Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übertrag des Forums auf einen neuen Besitzer ?
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 12:33 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:19
Beiträge: 121
Wohnort: Andernach, Deutschland
Liebe Forummitglieder,
das neue Karpathos Forum hat sich sehr gut entwickelt und ich hätte nie gedacht, dass wir so schnell über 100 Mitglieder zählen würden. Sicherlich hat der eine oder andere schon bemerkt, dass ich nur noch sehr selten im Forum bin. Aus beruflichen Gründen fehlt mir leider die Zeit dazu...

Das ist auch der Grund dafür, dass ich mich entschieden habe, dieses Forum "abzutreten" oder besser gesagt, jemandem zu übertragen, der an einer Weiterführung wirkliches Interesse hat und auch die administrativen Arbeiten erledigen möchte. Es geht mir also nicht darum, neue Administratoren oder Moderatoren zu suchen, sondern das Forum samt Layout und der Datenbank komplett auf eine andere Person zu übertragen.

Denn ich denke es wäre schade, wenn das Forum einfach verschwinden würde. Falls sich jemand finden sollte, dann besteht für jedes Mitglied natürlich vor dem Übertrag die Möglichkeit, seine Beiträge löschen zu lassen oder auch seine gesamte Mitgliedschaft. Ich denke aber, dass die meisten von euch dem Forum auch unter "neuer Flagge" treu bleiben werden.

Als Zeitpunkt für den Wechsel habe ich mir als Ziel Mitte August gesetzt. Falls sich bis dahin jemand finden sollte, wäre das prima! Falls nicht, würde ich das gesamte Forum nur noch auf die Funktion "ansehen" schalten und man kann dann nichts mehr hineinschreiben.

Bei einem Übertrag des Forums bin ich dann natürlich gerne behilflich. Ihr benötigt dafür folgendes:

- eine Domain (z.B. http://www.deinname.de) und ein bisschen Webspace (das Forum ist zur Zeit 7,5 MB groß) über einen der vielen Anbieter wie Strato, 1&1, hosteurope, 1blu...
- eine MSQL Datenbank (muss im Paket enthalten sein)
- php 5 (muss im Paket enthalten sein)

Das Ganze kostet etwa 5 - 10 Euro im Monat.

Wer also ernsthaft an einer Übernahme des Forums interessiert ist, der melde sich bitte per pn oder email bei mir. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde ;) ...

Herzliche Grüße an alle!

_________________
Gruß vom Tom ;-)
____________________________________________

Bild
Sorge dich nicht, lebe! - Dale Carnegie

www.sondermann-international.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Übertrag des Forums auf einen neuen Besitzer ?
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 21:38 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:19
Beiträge: 121
Wohnort: Andernach, Deutschland
Liebe Forumsmitglieder,

ich freue mich :D , euch mitteilen zu können, dass unser Jochen das Forum in Zukunft übernehmen wird. Das heißt, er wird dann nicht nur Moderator, sondern auch neuer Besitzer des Forums sein. Ich bin froh, dass wir diese Lösung gefunden haben und das Forum damit auch weiter bestehen kann.

:!: :!: :!: Gleichzeitig bitte ich euch um Verständnis, wenn das Forum von etwa Mitte August bis voraussichtlich Ende September 2008 für Neuanmeldungen, neue Beiträge, Kommentare und pn´s vorübergehend nicht zur Verfügung steht. Den genauen Zeitraum werde ich dann noch im Forum bekannt geben. :!: :!: :!:
Die bisherigen Beiträge bleiben aber weiterhin sichtbar/lesbar. Sollte jemand mit der Übergabe an den neuen Besitzer nicht einverstanden sein (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), dann besteht natürlich bis zur Neueinrichtung des Forums die Möglichkeit für mich ggf. Mitglieder und deren Beiträge zu löschen. In diesem Fall bitte eine kurze Mail oder pn an mich.
Ich wünsche dem neuen Besitzer auf jedem Fall jetzt schon viel Erfolg und werde ihm sicherlich technisch unterstützen, soweit das möglich bleibt.

Liebe Grüße ins Forum vom

Admin Tom

_________________
Gruß vom Tom ;-)
____________________________________________

Bild
Sorge dich nicht, lebe! - Dale Carnegie

www.sondermann-international.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Übertrag des Forums auf einen neuen Besitzer ?
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland
Admin Tom hat geschrieben:
Liebe Forumsmitglieder,
ich freue mich :D , euch mitteilen zu können, dass unser Jochen das Forum in Zukunft übernehmen wird. Das heißt, er wird dann nicht nur Moderator, sondern auch neuer Besitzer des Forums sein. Ich bin froh, dass wir diese Lösung gefunden haben und das Forum damit auch weiter bestehen kann.
Admin Tom


Hallo Tom,

... erstmal vielen vielen Dank für Dein Engagement ein Karpathos-Forum zu führen und für Deine Arbeit die Du in das Forum investiert hast .....
... und ein dickes Lob dass Du das Forum nochmal "zum Leben" erweckt hast.
... und über Deine Nachricht dass Jochen das Forum übernimmt.
... freue mich Jochen, dass Du das Forum übernommen hast.
... super! :D :D :D :D

Viele Grüße

Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Übertrag des Forums auf einen neuen Besitzer ?
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 19:09 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 963
Wohnort: Münsterland
Liebe Forumsmitglieder,
seit heute ist das Forum direkt unter der Adresse (Domain)
www.karpathos-forum.de
zu erreichen.
Tom hat mir die Domain freundlicherweise überlassen.
Ich hoffe, dass dadurch auch die Störungen wegfallen.

Viele Grüße
Admin Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: