Aktuelle Zeit: Fr 24. Feb 2017, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum über Tapatalk auf dem Iphone/Android - Mobiltelefon
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 01:02 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:19
Beiträge: 121
Wohnort: Andernach, Deutschland
Hallo Franz,
wie wäre es, wenn das schöne Karpathos Forum auch über die mittlerweile kostenlose Tapatalk App per Handy oder Tablet zu erreichen wäre? Dann kann es jeder Interessierte immer mitnehmen :D
Ich glaube es gibt für phpbb mittlerweile ein entsprechendes Plugin. Habe das für unser Firmenforum auch so gemacht (allerdings über ein mybb-Forum). Klappt prima. ;)

_________________
Gruß vom Tom ;-)
____________________________________________

Bild
Sorge dich nicht, lebe! - Dale Carnegie

www.sondermann-international.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum über Tapatalk auf dem Iphone/Android - Mobiltelefo
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 08:46 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3390
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Tom,

Tom hat geschrieben:
Ich glaube es gibt für phpbb mittlerweile ein entsprechendes Plugin.

schön, Dich wieder mal zu lesen - und gleich ist es mit Arbeit verbunden :razz:

Spaß beiseite - ich werde mich da mal schlau machen. Für hilfreiche Tipps bin ich natürlich dankbar, falls jemand Näheres weiß. Nachdem ich in Sachen Tablets oder Smartphones (da hatte ich schon 3 verschiedene und konnte mich nicht dafür erwärmen) inzwischen ein Verweigerer bin, ist dieses Thema bisher nicht in mein Blickfeld gerückt.

Liebe Grüße

Franz

edit: dieses Thema wird im phpBB.de-Forum recht kontrovers diskutiert. Bin mal neugierig, was unsere Mitglieder davon halten ...

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum über Tapatalk auf dem Iphone/Android - Mobiltelefo
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 13:15 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 09:30
Beiträge: 945
Wohnort: Münsterland
Hallo,

ich habe das Karpathos-Forum als Favorit in meinem Smartphone gespeichert. Zugriff über das web ist damit jederzeit möglich.
Eine App würde ich nicht benötigen. Wenn man keine Flatrate hat, ist eine kostenlose App vielleicht auch eine Möglichkeit.

LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum über Tapatalk auf dem Iphone/Android - Mobiltelefo
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 21:44
Beiträge: 468
Wohnort: Berlin
FranzP. hat geschrieben:
Bin mal neugierig, was unsere Mitglieder davon halten ...


Isch 'abe gar kein Smartphone :D

= leidenschaftslos in der Frage ---> Hauptsache, das Forum gibts "normal" weiter! :dafuer.gif:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum über Tapatalk auf dem Iphone/Android - Mobiltelefo
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 16:05
Beiträge: 604
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
FranzP. hat geschrieben:
Bin mal neugierig, was unsere Mitglieder davon halten ...

Aegina hat geschrieben:
Isch 'abe gar kein Smartphone :D

Ich auch nicht und ich brauche auch nicht zu jeder Zeit und an jedem Ort alles zur Hand haben und/oder für jeden erreichbar zu sein. :roll:
Tapatalk mag für manchen ja ganz nützlich sein,
ich habe meine Tapas lieber real in einer urigen Tapasbar und den ganz persönlichen Talk. :jaja.gif:

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum über Tapatalk auf dem Iphone/Android - Mobiltelefo
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 09:40
Beiträge: 171
...ich schließe mich den Vorschreiberinnen Aegina und Kassandra vollinhaltlich an.
Die ohne Smartphone lebende achata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum über Tapatalk auf dem Iphone/Android - Mobiltelefo
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 19:28
Beiträge: 289
Wohnort: 56075 Koblenz
Für mich zur Zeit kein Thema, aber wenn die Möglichkeit besteht sollte man es anbieten.

Die Zeit dreht sich weiter und mit ihr die neuen Medien (wenn es diese nicht geben würde, hätten wir dieses Forum nicht ;) .

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum über Tapatalk auf dem Iphone/Android - Mobiltelefo
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 13:11
Beiträge: 141
Wohnort: Nähe Köln
Schängel Koblenz hat geschrieben:
Für mich zur Zeit kein Thema, aber wenn die Möglichkeit besteht sollte man es anbieten.
Die Zeit dreht sich weiter und mit ihr die neuen Medien (wenn es diese nicht geben würde, hätten wir dieses Forum nicht ;) .

Das sehe ich auch so.
Franz, Du machst das schon :pokal:
Viele Grüße Ursula

PS: Leider kann ich Dir keine hilfreichen Tipps geben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum über Tapatalk auf dem Iphone/Android - Mobiltelefo
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 18:37 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3390
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Schängel Koblenz hat geschrieben:
... aber wenn die Möglichkeit besteht sollte man es anbieten. Die Zeit dreht sich weiter und mit ihr die neuen Medien (wenn es diese nicht geben würde, hätten wir dieses Forum nicht ;) .

Ich biete es mal in der Form an, dass ich auf Wunsch konkreter Anwender bereit bin, das PlugIn zu inkludieren. Drei Dinge sprechen dagegen:

- in der Forumssoftware ist es ein gewisser Systembruch, der auch negative Auswirkungen haben kann.
- Nachdem das PlugIn nicht Open Source ist, besteht ein Risiko, unerwünschte Softwarefunktionen einzuschleusen.
- Ich habe keine Testmöglichkeit, die einwandfreie Funktion zu überprüfen. Ein Smartphone werde ich mir dafür nicht anschaffen, schon gar nicht eines mit Android. Die Datensammelübergriffe von Google reichen mir so auch schon.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum über Tapatalk auf dem Iphone/Android - Mobiltelefo
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 23:17 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:19
Beiträge: 121
Wohnort: Andernach, Deutschland
Hallo Franz,
na, da hab ich ja ganz schön was ins Rollen gebracht :oops:

Ich wollte dich natürlich nicht zusätzlich mit Arbeit zuschütten. Es war nur so eine Idee und ich fand sie ganz interessant.
Aber es muss natürlich nicht sein, zumal wenn man gar kein entsprechendes Mobiltelefon oder dgl. hat.

Mach doch einfach mal eine Umfrage und falls es dann von Interesse sein sollte, kann man immer noch weiter sehen.

Also mach dir keinen Stress - und falls doch Interesse besteht, dann kann ich vielleicht ein wenig behilflich sein, falls es die Zeit erlaubt.

Herzliche Grüße ins Forum.

P.S. Tapas sind mir auch lieber :D

_________________
Gruß vom Tom ;-)
____________________________________________

Bild
Sorge dich nicht, lebe! - Dale Carnegie

www.sondermann-international.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: