzgl. der Bilder versuchen.
Danke auch für Deine Hilfe für administrative Fragen --> Anmelden/Zugang.... usw. ...

lg - der Peppi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/