Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unerwünschte Werbung im Forum
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:06 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 10:41
Beiträge: 24
Wohnort: GR 85700
Eine Bitte an die Moderatoren des Karpathos - Forums:
aus gegebenem Anlass bitte ich um eine Klarstellung, was unerwünschte Werbung und was erlaubte Werbung in diesem Forum ist. Immer wieder kommt es vor, dass Beiträge als unerlaubte Werbung eingestuft werden (aktuelles Beispiel vom 14. Januar von gliderpilotdw). Hingegen scheint es aber erlaubt, dass Verfasser von Büchern für diese werben können und sogar die ISBN nennen dürfen. Im vergangenen Jahr war es möglich einen Tourguide zu suchen und dafür die Tour detailliert zu beschreiben.
Wenn ich es also recht verstehe, ist es nicht erlaubt, dass ich berichte, dass mein fertig gestelltes, ökologisch betriebenes Ferienhaus nun vermietet werden kann – es dagegen aber erlaubt ist, dass ich eine Reinigungskraft für eben dieses Ferienhaus suche und dabei das Objekt, welches gereinigt werden soll, detailliert beschreibe?
Konkret also die Bitte, den Abschnitt 5. Werbung zu konkretisieren und Begriffe wie “nicht gern gesehen“,“ unaufdringlichen Form“ und „tolerieren“ eindeutiger zu fassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unerwünschte Werbung im Forum
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:50 
Es tut mir leid - eine eindeutige Definition, was unter "unerwünschter Werbung" zu verstehen ist, habe ich noch nicht gefunden, und das wird vermutlich auch nicht gelingen, weil die Grenzen fließend sind. Im Zweifelsfall besteht immer die Möglichkeit, einen Beitrag erst einmal mit dem Team abzustimmen, wie es in den Forumsregeln ja so geschrieben steht. Der Zweck dieses Forums ist es ja nicht, ungefragt Angebote zu veröffentlichen - dafür gibt es entsprechende Websites. Wir versuchen tolerant zu sein, aber es gibt immer wieder eindeutige Versuche, dieses Forum als Werbeträger zu instrumentalisieren. Dafür fehlt einerseits die rechtliche Grundlage und andererseits entspricht es nicht der Absicht, die wir mit unserer Arbeit hier verfolgen.

Die_Oase hat geschrieben:
Wenn ich es also recht verstehe, ist es nicht erlaubt, dass ich berichte, dass mein fertig gestelltes, ökologisch betriebenes Ferienhaus nun vermietet werden kann – es dagegen aber erlaubt ist, dass ich eine Reinigungskraft für eben dieses Ferienhaus suche und dabei das Objekt, welches gereinigt werden soll, detailliert beschreibe?

Das verstehst Du falsch - beides liegt eindeutig nicht im Forumszweck. Wenn wir etwas davon tolerieren, ist es eine individuelle Entscheidung der Moderation des Forums. Wir werden hier nicht ein Forumsgesetzbuch entwickeln und uns auf unendliche Diskussionen einlassen. Bitte zu bedenken, dass wir hier freiwillig unsere Zeit aufwenden, dafür ist die zu schade.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unerwünschte Werbung im Forum
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Grundsätzlich ist es natürlich gut nachzufragen! :jaja.gif:

Aber, man sollte sich auch klar sein, dies ist ein "privates" Forum.
Jeder der sich hier anmeldet, sollte sich die Forumsregel vorher durchlesen.
Wenn man jeden Sachverhalt festhalten wollte, wären die Forumsregeln wahrscheinlich mehrere 1000 Seiten lang.
In jedem privaten Forum tragen die Admis die Verantwortung mit dem Forumseigentümer.
Ihnen obliegt ganz allein, wie und was in diesem Forum läuft.
Diese Personen investieren Geld und sehr, sehr viel Zeit, damit wir alle hier unseren Spaß haben. :sensat:

Für mich ist das ganz einfach, entweder erkenne ich die Forumsregeln und die Tätigkeit der Admins an, oder ich lasse es sein und melde mich ab. ;)

Zur Info, ich wollte den Beitrag der Admin nicht diskutieren!

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Zuletzt geändert von Schängel Koblenz am Sa 18. Jan 2014, 20:32, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unerwünschte Werbung im Forum
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
So ist das. :beipflicht:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unerwünschte Werbung im Forum
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 22:59 
Und ich finde es trotz deiner Kritik am Führungsstil hier, die ja nicht zu ersten Mal erfolgt ist, sehr nett von uns, dass wir deine gleichzeitig erfolgte versteckte Werbung im Eingangsposting nicht löschen.

Gruß
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: