Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 08:47 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:09
Beiträge: 71
Nachdem es im Moment eine Diskussion über Entscheidungen eines Moderators gibt (noch dazu in einem Thread wo es nicht hingehört ;) ) habe ich mir gedacht, ich mache hier einen neuen Thread auf.

Ich versteh' nicht, warum fast immer die Handlungen der MOD's kritisiert werden. Unsere MOD's versuchen doch nur im Interesse von Tom zu handeln. Was glaubt ihr, warum Tom sich für genau diese Leute (Jochen, marion und KuK.Da) entschieden hat? Er ist/war offensichtlich der Meinung, dass sie ihn am besten in vertreten können, oder?

Klar sind manchmal Entscheidungen dabei, die vielleicht nicht ganz nachvollziehbar sind. Muss man da aber wirklich so dann über den MOD "herfallen"? Ich versteh' auch, dass es für die/den Betroffene(n) "unangenehm" ist und sie/er sich darüber aufregt. Sollte man aber die Entscheidung nicht einfach aktzeptieren?

Ich glaube, dass die Handlungen der MOD's prinzipiell in Ordnung sind.

_________________
LG
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 10:16 
Stelle gerade auf der Forenübersicht unter dem Punkt " Das Team" fest, dass es einen 4. Moderator gibt.
Es wäre toll, wenn sich dieser mal richtig vorstellen würde und sich hier nicht heimlich einschleicht.

LGBajas60


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 10:54 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:09
Beiträge: 71
Gar keine.
Ich unterstütze Tom bzw. die Moderatoren bei auftretenden technischen Problemen. Um da tw. helfen zu können sind die Rechte eines MOD's notwendig.

Deshalb bin ich auch nicht grün dargestellt, da ich eigentlich kein Moderator bin, wie ihr sicher schon bemerkt habt, denn sonst hätte ich ja schon einige Male eingreifen können.

Keine Angst, ich werde mich hier nicht "wichtig" machen. ;)

_________________
LG
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 11:22 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:09
Beiträge: 71
Sabine hat geschrieben:
...
kann man doch dort aber entsprechend vermerken. ...

Das kann ich dir leider nicht beantworten, denn dazu bräuchte ich Admin-Rechte. Keine Ahnung, welche "Spezial"-User Tom angelegt hat.

Ich würde nicht sagen, dass es sich um dumme Fragen handelt. Schließlich hat ein jeder hier recht auf eine Erklärung, warum da noch "einer" steht, der kein Moderator ist.

@Bajas60:
Du kannst mich ruhig beim Namen nennen. Ich habe damit kein Problem. Es hat sich auch nicht um ein heimliches Einschleichen gehandelt, denn im Prinzip hat sich ja nichts geändert, da ich mich ja nicht in die Tätigkeiten der MOD's einmische, sondern wie oben bereits erwähnt, bei technischen Problemen versuche zu helfen.

_________________
LG
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 11:52 
@Gerhard

Hallo Gerhard,
entschuldige, dass ich vergaß dich mit deinem Namen anzuschreiben. War in Eile.
Nachdem du Aufklärung geschaffen hast, finde ich es gut, dass du bei technischen Fragen und Problemen hier im Forum behilflich bist.

LGajas60


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 13:19 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:09
Beiträge: 71
Kein Problem. ;)

_________________
LG
Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 23:06 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:19
Beiträge: 81
Wohnort: Andernach, Deutschland
...auch noch mal von meiner Seite ganz offiziell:

Gerhard unterstützt mich bei allen technischen Dingen - wie bereits im alten Forum. Dafür benötigt er spezielle User-Rechte.

Vielen Dank dafür. ;)

_________________
Gruß vom Tom ;-)
____________________________________________

Bild
Sorge dich nicht, lebe! - Dale Carnegie

www.sondermann-international.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Moderatoren sollten moderieren




:arrow: danke für den hinweis
tu ich doch gerne für dich
marion

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Ich versteh' nicht, warum fast immer die Handlungen der MOD's kritisiert werden.


Ich weiß nicht, in welchem Forum Du warst, Gerhard. Hier jedenfalls wurde, soweit ich das zurückverfolgen kann, vor allem Jochens Arbeit als MOD mehr als nur gelobt. (er macht es sehr moderat, aber bestimmt und mit der nötigen Distanz).
Und wenn es mal etwas Kritik gab, war wohl auch ein Grund dafür vorhanden. Ich denke schon, dass die Arbeit eines Moderators keine leichte, aber für gefestigte Persönlichkeiten eine durchaus machbare.

Saludos

hombre

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wozu gibt es Moderatoren?
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 09:35 
@ gerhard o. wie auch immer.

die kritikfähigkeit eines fähigen moderatoren liegt doch in der fähigkeit, auch einmal selbstkritik zu üben.

der mensch hat drei wege klug zu handeln, erstens durch nachdenken; das ist das edelste.
zweitens durch nachahmen; das ist das leichteste.
drittens durch erfahrung; das ist das bitterste. diese weisheit ist von Konfuzius aber auch im allgemeinen anzuwenden,
man muss es nur wollen. :!:

Rosi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: